Endspurt in Liga 3


about:blank
Moderatoren: Mattes75, since72

Endspurt in Liga 3

Beitragvon SBFan77 » Mo 25. Apr 2011, 11:53

Noch 3 Spieltage und eine spannende Saison geht zu Ende.
Entracht Braunschweig hat wohl einen Rekord fürdie Ewigkeit hingelegt, was die Punkte angeht und wird mit über 80 Punkten souverän Meister :!:
Begleitet wird es von der Hansa Kogge, die auch weit über 70 Punkte am Saisonende haben wird und mit der Taktik gut gefahren ist, alles auf eine Karte zu setzen (und das bei einer Verschuldung von 13 Mill. €).
So und wer geht noch hoch?
Die im Südwesten der Republik heiß geliebten Kiggas aus Offebach :roll: haben es mal wieder versaut (derzeit 57 P.). Wie im letzten Jahr kam der Einbruch nach der Winterpause.
Ein neu installierter Trainer äh Träne wie Gerstner konnte nicht den erhofften Umschwung geben.
Rhetorisch wohl der nächste Ministerpräsident, kann man sich seine Pressekonferenzen nicht mehr anschauen, mal sagt er freimütig: "Ich bin schuld, ich habe nicht gewechselt am Ende" (nach dem 2:2 vs Stu 2), mal liest er sich selbst ausgedachte Fragen dann anschließend den Journalisten vor.
Ich bin sicher, die Preußen werden nächstes Jahr auf den Biberer Bersch fahren, nur ob dann Gerstner noch da ist ... :lol:
Die nächsten Verdächtigen im Kampf um Platz 3 sind Dresden, Erfurt, Wiesbaden, allesamt mit 58 P. Wer es von diesen schafft, ist unmöglich zu sagen, zu unkonstant die Leistungen, zu viele vergebene Matchbälle gaben sie alle liegen lassen.
Auf Platz 7 steht mittlerweile ein bereits totgeglaubter Verein, der :o 6 :!: Siege in Folge geschafft hat.
Mit 50 Punkten und einer etwaigen Aussicht auf weitere 9 Punkte in den Spielen gegen Haching, Babelsberg und Basler Burghausen käme man auf 59 Punkte :)
Geht da noch was? 8-)
Nein, ein Aufstieg wäre zu früh, man wäre dann Schlachtvieh in Liga 2. Erst konsolidieren, neues/erneuertes Stadion baue und dann angreifen.
In jedem Falle dürften die Kiggas nächstes Jahr wenn der Gast FCS heisst, nicht mehr wetten, ob das Spiel 4:0 oder 6:0 ausgeht.
Hansi hör uff :!: :lol:

Kommen wir zum Ende der Tabelle:
Eine Ära ging für den FC Bayern München zu Ende, erstmals seit 1973 gehört die 2.Mannschaft des besten Deutschen Vereins nicht mehr der 3.Liga / der Regionalliga alter Art an.
Zu vielfältig waren die Ausfälle und Abgänge wie z.B. Knasmüller nach Inter Mailand 2.
Letzten Endes wird man mit ca. 25 P.absteigen, eine tarurige Bilanz für die "Mia sin mia-Fraktion".
Auch der Erzrivale Werder Bremen 2 wird es wohl nicht mehr schaffen. 4 Punkte Rückstand bei noch 3 Spielen wird schwer aufzuholen sein. Im Gastspiel im Ludwigspark am Samstag hat die Mannschaft nur eine sehr lahme Leistung gezeigt und sich bereits schon regionalligatauglich präsentiert.
Der letzte Platz für die RL ist heiß umkämpft.
Beste Aussichten für das 3.letzte Ticket haben RW Ahlen und Basler Burghausen (BB) :lol:.
RW Ahlen hat es geschafft, in 2 Auswärtsspielen 1:10 Tore "schaffen", eine reife Leistung.
Gegner waren die Übermannschaften Sandhausen und Stuttgart 2.
Neben der Finanzmisere kam die sportliche Misere mit 14 Punkten aus 18 Spielen dazu. Die Bilanz eines Absteigers.
Entscheidend wird das nächste Spiel bei den Namensvettern von der Ostalb sein, dem VFR Aalen.
BB geht es auch nicht besonders gut :lol: Die "Baslersche Inkubationszeit" von 1 Jahr, wird hier vielleicht noch unterschritten. Mal ist es der Schiri - eigentlich nur, nach BB zufolge haben die Schiris bereits 15 Punkte dem armen BB gekostet :lol: und mal ist es der Platz.
Nun denn, im letzten Spiel kommt der FCS und wenn dann rechnerisch noch was gehen sollte für die Blau-Schwarzen, dann gute N8 BB...

Meine Tipps sind:
3. wird Wehen Wiesbaden und absteigen werden Werder 2 und RW Ahlen.
Nächstes Jahr aber dann wird endlich BB dran sein und absteigen. Allein schon dem lieben Altbier-Preußen zuliebe ;)
Pro ehrlichen Fussball in der OL oder RL!

Contra Ostermannsche Geldverbrennungsmaschinerie!

Anti-Trainer Schaschlik raus! Soeldner raus!

Allez FCS!

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon Altbier-Preuße » Di 26. Apr 2011, 23:20

Kann ich "mit leben", SB-Fan77, mit deiner Prognose! 8-)
Wünsche mir aber trotzdem noch einige Nordvereine in Liga 3, Bayern und BaWü sind mir mit "Kroppzeugs-Vereinen" zu überpräsentiert! :!: :!: :!: Sind auch wirklich weite Distanzen! Bäh, immer mit'm Auto und dann folglich nüchtern zum und vom Auswärtsspiel wieder weg fahren, das hat mit Fußballfan-Dasein recht wenig zu tun! Trotzdem mach ichs natürlich, aber verdammt langweilig-dröge ist es trotzdem, so ohne Biergenuss beim Fuppes! :o
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon SBFan77 » Sa 30. Apr 2011, 11:06

Gestern der 36.Spieltag mit den Spielen:

Unterhaching vs FCS 0:2
Babelsberg vs Dresden 1:1
Kiggas Offenbach vs Jena 0:2 :lol:

Der FCS hat ihn - den Ligarekord der am meisten gewonnenen Spiele in Serie - 7 (in Worten: sieben) Siege in Serie :!: :!: :!:
Würde die Saison noch 3-4 Spiele gehen, würde man den FCS auf Platz 3 sehen, die RL gewinnen und trotzdem nicht aufsteigen, weil der alte LuPa nicht "uffsteie darf". :shock:
Durch das Remis von Dresden gestern kann man rechnerisch nicht mehr den RL Platz erreichen, da Dresden noch in Offenbach antritt.
Nicht auszudenken, wenn die Siegesserie 2-3 Spiele vorher "angetreten worden wäre". :?
Nichtsdestoweniger eine mehr als geile Saison, bester Aufsteiger, mit den besten Sturm der Liga (oder besser gesagt: mit die meisten Tore geschossen) und wieder ein super harmonierendes Team, das hoffentlich auch nächstes Jahr zusammenhalten wird. :D
Leistungsträger wie Zeitz gehen nach Nürnberg oder Zimmermann in Liga 2. Im Gspräch sind die Trierer Meha u.der Wormser Hübner als Ersatz.
Mit dem Remis hat Dresden eine gute Ausgangslage verpatzt. Trotz Überzahl und Führung bis zur 88.Minute reichte es gegen die Filmstädter nicht.
Heuer können Wiesbaden und Erfurt Dreseden überholen im "Schneckenrennen".
Offenbach hat mal wieder den Bock geschossen.
(Nachschau bei Kicker.de): 36 P. nach 16 Spielen, danach der Abgang mit 21 P. aus 20 Spielen :lol:
Gestern forderte das ganze Stadion den Rausschmiss von Verbal-Künstler Gerstner :lol:
Nächstes Jahr werden die Kiggas ihren 3.Anlauf nehmen, um in Liga 2 aufzusteigen.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein rundum erneuerter Kader mit mehr als 20 neuen Spielern zwar kicken kann, aber kein Team ist.

Im Abstiegskampf muss Ahlen heuer gewinnen beim VFR Aalen um die Klasse zu halten.
Andererseits fehlen 4 Mill. um die Lizenz für Liga 3 zu bekommen. Die Spieler dürften also heute ein Waterloo abliefern, pers. Tipp von mir 0:5 in Aaalen.
Mit Bayern 2, Werder 2 und Ahlen verschwinden damit die unattraktivsten Teams aus Liga 3 :)

BB hat Altbier die lange Nase gezeigt und wird ihm den langen Weg in den Bayerischen Wald mit einem extra für ihn freigehaltenen Zaunstück versüßen ;)

Apropos: Jörg, soll ich Dir Montag eine Karte besorgen für gegen Gladbach 2 :?:
Pro ehrlichen Fussball in der OL oder RL!

Contra Ostermannsche Geldverbrennungsmaschinerie!

Anti-Trainer Schaschlik raus! Soeldner raus!

Allez FCS!

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon Altbier-Preuße » Sa 30. Apr 2011, 22:03

Danke SB-Fan77, aber ich muss erst Montag den Spätdienst gegen Frühdienst tauschen ( für den Freitag)! Ergo, Karte an der Abendkasse für mich! ;)
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon SBFan77 » Di 3. Mai 2011, 16:20

Altbier-Preuße hat geschrieben:Danke SB-Fan77, aber ich muss erst Montag den Spätdienst gegen Frühdienst tauschen ( für den Freitag)! Ergo, Karte an der Abendkasse für mich! ;)


J. Du hast Post!
Karte bereits besorgt!
Pro ehrlichen Fussball in der OL oder RL!

Contra Ostermannsche Geldverbrennungsmaschinerie!

Anti-Trainer Schaschlik raus! Soeldner raus!

Allez FCS!

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon Altbier-Preuße » Di 3. Mai 2011, 21:54

SBFan77 hat geschrieben:
Altbier-Preuße hat geschrieben:Danke SB-Fan77, aber ich muss erst Montag den Spätdienst gegen Frühdienst tauschen ( für den Freitag)! Ergo, Karte an der Abendkasse für mich! ;)


J. Du hast Post!
Karte bereits besorgt!


Hast auch Post (PN), Danke Dir! ;)
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Endspurt in Liga 3

Beitragvon SBFan77 » Di 10. Mai 2011, 14:04

Oben scheint alles klar zu sein.
Dresden muss nur noch in Offenbach gewinnen, um sicher den RL Platz zu erreichen.
Ein Remis reicht, wenn Wehen Wiesbaden nicht in Bremen 2 gewinnen sollte.

Unten wird die Lage komplizierter:
Von Lizenzsorgen geplagt sind derzeit:
Jena und Koblenz, beiden sollen rund 1,5 Mill. fehlen. Dies ist nichts neues, jedes jahr das Ringen um die wirtschaftliche Lizenz, insofern sollten beide es auch dieses Jahr wieder schaffen.
Jenseits von Gut und böse sind derzeit der DSC und RW Ahlen, beiden gehört die Lizenz entzogen, mal schauen, was der Onkel DFB jetzt entscheidet.
Zumindest im Falle Ahlen bin ich guter Dinge, sagt doch schon der Sportchef, man hätte nicht mals Geld für die Landesliga...

Zum Sportlichen, das gibt es ja auch noch:
RW Ahlen kann mit mit einem Sieg in Rostock die Klasse sportlich halten. Ein Remis reicht aus, wenn BB (Basler Burghausen) nicht gegen den FCS gewinnt.
BB MUSS gegen den FCS gewinnen und auf einen Ausrutscher von Ahlen hoffen.
Werder 2 MUSS daheim gegen Wiesbaden gewinnen und auf Niederlagen von BB und Ahlen hoffen.

Formkurve:
Ahlen ist auswärts grottig, zuletzt 2:13 Tore und 0 Punkte in 3 Spielen.
BB ist mächtig von der Rolle: 2 P. aus den letzten 8 Spielen :lol:
Zudem kommt die stärkste - im Moment - Mannschaft der Liga: Der FCS mit 8 :!: Siegen in Serie.
Werder 2 - daheim schwächer als auswärts - mit zuletzt 9 P. aus 8 Spielen.
Zudem muss Wiesbaden gewinnen, um noch Chancen auf Platz 3 zu haben.

Meine Tipps:

Kiggas Ochsenbach - Dresden 1:3
Rostock-Ahlen 2:0
Werder 2 - Wiesbaden 1:1
BB - FCS 0:2

Damit würden sportlich absteigen:
Bayern 2 (20.)
Burghausen (19.)
Werder 2 (18.)

Da Ahlen vlt. keine Lizenz bekommt, würde Werder 2 als 18. drinbleiben...
Fände ich auch gut so, der DFB wollte den Junges sogar 9 Punkte abziehen (es wurden 3) bzw. anfangs sogar nachträglich vom Spielbetrieb abmelden.

Dezidiert bei Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ucht!.html
Pro ehrlichen Fussball in der OL oder RL!

Contra Ostermannsche Geldverbrennungsmaschinerie!

Anti-Trainer Schaschlik raus! Soeldner raus!

Allez FCS!