Christian Pulisic (18 Jahre jung) ✓


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Christian Pulisic (18 Jahre jung) ✓

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 11. Feb 2015, 02:03

10.02.2015 | 22:05 Uhr

Transfer von US-Talent Pulisic zum BVB ist offenbar fix

Der 16-jährige Mittelfeldspieler trainiert schon einige Wochen in Dortmunds Jugend mit und machte am Dienstag via Twitter seine Verpflichtung öffentlich.


Qualle: www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/tra ... 33338.html


Profil: www.transfermarkt.de/christian-pulisic/ ... ler/315779

Hauptposition: Offensives Mittelfeld
Nebenposition: Linksaußen + Rechtsaußen
Größe: 1,73 m
Fuß: rechts
Ablösefrei von PA Classics
Aktueller (06/17) Marktwert: 18,00 Mio. €
Zuletzt geändert von xSchwattGelbx am Sa 8. Jul 2017, 15:01, insgesamt 3-mal geändert.
Der Bild ist im Pott - Deutscher Pokalsieger ist nur der BVB

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon LEF » Mi 11. Feb 2015, 18:15

Im Jugendbereich wird ja ganz schön aufgerüstet. Ich finde das gut so.
In den letzten Jahren wurde da wohl einiges versäumt.
Hoffentlich bleibt unsere zweite Mannschaft in der dritten Liga, denn dort können die Jungs sich optimal weiterentwickeln.

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon BadAngel » Do 12. Feb 2015, 08:27

Yep und Welcome .)

Ich gebe aber zu, daß ich vollkommen planlos bin, wie talentiert der Junge ist, welche Position er spielt etc...
Lasse mich aber gerne überraschen...
***
All Monsters are Human
***

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon Bernd1958 » Do 12. Feb 2015, 08:49

Ich hoffe nur, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie Barca, Real etc.
Wechsel von Minderjährigen aus Nicht-EU Ländern.

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon Schorsch » Do 12. Feb 2015, 12:12

Bernd1958 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie Barca, Real etc.
Wechsel von Minderjährigen aus Nicht-EU Ländern.


Deshalb hat man extra gewartet. Er ist ja schon eine ganze Weile in Dortmund.
"Queen ruft Notfall-Meeting ein - Heiratet Prinz Harry?" (Focus online)

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon NightShift » Do 12. Feb 2015, 13:14

Schorsch hat geschrieben:
Bernd1958 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie Barca, Real etc.
Wechsel von Minderjährigen aus Nicht-EU Ländern.


Deshalb hat man extra gewartet. Er ist ja schon eine ganze Weile in Dortmund.


Schrieb irgendwer bei TM:

Als Nicht-EU-Ausländer hätte man ihn aufgrund seines Alters nicht verpflichten dürfen. Da sein Großvater aber aus Jugoslawien/Kroatien stammt, konnte er so einen kroatischen Pass beantragen und darf deshalb nun als Intra-EU-Transfer offiziell zu uns kommen. Deswegen hat es ja auch über ein halbes Jahr gedauert, in Dortmund ist er schon seit dem letzten Sommer (noch als 15-jähriger!)

Hennecke schreibt heute im Kicker über ihn:

Mit Jeremy Dudziak (19, Abwehr, Mittelfeld) hat gerade erst ein junger Spieler aus dem eigenen Talentschuppen einen Profivertrag unterschrieben. Dieses Beispiel soll in den nächsten Jahren wieder Schule machen. Auch der 16-jährige US-Boy Christian Pulisic kann sich Hoffnungen auf eine Profikarriere machen.

Noch kommt der Junge etwas schmächtig daher. Aber "richtig kicken", das hat BVB-Trainer Jürgen Klopp jetzt bestätigt, kann Christian Pulisic. Seit Anfang dieser Woche steht der offensive Mittelfeldspieler mit doppelter Staatsbürgerschaft (USA/Kroatien) in Dortmund unter Vertrag. Zu sehen wird er zunächst in der U 17 sein. In absehbarer Zeit, so ist der Plan, könnte der von den Pennsylvania Classics ausgebildete Pulisic dann zu den Profis aufrücken.

Damit steht er in einer Reihe von perspektivisch hoch interessanten Fußballern, von denen sich der BVB einiges erhofft: Felix Passlack, Dzenis Burnic, David Sauerland, der gerade erst in Dänemark entdeckte Jacob Bruun Larsen oder der gleichalte Pulisic besitzen alle Anlagen, um den Sprung nach oben zu schaffen. Pulisic trainierte am Dienstag erstmals mit den Dortmunder Profis und twitterte danach euphorisch über diese "großartige Erfahrung". (...)


Der Artikel geht noch weiter...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... icken.html

Christian Pulisic (17 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » So 17. Jan 2016, 02:24

Guckt jemand BVB U-19 Spiele?

Lt. Statistik scored Pulisic dort alles in Grund und Boden (8 Spiele = 4 Tore, 3 Vorlagen): http://www.transfermarkt.com/christian- ... ler/315779

Der neue Transfer Kracher???
Der Bild ist im Pott - Deutscher Pokalsieger ist nur der BVB

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon joey1987 » Di 19. Jan 2016, 19:47

Hat jetzt übrigens angeblich doch einen Vertrag bis 2018. Hat Susi verlängert? Kann doch nicht sein... 8-)

http://www.transfermarkt.de/christian-p ... ler/315779

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon Jasper1902 » Di 19. Jan 2016, 19:49

joey1987 hat geschrieben:Hat jetzt übrigens angeblich doch einen Vertrag bis 2018. Hat Susi verlängert? Kann doch nicht sein... 8-)

http://www.transfermarkt.de/christian-p ... ler/315779


zu kurz ;)

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Re: Christian Pulisic (16 Jahre jung)

Beitragvon cloud88 » Di 19. Jan 2016, 19:51

Jasper1902 hat geschrieben:
joey1987 hat geschrieben:Hat jetzt übrigens angeblich doch einen Vertrag bis 2018. Hat Susi verlängert? Kann doch nicht sein... 8-)

http://www.transfermarkt.de/christian-p ... ler/315779


zu kurz ;)

sgG


Hatte irgend wo mal gelesen das er und andere erst mit 18 einen richtigen Profivertrag abschließen dürfen.