Winterpause


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Extraforum-VfL-Bochum;art945,1201831

Winterpause

Beitragvon bstrahlrohr » Di 11. Dez 2012, 22:12

Hallo Herr Neitzel,
sind neue Spieler geplant für die Rückrunde,meiner meinung nach brauchten wir wenigsten einen kreativen Spieler für s Mittelfeld der auch mal den tödlichen Pass spielen kann.Erbitte Antwort.
Gruß

Re: Winterpause

Beitragvon Special-F » Mi 12. Dez 2012, 07:18

Hallo Herr Neitzel,

ich sehe die größte Baustelle auf den Außenverteidiger Positionen - und damit stehe ich sicher nicht alleine da!

In der Offensive finden beide Seiten überhaupt nicht statt - ich kann mich kaum mal an eine gute Flanke erinnern - und in der Defensive passieren auf beiden Seiten zu viele Fehler.

Mich würde interessieren, ob da externe Verstärkungen geplant sind!?

Und noch eine weitere Frage: Was ist aus der Personalie Latka geworden? Hieß es nicht im Sommer, wenn er jetzt nicht kommt, dann kommt er eben später?

Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit der Mannschaft!

Re: Winterpause

Beitragvon Wessi » Mi 12. Dez 2012, 19:33

Sehr geehrter Herr Neitzel,

ähnlich wie mein Vorredner sehe ich die größten Probleme auf der Position der Außenverteidiger. Im modernen Fußball muss ein Außenverteidiger nicht nur sicher hinten stehen, sonder auch offensive Akzente setzen. Da beides oftmals nicht allzu gut funktioniert, muss man dringend auf dieser Position nachbessern.
Wiederum fehlt das Geld, weshalb man sich nach "günstigen" Alternativen umsehen muss. Letztes Jahr spielte bereits der junge Stevens am 34. Spieltag gegen Aue und macht die Sache auf keinen Fall schlechter als unsere jetzigen Außenverteidiger. Auch externe Neuzugänge wie F.Götze sollen ja angeblich sehr talentiert sein, zumindest wenn man nach dem Vereinsmagazin geht.
Getreu dem Motto "Probieren kostet nichts" könnte man diese Spieler wenigstens beobachten.

Ich danke Ihnen schon im Vorraus für Ihr Engagement für diesen Verein und wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

MfG
Ich glaub es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein !

Re: Winterpause

Beitragvon Karsten Neitzel » Do 13. Dez 2012, 15:42

Special-F hat geschrieben:Hallo Herr Neitzel,

ich sehe die größte Baustelle auf den Außenverteidiger Positionen - und damit stehe ich sicher nicht alleine da!

In der Offensive finden beide Seiten überhaupt nicht statt - ich kann mich kaum mal an eine gute Flanke erinnern - und in der Defensive passieren auf beiden Seiten zu viele Fehler.

Mich würde interessieren, ob da externe Verstärkungen geplant sind!?

Und noch eine weitere Frage: Was ist aus der Personalie Latka geworden? Hieß es nicht im Sommer, wenn er jetzt nicht kommt, dann kommt er eben später?

Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit der Mannschaft!


Also: Latka ist derzeit völlig außen vor.

Die Außenbahnen: Ich gebe denjenigen Recht, die ein Problem an den Außenverteidigern festmachen. Das mag an schlechten Tagen auch mal so sein, aber das ist am Ende eine Frage der ganzen Mannschaft.

Aber klar: Alle Spieler wissen doch genau, wo sie besser werden müssen.

Zuletzt waren unsere Außen "solide" - und das reicht manchmal für den Anfang! Defensiv gut, offensiv noch mit Luft nach oben.