Marcel Schmelzer


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Marcel Schmelzer

Beitragvon pewpewlazorgunz » Do 10. Dez 2015, 13:59

http://www.transfermarkt.de/bvb-strebt- ... ews/219873

Vor zehn Jahren wechselte Marcel Schmelzer (Foto) von der U17 des 1.FC Magdeburg zu Borussia Dortmund. „Und es können gerne noch mehr werden“, sagte BVB-Sportchef Michael Zorc nun in Bezug auf den 27-jährigen Linksverteidiger zum „Kicker“.

Dem Vernehmen nach möchten sich die Schwarz-Gelben im Frühjahr mit Schmelzer zusammensetzen, um den 2017 auslaufenden Vertrag des 16-fachen Nationalspielers zu verlängern. „Schmelzer hat sowohl sportlich als auch als Führungsspieler einen hohen Wert“, sagte Zorc weiter.

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon ÖSI-Borusse » Do 10. Dez 2015, 14:04

pewpewlazorgunz hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/bvb-strebt-vertragsgesprache-mit-linksverteidiger-schmelzer-an/view/news/219873

Vor zehn Jahren wechselte Marcel Schmelzer (Foto) von der U17 des 1.FC Magdeburg zu Borussia Dortmund. „Und es können gerne noch mehr werden“, sagte BVB-Sportchef Michael Zorc nun in Bezug auf den 27-jährigen Linksverteidiger zum „Kicker“.

Dem Vernehmen nach möchten sich die Schwarz-Gelben im Frühjahr mit Schmelzer zusammensetzen, um den 2017 auslaufenden Vertrag des 16-fachen Nationalspielers zu verlängern. „Schmelzer hat sowohl sportlich als auch als Führungsspieler einen hohen Wert“, sagte Zorc weiter.


Ich hatte ja auch schon überlegt einen Thread für ihn zu eröffnen. Er kommt IMO oft viel zu schlecht weg und die Aussage von Hummels im Kicker zu ihm war sehr eindeutig. Er ist oft ein Spieler der vorweg geht und auch wenn er natürlich technisch nicht unbedingt zu den besten gehört ist er dennoch sehr wichtig für die Mannschaft.

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon hier, ich! » Do 10. Dez 2015, 14:50

Waaas, der Vertrag läuft nur noch bis 2017 und die wollen erst im Frühjahr mit ihm reden??? :shock:


















8-)

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon tuxx328 » Do 10. Dez 2015, 15:23

Der hat ja seine Qualitäten auch erst in dieser Saison wirklich zeigen können... :D
Scherz bei Seite. LV mit seiner Qualität sind teuer und begehrt, also halten. Find ich gut. Solide internationale Klasse hat er bewiesen und körpersprache, willen und Einsatz passen zu unserem “Malocherclub“.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [tt]

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon schwarzundgelb » Do 10. Dez 2015, 15:55

Schmelzer, Qualität, internationale Klasse?
-------------------- Bürki --------------------
Piszczek --- Ginter --- Hummels ---- Park
----------- Gündogan --- Sahin ------------
Reus ------------ Kagawa ----- Mkhitaryan
--------------- Aubameyang ----------------

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon Rothofler » Do 10. Dez 2015, 16:05

Wieso nicht, dürfte jetzt 7 Jahre Bundesliga spielen, maximal 3-5 Toren und
eventuell 15 Assists!
Gibt halt anscheinend nicht viele Gute auf dieser Position!

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon Synchro » Do 10. Dez 2015, 16:13

Ich glaube irgendwie nicht, dass Schmelle bei einem anderen Verein klarkommen würde. Er wird wissen, was er am BVB hat. Gespräche über eine VVL werden imho nicht die schwersten sein.
"Statistik, Statistik. Statistisch gesehen ist jeder sechste Mensch ein Chinese - aber hier spielt gar keiner mit."

Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Guerreiro - Dahoud - Reus, Aubameyang, Dembele

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon Tschuttiball » Do 10. Dez 2015, 16:20

Verlängern! Schmelzer spielt ne gute Runde und Park z.B. hat 0 Chancen. Sehe auch niemanden der besser und zu haben wäre.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon schwarzundgelb » Do 10. Dez 2015, 16:22

Stimmt, ich sehe auch niemanden, der bessere Flanken spielt, mit Dynamik, Tempo und Technik dribbelt und ins 1 gegen 1 geht und regelmäßig Scorerpunkte erzielt. Das sind Schmelzer Stärken, deshalb ist er der beste Linksverteidiger der Bundesliga und einer der besten in Europa.
-------------------- Bürki --------------------
Piszczek --- Ginter --- Hummels ---- Park
----------- Gündogan --- Sahin ------------
Reus ------------ Kagawa ----- Mkhitaryan
--------------- Aubameyang ----------------

Re: Marcel Schmelzer

Beitragvon LaliPuna » Do 10. Dez 2015, 16:24

VVL wäre eine gute Sache. Brauchen keine weitere Baustelle. Interessant wäre es, ob es einen Konkurrenzkampf mit Durm geben wird. Also, ob Durm von Tuchel als LV wieder eine Alternative sein wird. Ich gehe aktuell davon aus.

Ansonsten müssten wir ggf. noch mal auf dem Markt aktiv werden. Park macht seinen Job solide, aber viel mehr sehe ich da nicht. Er ist mir auch zu Mainzer Zeiten nie mit stärkeren Leistungen aufgefallen. Erwarte da keine großen Sprünge.
LaliPuna on Twitter: https://twitter.com/DasDoHD