An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Preussen-Muenster-Extraforum-2011;art945,779922

An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler

Beitragvon Spielertrainer » So 8. Jan 2012, 15:04

Hallo Herr Gockel,

die Jugendarbeit beim SCP läuft hervorragend. Was die U-19 und U - 17 Mannschaften angeht ist es doch wichtig, diesen Spielern im Verein Perspektiven zu schaffen. Die Liga in er die U - 23 spielt ist allerdings nicht zu attraktiv. Der Sprung in die 3.Liga gewaltig. Gibt es hier für die kommenden 2 Jahre Konzepte und wenn ja wie sehen die aus und welche Perspektiven schafft man diesem Nachwuchs konkret?
Gegen die willkürliche Bestrafung durch den DFB und gegen die weitere Beschneidung der traditionellen und modernen Fankultur durch DFB, Polizei und Ordnungsbehörden.

Re: An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler

Beitragvon Carsten Gockel » Do 12. Jan 2012, 10:41

Ganz konkret können wir feststellen, dass wir mit Julian Felix Büscher und Simon Scherder bereits zwei Spieler aus dem U-19-Kader an den Verein gebunden haben. Außerdem liegen bereits jetzt weiteren Spielern aus dem U-19-Kader Verträge zu einer weiteren Zusammenarbeit vor. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem U-19-Jahrgang einige Spieler haben, die eine wirklich gute Perspektive Richtung Drittligamannschaft (1. Mannschaft) besitzen.
Generell ist der Sprung über die U-23-Mannschaft (Westfalenliga z.Zt.) aber auch möglich.
Das Nachwuchskonzept der YOUNGSTARS wird weiterhin darauf zugeschnitten sein, mit den Jugendmannschaften in den höchsten Ligen vertreten zu sein

Re: An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler

Beitragvon Jogy » Do 12. Jan 2012, 11:35

Carsten Gockel hat geschrieben:... Julian Felix Büscher und Simon Scherder bereits zwei Spieler aus dem U-19-Kader an den Verein gebunden haben...

D.h. die beiden haben bereits einen Vertrag für den Seniorenbereich unterzeichnet?
"The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place." (George Bernard Shaw)

Re: An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler

Beitragvon Carsten Gockel » Do 12. Jan 2012, 11:49

Ja. :)

Re: An Carsten Gockel: Perspektive junge Spieler

Beitragvon Baghira » Do 12. Jan 2012, 12:10

Sehr schön!
Schade das dies nicht offensiv bekannt gegeben wurde.
Aber eins, aber eins das bleibt bestehen, der SC Preußen wird nie untergehen!!!