Hinweis für dieses Forum


Arminia Bielefeld, SC Paderborn, Regionalliga, Oberliga Westfalen - Fußball aus der Region pur!

Hinweis für dieses Forum

Beitragvon westline/cs » Di 20. Mai 2014, 12:01

Ab sofort haben wir ein eigenes Forum für Fußball in Westfalen! Neben den Vereinsforen für den BVB, Schalke, VfL Bochum und Preußen Münster ist hier Platz für die übrigen westfälischen Vereine wie Arminia Bielefeld oder den Neu-Erstligisten SC Paderborn.

Was gehört hierhin?

Alles, was nicht die vier obengenannten Klubs betrifft. Aber gerne alles rund um die Klubs aus Ahlen, Bielefeld, Paderborn und Co.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon Lucio04 » Di 20. Mai 2014, 12:11

Ach das war ne blöde Frage, wollte nur wissen wohin mit RWE, RWO und MSV, auch hier rein, auch wenn kein Westfalen?

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon westline/cs » Di 20. Mai 2014, 12:15

Lucio04 hat geschrieben:Ach das war ne blöde Frage, wollte nur wissen wohin mit RWE, RWO und MSV, auch hier rein, auch wenn kein Westfalen?


RWE und Co. würden im Grunde besser ins Forum Fußball allgemein passen. Hier sollte wirklich für Westfalen-Fußball reserviert sein.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon Lucio04 » Di 20. Mai 2014, 13:13

OK, passt, aber dann müsste der BVB hier auch diskutiert werden ;)

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon westline/cs » Di 20. Mai 2014, 13:16

Lucio04 hat geschrieben:OK, passt, aber dann müsste der BVB hier auch diskutiert werden ;)


?

Für den BVB gibt's hier ein eigenes Forum. Schon bemerkt? ;)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon Lucio04 » Di 20. Mai 2014, 13:25

:lol: Naja schon, aber bei Westfalen meine ich, da müssen die dann auch hier rein ;) Oder du machst noch ein Forum für Sauerlandvereine auf :D

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon westline/cs » Di 20. Mai 2014, 13:30

Lucio04 hat geschrieben::lol: Naja schon, aber bei Westfalen meine ich, da müssen die dann auch hier rein ;) Oder du machst noch ein Forum für Sauerlandvereine auf :D



Okay. Das muss offenbar noch mehr kommuniziert werden...

Also: BVB, Schalke, Bochum und Münster waren vom ersten Tag an "die" Vereine auf westline. Das hat sozusagen kulturhistorische Gründe, weil es die hochrangigsten Klubs unseres ursprünglichen Verbreitungsgebietes waren, das sich eng an den beteiligten Zeitungsverlagen orientierte.

westline versteht sich heute aber als westfälisches Nachrichten- und Fußball-Portal. Und dazu gehören nun auch Bielefeld oder Paderborn.

Für beide Vereine haben wir aber aus nachvollziehbaren Gründen wenig Klientel. Für eigene Vereinsforen macht das also keinen Spaß.

Daher lag der Gedanke nahe, ein eigenes Forum für alle westfälischen Klubs abseits der "vier westline-Vereine" ins Leben zu rufen.

Jetzt verständlich(er)?
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon BuB » Di 20. Mai 2014, 13:46

westline/cs hat geschrieben:westline versteht sich heute aber als westfälisches Nachrichten- und Fußball-Portal. Und dazu gehören nun auch Bielefeld oder Paderborn.

Für beide Vereine haben wir aber aus nachvollziehbaren Gründen wenig Klientel. Für eigene Vereinsforen macht das also keinen Spaß.


Ehrlich gesagt, erschließen sich mir die "nachvollziehbaren Gründe" nicht. Warum sollte der Erstligist Paderborn weniger Klientel haben als die ewige graue Maus aus Bochum? Oder Drittligist Arminia weniger als andere Drittligisten, nennen wir sie Preußen ...? Jaja, ich weiß, gleich wird im LaPa das Scherbengericht über mich tagen ob dieser ketzerischen Frage.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon Lucio04 » Di 20. Mai 2014, 13:56

[quote="westline/cs......

Jetzt verständlich(er)?[/quote]

Natürlich, das sollte eigentlich auch nur ein Witz werden, ging ja mächtig daneben. Und Paderborn spielt nun erste Liga, wohingegen der SCP in der 3. rumeiern. Ich gehe davon aus, dass das Forum schon mehr Zulauf bekommen könnte, aber das ist auch nur so eine Idee ;)

Re: Hinweis für dieses Forum

Beitragvon westline/cs » Di 20. Mai 2014, 13:57

BuB hat geschrieben:
westline/cs hat geschrieben:westline versteht sich heute aber als westfälisches Nachrichten- und Fußball-Portal. Und dazu gehören nun auch Bielefeld oder Paderborn.

Für beide Vereine haben wir aber aus nachvollziehbaren Gründen wenig Klientel. Für eigene Vereinsforen macht das also keinen Spaß.


Ehrlich gesagt, erschließen sich mir die "nachvollziehbaren Gründe" nicht. Warum sollte der Erstligist Paderborn weniger Klientel haben als die ewige graue Maus aus Bochum? Oder Drittligist Arminia weniger als andere Drittligisten, nennen wir sie Preußen ...? Jaja, ich weiß, gleich wird im LaPa das Scherbengericht über mich tagen ob dieser ketzerischen Frage.


Ich dachte, das sei schon so verständlich...

Zu Schalke, BVB, Bochum und Münster haben wir eigene redaktionelle Berichterstattung - seit jetzt über 15 Jahren.

Zu Bielefeld und Paderborn nicht. Ergo auch weniger Leser aus der Region. Und mangels Forum auch keine Forennutzer.

Das müsste doch einleuchten...

Wir werten also nicht den Zuspruch für die Klubs durch ihre Fans, sondern das Potenzial auf westline. Das steht da oben aber eigentlich auch deutlich genug.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de