Kaderspiele

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Schalke-Transferforum;art945,141827

Kaderspiele

Beitragvon Heinz76 » Fr 15. Apr 2011, 16:26

Ich weiß natürlich, dass wir nichts zu entscheiden haben, aber Spaß macht es ja trotzdem immer ein wenig den S04-Manager zu spielen.
Habe mal den aktuellen Kader gelistet mit aus meiner Sicht möglichen/wünschenswerten oder notwendingen Ab- bzw. Zugängen...

Tor
1 Manuel Neuer (hab noch die Hoffnung)
33 Mathias Schober
36 Lars Unnerstall
Abwehr
2 Hans Sarpei
3 Sergio Escudero
4 Benedikt Höwedes
6 Tim Hoogland
14 Kyriakos Papadopoulos
21 Christoph Metzelder
22 Atsuto Uchida
32 Joel Matip
Mittelfeld
11 Alexander Baumjohann
12 Peer Kluge
13 Lukas Schmitz
18 Jurado
28 Christoph Moritz
30 Levan Kenia
31 Julian Draxler
40 Anthony Annan
Angriff
7 Raul
9 Edu
17 Jefferson Farfan
19 Mario Gavranovic

Abgänge
Abwehr
5 Nicolas Plestan
23 Danilo Avelar
24 Christian Pander

Mittelfeld
8 Hao Junmin
10 Ali Karimi
20 Vasileios Pliatsikas
27 Ciprian Deac

Sturm
15 Angelos Charisteas
25 Klaas-Jan Huntelaar (des Geldes wegen...)

Zugänge
Holty
Jones
Asamoah
Bastians
Ein weiterer Mittelstürmer

Möglicherweise Verleihen:
28 Christoph Moritz
13 Lukas Schmitz
--> haben beide diese Saison nicht das Niveau der letzten Saison erreicht, weshalb ihnen ggf. ein Jahr mit vielen Einsätzen gut tun würde.
40 Anthony Annan ??? Noch sehr schwer zu beurteilen...

Re: Kaderspiele

Beitragvon Heinz76 » Fr 15. Apr 2011, 21:17

Holtby spielt heute allerdings bislang auf Schmitz Niveau...

Beitragvon Heinz76 » Mi 20. Apr 2011, 18:06

Abgang: Neuer
Zugang: Baumann

Ich hoffe, dass man mit den Neuer Millionen Farfan halten kann. Das wäre das Beste, was er jetzt noch für Schalke machen kann (neben tollen Paraden in unseren hoffentlich 4 Endspielen (Duisburg, 2xUnited und Real...).

Beitragvon Prachtschalker » Sa 30. Apr 2011, 11:55

Nun, das ist bislang alles schwer zu sagen, weil noch nicht klar ist, welche Summen zur Verfügung stehen. Wäre ich jedoch S04-Manager, so würde ich versuchen, den Kader in etwa so aufzustellen:

-----------------------------------------------Zieler (Schober)----------------------------------------------

Rafinha (Uchida)---------Höwedes (Zambrano)---------Top-IV (Matip)---------Escudero (Bastians)

-----------------------------Jurado (Kluge)----------Papa (Annan oder Höger)-------------------------

---Farfan (Draxler)---------------------------------------------------------Podolski (Baumjohann)

-------------------------------------------RAUL (Ersatz unmöglich)------------------------------------

---------------------------------Stürmer vom Typ Klose (Edu)-----------------------------------------

Dazu Gavranovic, Moravek (von dem ich sehr viel halte) und u.U. Holtby (wobei ich mir bei ihm unsicher bin) - alle übrigen Spieler können gehen.
Für den Top-IV, Zieler, Rafinha, Podolski und den Stürmer vom Typ Klose - wenn man nicht gleich Klose himself holt - würde ich ca. 40 Mios veranschlagen, welche aber durch die Verkäufe von Neuer, Huntelaar, Jones, Metzelder und die zahllosen weiteren Abgänge mindestens auch eingenommen werden sollten.

PS: noch vergessen, dass ich mich auch freuen würde, sollte Asamoah zurückkommen... 8-)
Die Bayern sind der letzte Schrott. Die mach ich platt die Bayern-Schweine, wo ich sie finde!
(Bierchen)

Beitragvon Parkstadion » So 1. Mai 2011, 22:16

-----------------------------------------------Zieler (Schober)----------------------------------------------

Rafinha (Uchida)---------Höwedes (Zambrano)---------Matip (Papa)-------Escudero (Bastians)

----------------------------------Jurado (Moravek)--------------Kluge (Höger)-------------------------

---Farfan (Draxler)---------------------------Holtby (Draxler)------------Podolski (Baumjohann)

---------------------------------RAUL (Lassogga/Petersen/Gavranovic)------------------------------------

Moin Prachtschalker,
hier mal daswas ich aus deiner Aufstellung gemacht habe. Ohne neuen IV sicherlich um einiges günstiger. Und Holtby dürfte zu schade für die Bank sein.

Poldi ist immer mal wieder ein Traum... Evt gibts ne Mini-Chance wenn Köln absteigt.

Beitragvon OzzO » Di 3. Mai 2011, 14:44

----------------------------------------*Torwart/Schober----------------------------------

Uchida/Hoogland-----Höwedes/Papa-----**Gonzalo/Matip----Escudero/Bastians

----------Jurado/Baumjohann/Moravek---------------Kluge/Höger/Papa------------

---Farfan/Draxler--------------------------------------------------***Janssen/Holtby---

---------------------------------------Raúl/Gavranovic------------------------------------

---------------------------------****Petersen/Huntelaar??--------------------------------

So in etwa sähe mein Wunschkader aus.
Kenia und Moritz würd ich noch abwarten und den Rest dann verkaufen/verleihen/auslaufen lassen. Bei Huntelaar bin ich mir auch noch nicht sicher und würde ihn erst mal unter Rangnick spielen sehen wollen. Ansonsten einen gestandenen Ersatz verpflichten.
Metzelder ist mit Sicherheit strittig, aber ich würde ihn bei entsprechendem Angebot verkaufen wollen. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um uns entscheidend zu verstärken. Kann mit ihm aber auch gut leben, wenn er bereit ist, sich mal auf die Bank zu setzen.
Insgesamt wären das dann 21-23 Feldspieler, was RaRas Kadergröße von 20 Feldspieler + Talente in etwa entsprechen dürfte.

*Torwart: Zieler wär mir am liebsten, aber vielleicht nicht machbar. Fährmann wäre wohl am machbarsten, leider ist er im Moment zu unkonstant, besonders schwach in der Strafraumbeherrschung. Ich vertrau einfach mal darauf, daß nächste Saison was Gescheites im Kasten steht.

**Gonzalo Rodriguez: http://www.transfermarkt.de/de/gonzalo- ... 19998.html
Klasse Mann von Villarreal und einer der besten der Primera Division überhaupt (abseits von Barca und Real). Leider gerade schwer verletzt durch Wadenbeinbruch, wäre also nicht sofort voll da. Bis zu seinem Ausfall hatte Villarreal 31 Tore in 30 Spielen kassiert. In den letzten 4 Spielen haben sie 11 Tore bekommen (und noch 5 gegen Porto).

***Theo Janssen: http://www.transfermarkt.de/de/theo-jan ... _4425.html
Verrückter Typ und Kult bei Twente. Linksfuß und würde perfekt zu Schalke passen. Unbedingt holen!

****Petersen: Sehr agil, geht den Bällen nach, sucht den Abschluß. Gefällt mir gut und ein talentierter, deutscher Nachwuchsstürmer täte Schalke mal ganz gut.
Schieber wär auch Bombe, aber Stuttgart wird ihn nicht abgeben und er auch nicht wechseln wollen, glaub ich.

Beitragvon naseblauweiß » Di 3. Mai 2011, 21:30

OzzO hat geschrieben:*Torwart: Zieler wär mir am liebsten, aber vielleicht nicht machbar. Fährmann wäre wohl am machbarsten, leider ist er im Moment zu unkonstant, besonders schwach in der Strafraumbeherrschung. Ich vertrau einfach mal darauf, daß nächste Saison was Gescheites im Kasten steht.

***Theo Janssen: http://www.transfermarkt.de/de/theo-jan ... _4425.html
Verrückter Typ und Kult bei Twente. Linksfuß und würde perfekt zu Schalke passen. Unbedingt holen!

Jau, Zieler und den verrückten Theo - da gehe ich 1904-prozentig kondom mit dir. Zu Petersen kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit Zweitliga-Spielen etwas schwer tue, sofern wir nicht beteiligt sind und das ist ja schon ein Weilchen her... Da schaue ich mir lieber die holländische Liga an, da regnet's ja meist kräftig Tore. Für mich wäre der Theo auch wie gemacht für uns. Ein Fighter vor dem Herrn und Spielentscheider, ein Kampfschwein halt. Den Spanier kenn ich gar nicht, klingt aber gut, was du da so an Zahlen lieferst. Ok, der Vidic wäre vielleicht noch ne brauchbare Alternative :P
bwg
nbw

Beitragvon GE-Bismarck » Mi 4. Mai 2011, 11:53

Wie wäre es denn mit Adebayor, falls wir den Hunter wirklich abgeben sollten ??

ManCity will ihn loswerden und er wäre mit 13 Mio (10 für den Hunter) erschwinglich. Würde vom Spielertyp perfekt zu Raul passen. Oder Kuranyi zurückholen ;)

Fakt ist, wir brauchen für den Sturm einen kopfballstarken Spieler. Der Hunter kann das vielleicht in Ansätzen sein. Aber dafür müsste er mehr zeigen, als in der vergangenen Saison, zudem muss RR entscheiden, ob dieser in sein System passt.

Petersen ist dies nicht, trotzdem MUSS man sich für 2,8 Mio eigentlich um ihn bemühen. Das ein guter Zweitligaspieler jedoch nicht unbedingt ein guter Erstligaspieler sein muss, haben wir an Jendrisek gesehen.

Im Mittelfeld brauchen wir m.M. nach nicht mehr nachzurüsten, sondern sollten eher versuchen Spieler abzugeben. Mit Jones, Moravek und Holtby kommt da genügend zusätzliche Qualität zurück, zudem könnte ein Hoogland ja mal wieder fit werden. Und nicht Höger vergessen, der für 2012 ja schon fix sein soll.

Wichtig ist, dass Farfan gehalten wird, DAS sollte unser KÖNIGSTRANSFER sein! Dazu noch Jurado und ein motivierter Baumjohann, dann haben wir genügend offensive Klasse im Kader. Kluge, Jones und Papa sollten sich um die defensiven Plätze streiten. Der Rest, auch ein Annan, wieder weg!

In der Abwehr bleiben unsere AV unsere Probleme. Auch wenn Uchida sich verbessert und schon einige gute Spiele abgeliefert hat, bietet er nicht die Stabilität, die wir brauchen. Ähnlich, oder noch schlimmer sieht es links aus. Escudero scheint im Training zu unkonstant zu sein, sonst würde nicht immer wieder Sarpei spielen. Aber er zeigt gute Ansätze, deswegen behalten. Für beide Positionen würde ich aber Spieler holen, die uns weiterhelfen und den Konkurrenzkampf anheizen. Wäre ein Rafinha zu haben (5 Mio?) und ein Bastians (soll ja angeblich 2,5 Mio kosten) - her damit. Dann wären wir Außen gut aufgestellt.

In der IV sehe ich keine Not zu handeln. Vllt noch einen Ergänzungsspieler holen, der mehr weiterhilft als Plestan. Der Name Vorsah wurde ja schon öfter gehandelt. Ansonsten sehe ich Benny und Metze, dazu Matip sehr gut aufgestellt. Denn stehen wir Außen mal endlich wieder sicherer, werden auch die noch mehr an Sicherheit und Souveränität gewinnen. Kopfballstark sind alle drei und Probleme hatten wir diese Saison nur, wenn die gegnerische Mannschaft in den Rücken unserer Abwehr kam. Und da sah auch ein Höwedes, nicht nur ein Metzelder schlecht aus.

Fazit:

1. Priorität: Die TW-Frage klären. 2. Priorität: Farfan halten. 3. Priorität: Kader ausmisten. 4. Priorität: Außenverteidiger holen und Abwehr weiter stabilisieren. 5. Priorität: Gucken ob der Hunter in das Rangnicksche System passt. Wenn nicht, ihn für 10 Mio nach Ajax transferieren und einen Top-Stürmer holen. Wunsch-Spieler hierfür: Kuranyi oder Adebayor.

BWG

Beitragvon Dorstener » Mi 4. Mai 2011, 13:31

Defensiv:
Tor: Zieler oder Neuer im kommenden Jahr, alles gut
LV: Mit Escudero auf einen Nachwuchsmann bauen, Bastians oder vergleichbar dazuholen
RV: Uchida und Hoogland sind in Ordnung
IV: Höwedes, Metzelder, Matip und evtl. Zambrano - das passt.
DM: Mit Kluge ein Guter, aber nicht überragender, Papa als künftiger sehr guter Mann, Jones als stabiler Part

Offensiv:
RM: Farfan halten!
OM: Jurado, Moravek find ich in Ordnung
LM: Holtby ist n guter, Draxler noch wesentlich besser
ST: kopfballstarken Stürmer holen!

Aufstellung:
---------------------------Neuer (Zieler)
Uchida (Hoogland) - Höwedes - Metze (Matip) - Escudero (Bastians)
---------------------------Jones (Kluge, Papa)
---Farfan---------------------------------------------Holtby (Draxler)
--------------------------Jurado (Moravek)
-----------------Raul (Hunte)----Neuer Stürmer (Gavra)

Meine Prio sieht so aus:
1. Farfan halten
2. kopfballstarken Stürmer holen
3. TW-Frage klären
4. der Truppe Zeit geben
Bild
Wolf Fuss: 97 haben die Fans gesagt: Datt erzähl ich noch meine Enkel! Und jetzt?
Vermutlich: Datt erzähl ich noch meine Enkel ihre Kinder!

Beitragvon OzzO » Di 17. Mai 2011, 23:38

naseblauweiß hat geschrieben:Für mich wäre der Theo (Janssen) auch wie gemacht für uns. Ein Fighter vor dem Herrn und Spielentscheider, ein Kampfschwein halt.

Mist, wie ich grad von einem Ajax-Fan erfahren habe, steht er wohl kurz vor einem Wechsel nach Ajax. Der Presse hat er schon erzählt, daß er den Verein verlassen wird und er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von grad mal 3 Mio €, welche Ajax wohl schon hinterlegt hat (dies kann allerdings jeder Bewerber machen)!!

Für 3 Mio jedenfalls ein absolutes Schnäppchen. Hau rein, Hotte!!!!

Und hier noch eine Quelle dazu: http://www.tctubantia.nl/sport/algemeen ... lijven.ece

In dem Zusammenhang hab ich auch gesehen, daß Dzsuszak vom PSV den Verein wohl verlassen könnte. Wäre natürlich auch der perfekte Gegenpart zu Farfan, falls dieser bleiben sollte. Nur leider kaum zu finanzieren.
http://www.tctubantia.nl/sport/algemeen ... dering.ece