Marco Reus

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Marco Reus

Beitragvon Master James » Mi 3. Mai 2017, 14:20

Bernd1958 hat geschrieben:
mkay87 hat geschrieben:Laut Sportbild will der BVB wohl den Vertrag von Reus vorzeitig verlängern und ihn danach zum Kapitän machen. Wäre auf jeden Fall ein Zeichen an die Mannschaft.

Der Kapitän wird aber nicht vom Verein bestimmt. Entweder Wahl durch die Spieler oder der Trainer bestimmt.
Natürlich wäre er ein guter Kapitän, nur bitte keine Diskussion darüber.

In der Sport Bild steht auch nichts davon, dass der Verein dies vor hat. In der Sport Bild steht, dass TUCHEL überlegt (!), Reus zum Kapitän zu machen.

Beitragvon Bernd1958 » Mi 3. Mai 2017, 15:04

Master James hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:
mkay87 hat geschrieben:Laut Sportbild will der BVB wohl den Vertrag von Reus vorzeitig verlängern und ihn danach zum Kapitän machen. Wäre auf jeden Fall ein Zeichen an die Mannschaft.

Der Kapitän wird aber nicht vom Verein bestimmt. Entweder Wahl durch die Spieler oder der Trainer bestimmt.
Natürlich wäre er ein guter Kapitän, nur bitte keine Diskussion darüber.

In der Sport Bild steht auch nichts davon, dass der Verein dies vor hat. In der Sport Bild steht, dass TUCHEL überlegt (!), Reus zum Kapitän zu machen.

Ja dann.... ich habe die Zeitschrift nicht, hatte mich auf mkay verlassen

Beitragvon mkay87 » Mi 3. Mai 2017, 15:24

Bernd1958 hat geschrieben:Ja dann.... ich habe die Zeitschrift nicht, hatte mich auf mkay verlassen

Tuchel gehört wohl nicht zum Verein?

Beitragvon Sun_seeker » Mi 3. Mai 2017, 15:30

haha was ne geile Argumentationskette ;)

Beitragvon Tschuttiball » Mi 3. Mai 2017, 23:01

Reus wurde VOR dieser Saison ja bereits zum Kapitän gemacht. Weil er sich verletzt hat, wurde Schmelle als Nr 2 zum Kapitän. Tuchel hat es dann versäumt Reus wieder zur Nr 1 zu machen (hab ich damals schon nicht kapiert warum Schmelle weiterhin Kapitän blieb). Also wäre es nur folgerichtig wenn Reus wieder Kapitän Nr 1 wird.

Verstehe das Trara nicht.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Beitragvon Master James » Do 4. Mai 2017, 06:33

Tschuttiball hat geschrieben:Reus wurde VOR dieser Saison ja bereits zum Kapitän gemacht. Weil er sich verletzt hat, wurde Schmelle als Nr 2 zum Kapitän. Tuchel hat es dann versäumt Reus wieder zur Nr 1 zu machen (hab ich damals schon nicht kapiert warum Schmelle weiterhin Kapitän blieb). Also wäre es nur folgerichtig wenn Reus wieder Kapitän Nr 1 wird.

Verstehe das Trara nicht.

Wo hast du den Unsinn denn her? Reus wurde nie zum Kapitän bestimmt. Letztes Jahr war es Hummels, Reus war verletzt und dann wurde Schmelzer bestimmt.

Beitragvon schwarzgelbcolonia » Do 4. Mai 2017, 06:39

So habe ich das auch im Kopf. Und zumindest seine abfälligen Gesten gegenüber Mitspieler sollte er sich als Kapitän abgewöhnen. Darf trotzdem gerne verlängern ;)

Beitragvon Tschuttiball » Do 4. Mai 2017, 07:01

Reus war vorgesehen als neuer Kapitän nach Hummels (intern bereits ernannt), war dann aber noch verletzt und dann wurde Schmelzer Kapitän (intern die Nr. 2). Jetzt wird es nach aussenhin angepasst.

Beitragvon Master James » Do 4. Mai 2017, 07:25

Tschuttiball hat geschrieben:Reus war vorgesehen als neuer Kapitän nach Hummels (intern bereits ernannt), war dann aber noch verletzt und dann wurde Schmelzer Kapitän (intern die Nr. 2). Jetzt wird es nach aussenhin angepasst.

Aja und du weisst was intern so alles gesagt und bestimmt wird. Das ist wirklich interessant.

Das tuchel gerne reus als Kapitän hätte ist kein Geheimnis. Er wurde aber nirgends bestimmt. Schmelzer war der direkte nachfolger von Hummels.

Beitragvon Tschuttiball » Do 4. Mai 2017, 08:29

Master James hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:Reus war vorgesehen als neuer Kapitän nach Hummels (intern bereits ernannt), war dann aber noch verletzt und dann wurde Schmelzer Kapitän (intern die Nr. 2). Jetzt wird es nach aussenhin angepasst.

Aja und du weisst was intern so alles gesagt und bestimmt wird. Das ist wirklich interessant.

Nur in dieser Sache weiss ich das. Konnte mich mit einem Betreuer aus dem Trainerstab im Trainingslager in Bad Ragaz in Ruhe unterhalten (nicht am Trainingsplatz) und da haben wir u.a. darüber gesprochen. Kannst du mir glauben oder nicht, aber etwas mehr Respekt und netterer Umgangston deinerseits wäre zumindest angebracht...