Lächerlich!!!!

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB-Transferforum;art945,141826

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon ignazius5 » Di 24. Mai 2011, 09:20

leonidas, nur weils irgendwo mal eine meldung gab, daß der bvb keine weiteren transfers plant, muß das nicht gleich zu 100% so sein. insofern halt auch ein wenig geduld. wenn sich 'ne gute möglichkeit bietet, wird man eventuell auch zugreifen. die sommerpause hat ja gerade erst begonnen.

Eigentlich hast du schon recht, Ignazius. Nur durch die Verletzungen von Owo und Koch sind wir hinten rechts ja nun ehr dünn besetzt, das hat ja nichts mit der CL zu tun.

das ist zum großteil halt auch ein wenig pech. sind beide fit, haben wir ein luxusproblem. und nu? jetzt auf der seite nochmal nachzuschiessen, weil eben zwei der drei sich verletzt haben, würde ich eher für aktionismus halten, statt für gesunde kaderplanung.

Und auf der 6er Position könnte man eben auch nochmal nachrüsten. Gündogan wurde unabhängig von Sahin geholt, das haben unsere Verantwortlichen mehrmals gesagt. Jetzt ist Sahin weg und dann müsste man nach den Aussagen eben normalerweise noch aktiv werden.

das war vor der sommerpause für mich sogar die hauptinvestitionsachse. unabhängig davon, ob nuri bleibt oder nicht. jetzt ist er weg. man könnte also sicherlich darüber nachdenken, noch einen weiteren defensivmann zu holen. (gerade auch im hinblick auf kehl und da silva.) aber, wie gesagt, der sommer ist lang. allerdings sollte man nicht vergessen, daß auch sahin kein gelernter sechser vor dem herren war. die offensive position wurde hier mehr oder weniger für nuri erfunden! und der aktuelle kader bietet durchaus einige alternativen, die eine ähnliche entwicklung wie die von sahin nehmen könnten. (leitner, persic, gündogan, götze, koch) ein "ersatz" für bender könnte in bakalorz schon unter vertrag stehen. zumindest hat er gegen posen nicht soooo schlecht agiert.

Wir sollten eben aber auch nicht die Fehler der letzten deutschen Meister machen. Alleine auf Gündogan als etatmässigen kreativen Sechser zu bauen finde ich schon aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der letzten Saison etwas gewagt.

die letzten deutschen meister hatten mehr oder weniger ein trainerproblem in den anschliessenden zwei spielzeiten, weniger eins mit der qualität der mannschaft. (bayern, wolfsburg, stuttgart.) und wie schon erwähnt, den part des offensiven sechsers in unseren system können wohl mehrere spieler übernehmen. da kommt es dann auch darauf an, zeitnahe eine lösung zu finden und mit dem spieler notfalls geduld zu haben. wenn er gleich zu beginn nur an den zuckerpässen von sahin gemessen wird, kannste ohnehin holen, wen du willst. da wird man nur kritik und skepsis ernten.

schaut man sich die mannschaft an, so stellt man fest, daß gerade im offensivbereich unwahrscheinlich viele spieler nominell nicht nur an eine position gebunden sind, sondern flexibel eingesetzt werden können. was auch die flexibilität für den trainer bei der wahl des systems und der aufstellung erhöht. der rest ist individuelle weiterentwicklung der spieler und pflege bzw. leichte anpassung der hierarchie sowie eine weiter bestehende klare linie in dem, was man auf dem platz wie will.

und gerade auf der trainerbank (klare vorgabe der spielanlage) scheiterten die letzten meister! nicht unbedingt an der wahl der spieler nach dem titel. gerade bei wolfsburg und münchen wurde ja nach dem titel dann zeitnahe auch der trainer gewechselt. danach siehts bei uns aktuell noch nicht aus. ;)

gruß ignazius

Beitragvon ignazius5 » Di 24. Mai 2011, 09:27

Naja es verlangt hier ja niemand, irgendwelche verrückten Dinge zu machen. Wir haben ja viel Geld eingenommen und einen Abgang wie Sahin muss man eben kompensieren.

immer diese ungeduld. :lol:

wenn wir in drei bis fünf jahren nochmal meister werden wollen, müßen wir jetzt mit der entwicklung beginnen, aber nicht schon im kommenden jahr eine meisterelf aufstellen, die es dann wahrscheinlich nicht packt (weil die bayern halt mal wieder lust zum kicken haben werden.) und in drei bis fünf jahren über den zenit wäre. ;)

insofern ist es doch höchst löblich, daß wir jetzt eher jungspunte verpflichten. zwar vielleicht in der kommenden saison nur vierter oder fünfter werden (meisteranspruch), aber dann in drei bis fünf jahren die nötige reife besitzen, um erneut um den titel mitzuspielen und ihn dann, auf grund ihrer reife, wahrscheinlich auch holen können. ;)

gruß ignazius

Beitragvon Jasper1902 » Di 24. Mai 2011, 11:37

S.I.T. hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Klar war die Saison stark, aber wir wollen ja auch keinen Rückschritt.

Und Perisic als 8er... sorry, das ist er nicht. Zugegeben, ich habe ihn noch nicht total oft gesehen, aber er ist alles andere als ein 8er. Der ist ein reiner Offensivspieler und hat im zentralen Mittelfeld nichts zu suchen...

woran machst das denn fest? an Youtube Videos? :roll:

es gibt Leute die Perisic schon länger kennen bzw den Belgischen Fußball:

sg.com: Welche Fähigkeiten zeichnen Perisic aus?

SW: Zuerst einmal verfügt er über eine exzellente Technik. Er hat bewiesen, dass er ein klasse Torschütze ist und zeigte darüber hinaus auch sein außerordentliches Talent als Kopfballspieler, was ihn zu einem der besten in der belgischen Meisterschaft machte. Außerdem hat er einen guten und festen Schuss auf Lager, egal ob mit links oder rechts. Er kann großartige lange Bälle Spielen und ist dazu in der Lage, ein Spiel zu eröffnen. Mit seiner Technik überzeugt er auch in Eins-gegen-Eins-Situationen. Er kann auf den Flügeln spielen, aber auch durchaus Nuris Rolle als offensiver Teil der Doppel-6 einnehmen.

http://www.schwatzgelb.de/2011-05-23_im-fokus_das-ist-ivan-perisic.html

und Gündogan wird Sahin auch nicht alleine ersetzen können.

was ist denn das für ne Aussage? sollen wir nun mit zwei offensiven 6er spielen??

1909% agree.
Nicht zu vergessen, daß der Kicker ihn mit Ballack verglichen hat - nur schneller ! :D

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Beitragvon winnido » Di 24. Mai 2011, 12:34

Kann mich fast allem anschließen, aber 4ter wär schon gut (Quali für die CL im kommenden jahr)
-------------------------------------------------------------
56-57-63-95-96-02-11-12

Beitragvon shaper » Di 24. Mai 2011, 14:08

Saisonzieloffenervollgasfussball - mein Wunsch für die nächste Saison!

Und da hab ich volles Vertrauen in die Fähigkeiten der handelnden Akteure, das vorhandene Team mit sinnvollen Spielern zu ergänzen. Das sogenannte Brot-und-Butter-Geschäft ist wichtig, alles andere sollte man unter "spannende Erfahrung für junge Spieler" verbuchen...

Aber was wäre die Sommerpause ohne Kaffeesatzleserei und Spekulatius - laaaangweilig! ;)

Wie wäre es mit einem Backup für Klopp? Wenn der mal länger ausfällt, wer soll dann die Pressekonferenzen weiter so unterhaltsam gestalten?

Beitragvon Spielmacher10 » Di 24. Mai 2011, 14:11

Jasper1902 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, daß der Kicker ihn mit Ballack verglichen hat - nur schneller ! :D

Hab ich eben auch gelesen. Aber selbst, wenn Ballack schneller wäre, könnte ich ihn mir nicht auf den Flügeln vorstellen.
Toni Kroos: "Für mich ist Real Madrid der größte Klub der Welt - noch eine Stufe über Bayern."

Beitragvon Basti_1983 » Di 24. Mai 2011, 14:16

Spielmacher10 hat geschrieben:
Jasper1902 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, daß der Kicker ihn mit Ballack verglichen hat - nur schneller ! :D

Hab ich eben auch gelesen. Aber selbst, wenn Ballack schneller wäre, könnte ich ihn mir nicht auf den Flügeln vorstellen.

So lange er charakterlich nicht so ist wie der Ballack , können sie ihn von mir aus mit ihm vergleichen. Und Ballack hat ein Vize-Gen, dass muss er auch nicht haben.

Beitragvon Wacken » Di 24. Mai 2011, 14:29

Basti_1983 hat geschrieben:
Spielmacher10 hat geschrieben:

So lange er charakterlich nicht so ist wie der Ballack , können sie ihn von mir aus mit ihm vergleichen. Und Ballack hat ein Vize-Gen, dass muss er auch nicht haben.

ballack hat vor allem ein uneingeschränktes leader gen, wie z.b. effenberg damals. ich persöhnlich fand es immer gut, einen in der manschaft zu haben, der in schwierigen phasen die marschrichtung vorgegeben hat, da konnte man sich immer dran hochziehen.. geschmackssache..
#kingofthekoppel

"Ich hab in den sieben Jahren gelernt, die ich jetzt im administrativen Bereich arbeite, dass Fußball im Konjunktiv nicht funktioniert. Es funktioniert im Heute und Jetzt." - Max Eberl

Beitragvon Sun_seeker » Di 24. Mai 2011, 14:39

shaper hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Backup für Klopp? Wenn der mal länger ausfällt, wer soll dann die Pressekonferenzen weiter so unterhaltsam gestalten?

Endlich legt mal jemand den Finger in die Wunde :-)
Das wäre in der Tat ein Riesenproblem!
SgG
Sun

Beitragvon Borke » Di 24. Mai 2011, 16:06

Sun_seeker hat geschrieben:
shaper hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Backup für Klopp? Wenn der mal länger ausfällt, wer soll dann die Pressekonferenzen weiter so unterhaltsam gestalten?

Endlich legt mal jemand den Finger in die Wunde :-)
Das wäre in der Tat ein Riesenproblem!
SgG
Sun

Wie wäre es mit Matze Knop?