Schadenersatz Forderungen an VW trifft auch VfL Wolfsburg?



Schadenersatz Forderungen an VW trifft auch VfL Wolfsburg?

Beitragvon VfLfan1953 » Di 22. Sep 2015, 12:36

die wohl sicher zu erwartenden Strafgelder und Schadenersatzforderungen gegen VW und Audi werden meiner Ansicht nach auch Folgen für die gesponserten Vereine haben. Ich denke das die milionen jetzt nicht mehr so locker fließen werden wie bisher. Da werden wohl sicherlich einige Bundesligisten innerlich Beifall klatschen. Ich bin jetzt schon auf die Auswirkungen gespannt!

Re: Schadenersatz Forderungen an VW trifft auch VfL Wolfsbur

Beitragvon Herb » Mi 23. Sep 2015, 10:43

Glaube ich nicht. Weniger Geld in die Produktentwicklung zu stecken, ist für ein Wirtschaftsunternehmen wenig sinnvoll. Und die Fußballmannschaft, die in den Wettbewerben unter "VfL Wolfsburg" antritt, ist ja im Prinzip nichts anderes als eines von vielen Produkten von VW, nur eben aus der Fußballsparte.

Re: Schadenersatz Forderungen an VW trifft auch VfL Wolfsbur

Beitragvon domax64 » Mo 5. Okt 2015, 11:04

Das wird kurzfristig keinen Effekt haben, denn wozu gibt es Verträge. Langfristig wird das aber sicherlich spannend, je nachdem wie hart es Volkswagen treffen wird. Ein Unternehmen, dass ggf. um sein Überleben kämpfen muss, wird sicherlich ein Problem für den VfL. Und dieses Scenario ist gar nicht so abwegig, denn neben den Schadenersatzforderungen wird es reichlich Imageverlust geben. Mal sehen, wie sich die Absatzzahlen in Zukunft entwickeln.
Wer am morgen verknittert aufsteht hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Re: Schadenersatz Forderungen an VW trifft auch VfL Wolfsbur

Beitragvon Benjamin » Fr 18. Dez 2015, 21:17

Hängt ja alles zusammen ne