Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon yamau » Sa 13. Jan 2018, 19:55

..sieht etwas aus wie Julio César in jung;)..ach war das ein wunderbarer Fußballer, ohne ein Foul, mit Übersicht und Gesichtsausdruck...es war immer ein Vergnügen;)!

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon LEF » Sa 13. Jan 2018, 21:11

Tschuttiball hat geschrieben:Du bist aber ein fieser... :P

Ich freue mich über Akanji, da wir nun unsere künftige IV im Kader haben: DAZ & Akanji. Das wird der neue Kinderriegel :D


So Tschutti, jetzt will ich aber nichts mehr hören..... :lol: :lol:

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon Zubitoni » Sa 13. Jan 2018, 22:03

akanji, bartra, socke, subo, toppi, zaga. wir können demnächst mit sechs innenverteidigern spielen. da kommt definitiv keiner mehr durch!!

herzlich willkommen!

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon slig » Sa 13. Jan 2018, 22:26

bitte mal um einschätzung:
kann der was?


so nen IV für fein geld zu holen ist schon ne aussage ne?!
bartra, toprak, daz, jetzt akanji, in den letzten jahren haben wir gut IVs eingekauft.
jetzt müsste endlich mal ne mauer daraus werden, eine die auch bei ausfällen standhaft und ne festung bleibt.
eine, die uns auf jahre bleibt, weil viele jungen dabei sind.
--------------- Bürki ---------------
- Toljan - Akanji - Daz - Rapha -
---------- Weigl - Dahoud ---------
--- Reus ---- Götze ---- Pulisic ---
-------------- Michy ---------------

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon Kastell » So 14. Jan 2018, 00:10

Wenn der genau so nen Schweizer Käse ist wie der Gürki...ähhhh...Bürki :lol:

nur Spaß.

Wilkommen!

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon Stumpen2007 » So 14. Jan 2018, 00:22

... jetzt muss da aber auch eine reaktion her.

hoffe das manu unser niveau hebt und er sich dem unsrigen anpasst.

Willkommen.

würde mich freuen, wenn es uns mal gelingen würde aus unserer 2.ten leute dauerhaft in team zu bringen. wuerde uns etwas geld sparen.

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon Tschuttiball » So 14. Jan 2018, 00:34

slig hat geschrieben:bitte mal um einschätzung:
kann der was?




Ja! Er ist:
- ﹰSchnell & Sprintstark
- Athletisch/Robust im Zweikampf
- Technisch gut (ist beidfüssig)
- Kopfballstark (1.87m gross)
- sich seinen Stärken bewusst, strahlt eine grosse Souveränität/Gelassenheit in seinen Aktionen aus

Denke er wird uns gut tun, da er vor allem die fehlende Schnelligkeit für unsere IV mitbringt. Denke er benötigt zudem nicht viel Eingwöhnungszeit da er Deutsch kann (Schweizerdeutsch ist seine Muttersprache) und die Kultur der Schweiz ziemlich ähnlich der Deutschen ist (zB Pünktlichkeit :lol: ). Er hat zudem CL Erfahrung und spielte beim besten Schweizer Klub. Aber klar, der Step in die Bundesliga ist sicher nicht nahtlos, denke er muss sich noch an die höhere Intensität gewöhnen, aber das wird schon da er athletisch ist :)
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon slig » So 14. Jan 2018, 01:22

danke tschutti. beste scout aussenstelle in der schweiz :mrgreen:
--------------- Bürki ---------------
- Toljan - Akanji - Daz - Rapha -
---------- Weigl - Dahoud ---------
--- Reus ---- Götze ---- Pulisic ---
-------------- Michy ---------------

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon Tschuttiball » So 14. Jan 2018, 09:21

slig hat geschrieben:danke tschutti. beste scout aussenstelle in der schweiz :mrgreen:


You are welcome ;)
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Re: Manuel Akanji ( 22 Jahre jung )

Beitragvon bvbfan_92 » So 14. Jan 2018, 12:06

BOOOOOM! #Manuel #Akanji ist da!
Bild

via https://twitter.com/RN_Florian/status/9 ... 0185488385 (Ruhrnachrichten)