Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierderby



Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierderby

Beitragvon westline/pr » So 26. Nov 2017, 00:38

Neu bei uns:

Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierderby

Vier Tore in der ersten, vier Tore in der zweiten Halbzeit: Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 bot Fußballunterhaltung der Extraklasse.

Mehr: http://www.westline.de/fussball/schalke ... evierderby
Fragen oder Anregungen? Schreibt eine Mail an philipp.rentsch@westline.de

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon MK12 » So 26. Nov 2017, 09:48

...
In der Geschichte des Ruhrpott-Derbys ist diese spektakuläre Wende ein Novum. In einem Bundesligaspiel hat einzig 1976 eine Mannschaft eine Vier-Tore-Führung hergeschenkt – nämlich die Nachbarn aus Bochum. Nicht nur deshalb wird man in einigen Jahren von einem historischen Fußballnachmittag sprechen.
...

:arrow: http://www.westline.de/fussball/schalke ... evierderby

Dann kopiere ich mal mein gestriges Geschreibsel zum Emscher-Derby hier rein:

Puh, das war knapp.
Beinahe hätten uns unsere Nachbarn unser Alleinstellungsmerkmal komplett geklaut.
Da habe ich mir doch glatt mal wieder die Sportschau ansehen müssen.

Das Alleinstellungsmerkmal "Nach 4:0-Führung nicht gewonnen" sind wir los.
Das Alleinstellungsmerkmal "Nach 4:0-Führung noch verloren" behalten wir.

:arrow: viewtopic.php?f=15&t=900849&start=1150#p2835742

---

Falls jemand im Netz eine Liste mit diesen 39 Spielen findet, ...

... Insgesamt 39-mal wurde nach einem Drei-Tore-Rückstand noch gepunktet (inklusive des Bayern-Comebacks in Bochum), letztmals war dies am 11. September 2016 der Fall, als Hoffenheim in Mainz nach einem 1:4-Rückstand noch ein 4:4-Remis schaffte. ...

:arrow: http://www.eurosport.de/fussball/bayern ... tory.shtml

... bitte den Link posten.

Ich habe nur eine mit den 7 Spielen gefunden, in denen noch gewonnen wurde:

:arrow: http://kickwelt.de/specials/statistik-d ... -1545.html
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon BuB » So 26. Nov 2017, 10:48

Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon MK12 » So 26. Nov 2017, 12:55

BuB hat geschrieben:Wer es etwas emotionaler mag ;)

http://www.westline.de/fussball/schalke ... rby?ref=fo


Wenn der eigene Verein in der 2. Liga auf dem Platz steht, der für die letzten drei das rettende Ufer bedeutet, dann hat ein ansonsten am Sport in seiner Heimat sehr interessierter Revierbürger halt einen eher sachlichen Blick auf den gestrigen Tag. ;)
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon Radieschen » So 26. Nov 2017, 13:11

Wer bei diesem Spiel sachlich bleiben kann, sollte vorsichtig überprüfen, ob er noch atmet. ;)

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon MK12 » So 26. Nov 2017, 20:48

Radieschen hat geschrieben:Wer bei diesem Spiel sachlich bleiben kann, sollte vorsichtig überprüfen, ob er noch atmet. ;)


Überprüfung heute von 13.30-15.15 Uhr durchgeführt.
Unter extremen Bedingungen, also nix mit vorsichtig.
Ergebnis: Emotionen (Ärger) vorhanden, Atmung o.k.
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon Toto20111971 » Mo 27. Nov 2017, 12:16

Geiles Spiel
Besser geht's nicht!

Re: Spiel für die Ewigkeit: Ein Loblied auf dieses Revierder

Beitragvon SettBlapper » Mo 27. Nov 2017, 18:42

Am geilsten war die Konferenz. Wenn ich nicht irre, waren 5 Tore live. Danke für den Nachmittag @sky. :D