Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Schalke-Transferforum;art945,141827

Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon MC » Sa 8. Mai 2010, 23:11

Angeblich hat er das selbst bestätigt

Zitat:

Kevin Kuranyi wechselt zur kommenden Saison von Schalke 04 zu Dynamo Moskau. Das bestätigte er gegenüber WELT ONLINE.
Schalke ist mehr als nur Fußball

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon Königsblau67 » So 9. Mai 2010, 10:35

Danke Kevin für die 5 Jahre auf Schalke und vor allem für die Top-Leistung in dieser Saison.
Wir wünschen Dir beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon Celly1904 » So 9. Mai 2010, 10:45

Ich sehe das eher etwas anders:
1. Sehr gute Saison ohne Frage
2. Er hat immer seine min. 14 Tore gemacht
3. Er wurde öfter schlechter gemacht als er eigentlich gewesen ist
4. Er hätte die WM Teilnahme verdient gehabt
ABER:
Ist er nicht vielleicht doch nur ein Abzocker wie 99% aller Profis? Welche sportliche Perspektive hat er in Russland? Damit ist die Nationalmannschaft komplett verbaut. Obwohl vielleicht fährt der Nivea-Mann ja jetzt nicht mehr nach Freiburg, sondern nach Moskau!?

Wie dem auch sei, Kevin weiterhin viel Erfolg. Die 3,8Millionen können wir gern und besser in Pantelic, Misimovic und Ballack investieren :-D

BLAU UND WEIß EIN LEBEN LANG

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon Königsblau67 » So 9. Mai 2010, 11:03

Celly1904 hat geschrieben:I
ABER:
Ist er nicht vielleicht doch nur ein Abzocker wie 99% aller Profis? Welche sportliche Perspektive hat er in Russland? Damit ist die Nationalmannschaft komplett verbaut. Obwohl vielleicht fährt der Nivea-Mann ja jetzt nicht mehr nach Freiburg, sondern nach Moskau!?



Wie würdest Du Dich denn entscheiden, wenn Dir ein anderer Arbeitgeber ein Angebot unterbreitet, welches z.B doppelt so hoch ist wie Dein jetztiges Gehalt? Ich würde daher vorsichtig sein im Gebrauch von Ausdrücken wie Abzocker.

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon Celly1904 » So 9. Mai 2010, 11:49

Letztlich ist es so gut wie immer die Frage des Geldes.
Aber was spricht denn für Moskau außer dem fürstlichen Gehalt? Vielleicht erschließt sich mir die sportliche Seite ja noch :-). Der Vergleich zu unserer freien Wirtschaft, bzw meinem Arbeitsverhältnis ist auch aus meiner Sicht nicht sinngemäß. Die Unterschiede sind einfach zu groß.
Na ja wir werden sehen wie sich KK in Moskau macht. Vielleicht hat er da auch einfach mehr Ruhe weil er nicht mehr so im Fokus steht. Dazu dann noch 6 Millionen pro Jahr (falls das überhaupt) stimmt.
Außerdem haben die meisten jahrelang über ihn geschimpft, jetzt geht er und wir fagen an zu trauen. Auch schizophren

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon MC » So 9. Mai 2010, 13:21

Celly1904 hat geschrieben:Außerdem haben die meisten jahrelang über ihn geschimpft, jetzt geht er und wir fagen an zu trauen. Auch schizophren


Der Poulsen-Effekt ;)
Schalke ist mehr als nur Fußball

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon BuB » So 9. Mai 2010, 13:26

MC hat geschrieben:
Celly1904 hat geschrieben:Außerdem haben die meisten jahrelang über ihn geschimpft, jetzt geht er und wir fagen an zu trauen. Auch schizophren


Der Poulsen-Effekt ;)


Auch bekannt als Martin-Max-Masche.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon MC » So 9. Mai 2010, 13:28

BlondundBlau hat geschrieben:
MC hat geschrieben:
Celly1904 hat geschrieben:Außerdem haben die meisten jahrelang über ihn geschimpft, jetzt geht er und wir fagen an zu trauen. Auch schizophren


Der Poulsen-Effekt ;)


Auch bekannt als Martin-Max-Masche.


Aber spätestens, wenn sich der Mob ein neues Opfer ausguckt, werden sie wieder sagen, dass "sie ein Recht auf die Pfiffe haben" und "die Pfiffe einen Spieler auch stärker machen können" Bild
Schalke ist mehr als nur Fußball

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon BuB » So 9. Mai 2010, 13:32

MC hat geschrieben:Aber spätestens, wenn sich der Mob ein neues Opfer ausguckt, werden sie wieder sagen, dass "sie ein Recht auf die Pfiffe haben" und "die Pfiffe einen Spieler auch stärker machen können" Bild


Stimmt. Ich habe diesbezüglich ein ganz ungutes Gefühl gegenüber Heiko Westermann. Man kann für ihn nur hoffen, dass sich Metzelder ein wenig danebenbenimmt.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Kuranyi wechselt laut WELT definitiv nach Moskau

Beitragvon MC » So 9. Mai 2010, 13:37

Ich hoffe einfach, dass unsere Truppe in der kommenden Saison so gut spielt, dass niemand meint, pfeifen zu müssen ;)
Schalke ist mehr als nur Fußball