Der "ligadrei"-Kicktipp Thread

about:blank
Moderatoren: Mattes75, since72

Re: Der "ligadrei"-Kicktipp Thread

Beitragvon fusli » Mi 3. Jun 2015, 19:03

Danke für die Auswertung und das Anmelden der Tipprunde.

Nächste Saison möchte ich wieder aufs Treppchen.

Und Fussballsachverstand findet man im Block L: Fusli, Kruempelmann, Batcat und Ristic !
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist. (Henry Louis Mencken)

Beitragvon scp_fan_69 » Mi 1. Jul 2015, 15:01

Wer nächste Saison sein Startgeld an mich verlieren möchte, kann sich natürlich auch bei der traditionellen Bergeraus-Tipprunde anmelden. Allerdings müsst ihr euch dort mehr anstrengen, sonst reicht es nicht für oben:
http://www.kicktipp.de/bergeraus2016/tippuebersicht

Beitragvon Adlertraeger » Sa 4. Jul 2015, 11:13

So liebe Leute, da es ja heute wiedermal erfrischende Temperaturen gibt, bei denen die Foren-Nerds sowieso kein Tageslicht sehen werden, kann man seine Zeit auch damit verbringen, schonmal seine Tipps für die neugestartete "ligadrei" Tipprunde abzugeben.

Das es letzte Saison kaum Tipperkollegen/-kolleginnen gab, die gänzlich auf ihre Tipps verzichtet haben, habe ich die Mitglieder nicht gelöscht - ihr seid also weiterhin dabei.

Wer trotzdem gelöscht werden möchte, kann die Nachrichtenfunktion in der Tipprunde nutzen.

Achja: Ihr könnt euch dieses mal aktiv beteiligen. Wenn ihr Vorschläge für Bonusfragen habt, schreibt die gern hier rein. Zwei-drei Bonusfragen - egal ob ernste oder spaßige - würde ich gerne noch hinzufügen.

Na dann, allen viel Erfolg und viel Spaß!

Beitragvon Hannes » So 12. Jul 2015, 13:58

Dankeeee!!!!!

Beitragvon Adlertraeger » Mo 20. Jul 2015, 10:18

So, ich habe jetzt noch mal drei Bonusfragen hinzugefügt, in denen es um den SCP geht. Außerdem gilt von nun an eine neue Punkteregel bei den Bonusfragen. Statt wie bisher 4, werden nun 6 Punkte pro richtiger Bonusfrage ausgeschüttet. Das führt hoffentlich dazu, dass auch die Unglücksraben, die einige Punkte hinten dran sind, über die Bonusfragen noch ein paar Plätze gut machen können, wenn sie bis zum Ende dabeibleiben.

Ihr könnt bei den Bonusfragen tippen, wie oft unser SCP ein Spiel ohne Gegentor bestreiten wird, auf welchem Platz er die Saison beenden wird und welcher Spieler am häufigsten ins gegnerische Netz trifft. Hierbei werde ich versuchen etwaige Aktivitäten auf dem Transfermarkt bis zum kommmenden Freitag zu berücksichtigen ;-)

Der "ligadrei" Kicktipp Thread

Beitragvon Kleinerm » Mo 21. Sep 2015, 18:52

Lavias
wenn du mochtest, raum ich hier noch ein wenig auf... viele der Beitrage sind ja doch sehr allgemein und machen den Thread recht unubersichtlich

Beitragvon Adlertraeger » So 29. Mai 2016, 18:43

Sodale, kommen wir nun zur alljährlichen Siegerehrung.

Platzierungen:

Wir gratulieren dem User immer06, der mit 455 Punkten TIPPSPIELSIEGER ist und dabei satte 22 Punkte Vorsprung ertippt hat! Eigentlich sollte man ihm den Preis aber nicht übergeben, denn er hat Cottbus und Wehen als Aufsteiger getippt :lol: ;). Ihm folgt Kruempelmann, der Sieger der letzten Spielrunde, der nicht an seine 505 Punkte herangekommen ist, aber seine Spitzenplatzierung mit 433 Punkten bestätigen konnte. Bronze geht, wie angekündigt :shock:, an Fusli mit 426 Punkten. Block L scheint offenbar wirklich ganz ordentlich Kenne zu haben :)

Die undankbaren Plätze 4 und 5 haben sich der erneut starke Bierkönig (422 Punkte) sowie hannes (420 Punkte) erkämpft. Sonderlob nicht an Piossek, sondern an Mattes75, der es seinem Lieblingsverein gleichgetan und Platz 9 erwurschtelt hat :)

Die Top 10 für die Saison 2015/2016:

1. immer06 - 455
2. Kruempelmann - 433
3. Fusli - 426
4. Bierkoenig - 422
5. hannes - 420
6. Municipal - 418
7. Bauknecht - 417
8. Keuner - 416
9. Mattes75 - 413
10. Chris06 - 412

Wer sich mal andere Tippkollegen in den Top 10 wünscht, kann mir entweder monetär unter die Arme greifen, oder einfach besser tippen :)

Sonderwertungen:

Die Trophäe für die meisten Tagessiege gewinnt Broesel mit 3,33 Tagessiegen. Die meisten Bonuspunkte hat sich Jack_1906 erspielt - 30 an der Zahl. Er hat es auch geschafft 30 seiner insgesamt 32 Punkte in den Bonusspielen zu holen und damit ungefähr das gleiche Arbeitspensum an den Tag gelegt wie Özkara. An einem Tag TOP und sonst keinen Meter zurückgelegt :)
Die höchste Punktzahl an einem Spieltag hat Chris06 mit 23 Punkten am 36. Spieltag.
Um den Adler des Jahres bewirbt sich vor-Vorjahressieger ABI, der am 16. Spieltag noch auf Platz 8 zu finden war und dann auf 23 ins Ziel gekommen ist. Den Ehren "Adler des Jahres" bekommt, nomen est omen, unsere 1. Mannschaft, die es sich zum wiederholten male nicht hat nehmen lassen diesem Preis die Ehre zu erweisen, die er verdient.

Übrigens: Die komplette Tipprunde hat versagt. Niemand, absolut NIEMAND, hat den SCP auf den neunten Platz getippt. Es scheint so, als könne Pio nicht nur der ersten Mannschaft weiterhelfen...tze tze.

Super-Sonderwertung:

In der Super-Sonderwertung wird zukünftig grenzenloser Mut und unfassbares Fußballknowhow belohnt. Das können 23:0 Tipps oder erstaunliche Vorhersagen bei den Bonustipps sein. Dieses Jahr gibt es gleich zwei Ergebnisse, die die Jury dazu verleitet hat diesen Preis auszurufen.

Es gibt tatsächlich zwei Tipper, die sich beim Aufsteiger Nummer 3 verklickt haben müssen. Die User costello und Metze haben tatsächlich die Würzburger Kickers als aufsteiger getippt!

Die zweite Ehrung haben gleich 14 Tipper eingesackt. Mehr Taschengeld hat Cello offenbar tatsächlich nicht zur Verfügung gehabt und konnte niemanden mehr bestechen. Die User:

Bierkönig
Municipal
Mattes75
Chris06
Peppi
DerDude
Charlinho
Superbroggi
Fine
Heizungsfuzzy
jenseh
Neystar
Daniel-San
Jack_1906

haben tatsächlich MARCEL REICHWEIN als Torschützenkönig getippt.
Ihr Hegels hattet doch nur Glück, dass der Rest noch blinder war :D Die Kollegen oben in der Tipprunde waren schon zu beginn so verzweifelt, dass sie vorsichtshalber auf "einAnderer" getippt haben. Ihr hattet offenbar den selben Gedankengang wie ich: Im Winter kommt schon jemand :lol:

Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr!!

Beitragvon Klein Peppi » So 29. Mai 2016, 19:10

Adlertraeger hat geschrieben:Die User:

Bierkönig
Municipal
Mattes75
Chris06
Peppi
DerDude
Charlinho
Superbroggi
Fine
Heizungsfuzzy
jenseh
Neystar
Daniel-San
Jack_1906

haben tatsächlich MARCEL REICHWEIN als Torschützenkönig getippt.
Ihr Hegels hattet doch nur Glück, dass der Rest noch blinder war :D

Im Nachgang würde ich den Tipp als mutig beschreiben. Das ist Kenne, mein Lieber :?

Beitragvon Adlertraeger » So 17. Jul 2016, 11:54

Guten Tach zusammen! Ich habe soeben das Tippspiel für die neue Saison neugestartet. Um für euch den Aufwand zu minimieren, bleiben alle Teilnehmer erhalten - ihr könnt also direkt loslegen.
Auf zusätzliche Bonusfragen zu den automatisch vorhandenen habe ich bisher verzichtet. Falls Interesse besteht würde ich auch noch welche anlegen.

Viel Glück und viel Spaß!

Beitragvon Klein Peppi » Mi 24. Mai 2017, 15:07

Glückwunsch an Charlinho ;-)

https://www.kicktipp.de/ligadrei

Wer hat denn den Thread hier an den Arsch der Welt geschoben??? :?