Julian Weigl

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Julian Weigl

Beitragvon NightShift » Do 28. Mai 2015, 07:39

Die Blöd meldet, dass der Trasfer fix sei, für 2,5 Mio, unabhängig vom Abstieg oder Klassenerhalt.

Also doch! BILD berichtete am 9. April, dass Dortmund heiß auf Löwen-Juwel Julian Weigl (19) ist. Dieser Transfer ist jetzt fix!

BILD erfuhr: Der U-20-Nationalspieler wechselt zur neuen Saison zum BVB. Die Dortmunder zahlen rund 2,5 Mio Euro für den Münchener, der eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2017) besitzt – unabhängig davon, ob die Löwen die Klasse halten oder nicht.

Im Wettstreit mit Tottenham Hotspur und Inter Mailand hat der BVB das Rennen gemacht. In der Löwen-Kasse klingelt es, doch wieder verlässt ein Talent den Verein. Ab Juli spielt der Bad Aiblinger an der Seite mit seinem großen Idol, Ex-Löwe Sven Bender (26).

Bevor Weigl in Dortmund eintaucht, spielt er erst noch die Relegation und dann die U-20-WM in Neuseeland.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Beitragvon Freakie » Do 28. Mai 2015, 08:20

Bei 2,5 Mio kann man nicht viel falsch machen. Und wenn Moniz ihn sogar als 18 jährigen zum Kapitän ernannt hat, wird der Junge schon was draufhaben. Den anschließenden Puffbesuch samt Absetzung und schwacher Leistungen danach mag man seiner Jugend zuschreiben.
Schaun wir mal. Von 1860 haben wir eigentlich immer gute Leute bekommen (Stevic, Bender, Weigl?)
BvB Mitglied Nr. 671xx seit 1997
Trinke gerne Hövels, Ritter, Kronen und Brinckhoff's Nr. 1

Beitragvon lars derr dritte » Do 28. Mai 2015, 11:21

auch kicker online berichtet vor einer stunde, dß der wechsel wohl perfekt sei.
Ich wollte heute die Welt retten, aber.... es regnet. Bild

Beitragvon slig » Do 28. Mai 2015, 11:33

hmm...ein kleines rätsel wie ich finde.
für die erste mannschaft? meint ihr?

wird irgendwie langsam zu viel..wenn geis noch kommen sollte,
jojic,leitner,kirch....irgendjemand muss doch da noch gehen?!
--------------- Bürki ---------------
- Pischu - Daz - Bartra - Rapha -
------ Götze - Weigl - Dahoud ------
- Yarmo -- Aubameyang -- Pulisic -

Beitragvon art_vandelay » Do 28. Mai 2015, 11:38

Könnte mir ein direktes Leihgeschäft vorstellen.

Beitragvon Bernd1958 » Do 28. Mai 2015, 11:39

slig hat geschrieben:hmm...ein kleines rätsel wie ich finde.
für die erste mannschaft? meint ihr?

wird irgendwie langsam zu viel..wenn geis noch kommen sollte,
jojic,leitner,kirch....irgendjemand muss doch da noch gehen?!

ich gehe davon aus, dass Jojic geht. Der hat letzten Samstag sein Abschiedsspiel bekommen. Leitner wird wohl auch eher verliehen werden und Kirch wird eher Standby sein. Geis wird in meinen Augen so schnell nicht hier aufschlagen. Denn zuviel Geld werden wir für den auch nicht ausgeben.

Beitragvon art_vandelay » Do 28. Mai 2015, 12:07

1860-Trainer Torsten #Fröhling bestätigt #Weigl-Wechsel zu Borussia Dortmund: "Für Julian ist das eine tolle Sache." #BVB

Beitragvon slig » Do 28. Mai 2015, 12:11

schon vorm saisonende 2 spieler als zugänge, gut so und bitte weiter machen!
abgefahren, unser bvb macht mal wieder einen überraschungstransfer in aller stille.
und alle fragen: wohin, wie planen die, was wird das? (oder hat den tansfer hier jemand kommen sehen?)
bleibt echt spannend.

Beitragvon meistereder1909 » Do 28. Mai 2015, 12:17

Weigl ist eigentlich schon seit knapp einem Jahr im Gespräch gewesen. Für mich war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Wechsel über die Bühne geht.
Ich hätte gerne eine Pommes Schalke - die wird seit mehr als 50 Jahren ohne Schale serviert ;-))

Beitragvon slig » Do 28. Mai 2015, 12:19

meistereder1909 hat geschrieben:Weigl ist eigentlich schon seit knapp einem Jahr im Gespräch gewesen. Für mich war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Wechsel über die Bühne geht.

ok, wieder was gelernt.
ich hörte von seinem kapitänsamt und das er danach aber eingebrochen sein soll und nicht mehr gut spielte.
mehr weiß ich von ihm nicht muss ich gestehen.