Eine alte WDR-Doku von 1976


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-RW-Essen;art945,1026244

Eine alte WDR-Doku von 1976

Beitragvon Altbier-Preuße » Do 7. Mär 2013, 18:05

Ich pack's mal hier rein. Eine Doku aus'm Jahr 1976 über den Konflikt zwischen Haupttribünen-Sitzplatzfans und den Stehkurvenplatzfans am Beispiel von RW Essen.
Thematisch gar nicht sooo anders, wie heute, auch damals gings schon um den Dialog zwischen jungen Fans und etablierten, älteren Stadionbesuchern. Ganz interessant.

http://www.westtribuene-essen.de
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Eine alte WDR-Doku von 1976

Beitragvon Isar-Preuße » Do 7. Mär 2013, 19:36

Damals gabs schon Zoff in Essen?

Re: Eine alte WDR-Doku von 1976

Beitragvon Altbier-Preuße » Do 7. Mär 2013, 20:12

Siehste doch in dem Video!
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Eine alte WDR-Doku von 1976

Beitragvon Isar-Preuße » Do 7. Mär 2013, 21:20

Naja bei unserm SCP gehen Curva und Deviants ja leider auch aufeinander los.

Re: Eine alte WDR-Doku von 1976

Beitragvon bettinahof » Mo 11. Mär 2013, 20:39

Sehr interessante Doku, hab sie schon mal vor ein paar Jahren gesehen. Ich war überrascht wie graziel der Lothar Dohr mal war, mit 15 wohlgemerkt.

Kannte ihn ja vorher nur als "Schreck vom Niederrhein" und als "Kartenabreisser" der Busfahrkarten
bei den Auswärtsfahrten. :lol: