Lächerlich!!!!


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB-Transferforum;art945,141826

Lächerlich!!!!

Beitragvon Tino » Mo 23. Mai 2011, 21:24

wenn das stimmt flipp ich ja aus

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... mmer_20014


wir spielen championsleague nächste saison da brauchen wir sicher noch einen sechser mit potzenzial.

günni und manny und das wars. da silva und kehl als backup na toll.

da muss sicher noch ein starker 6er her und dann sowas.

Warum wird überhaupt gegeiert 10 mio durch cl und 11 mio aus verkäufen. Da kann sicher nochmal einer her aus der preisklasse wie perisic und gündogan.

Leitner, Götze und Perisic kann ich mir sicher auch nicht auf der 6 vorstellen götze wäre ja verschenkt dort ;)

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon ignazius5 » Mo 23. Mai 2011, 22:15

sooooooooooooooo lächerlich wäre das nun auch nicht. die verantwortichen haben doch gesagt, daß man mit einer stimmigen mannschaft in der cl sicherlich auch erfolgreich unterwegs sein kann. und man wegen dem "einen" punkt mehr oder weniger nicht zwingend neue leute braucht.

es sollte auch nicht mit macht das ziel sein, jetzt die mannschaft auf ein cl achtel, viertel oder halbfinale auszurichten bzw. der meute halt mit transfers genüge zu tun, damit halt neue spieler da sind, sondern den teamspirit so weiter zu entwickeln, daß die neuen spieler genau die gleiche entwicklung nehmen können wie die zuletzt verpflichteten. und man den kader letztlich auch dann noch halten kann, wenn es im nächsten jahr nichts mit der cl quali funktioniert.

'ne garantie hat man da nämlich auch nicht, wenn man jetzt auf teufel komm raus die kohle raushaut, nur weil man sie hat. am ende dadurch aber vielleicht jene unstimmigkeit ins team kommt, die die verantwortlichen ansprachen.

gruß ignazius

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Leonidas » Mo 23. Mai 2011, 22:33

Eigentlich hast du schon recht, Ignazius. Nur durch die Verletzungen von Owo und Koch sind wir hinten rechts ja nun ehr dünn besetzt, das hat ja nichts mit der CL zu tun.

Und auf der 6er Position könnte man eben auch nochmal nachrüsten. Gündogan wurde unabhängig von Sahin geholt, das haben unsere Verantwortlichen mehrmals gesagt. Jetzt ist Sahin weg und dann müsste man nach den Aussagen eben normalerweise noch aktiv werden.

Ich weiß nicht, ob Klopp meint, dass er dort mit Götze eine sehr gute Alternative hat und man deswegen nichts machen muss, keine Ahnung.

Wir sollten eben aber auch nicht die Fehler der letzten deutschen Meister machen. Alleine auf Gündogan als etatmässigen kreativen Sechser zu bauen finde ich schon aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der letzten Saison etwas gewagt.

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Borke » Mo 23. Mai 2011, 23:23

Was heißt gewagt? Damit wird die Titelverteidigung oder das Erreichen des CL-Achtelfinales vielleicht unwahrscheinlicher. Aber kann das unser Anspruch sein? Wir sind mit der "Philosophie" der letzten Jahre hervorragend gefahren und ich sehe keinen Grund diese zu ändern.
Wir haben noch einiges an Schulden zu tragen und mich freut es, daß unsere Vereinsführung mehr wert auf eine langfristige Gesundung legt, als darauf mit Gewalt - und sehr unsicherem Ausgang - den Kader aufzurüsten.

Konkret auf die Postion 8 bezogen haben wir aller Voraussicht nach mit Gündogan, Götze, Perisic und da Silva vier Leute die dort spielen können.
Die Position des RV ist bis zur Rückkehr von Owo und Koch etwas dünn besetzt, danach jedoch erstklassig. Ich würde da auch keinen mehr holen.

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Leonidas » Mo 23. Mai 2011, 23:55

Naja es verlangt hier ja niemand, irgendwelche verrückten Dinge zu machen. Wir haben ja viel Geld eingenommen und einen Abgang wie Sahin muss man eben kompensieren.

Klar war die Saison stark, aber wir wollen ja auch keinen Rückschritt.

Und Perisic als 8er... sorry, das ist er nicht. Zugegeben, ich habe ihn noch nicht total oft gesehen, aber er ist alles andere als ein 8er. Der ist ein reiner Offensivspieler und hat im zentralen Mittelfeld nichts zu suchen, da Silva hat nicht die Klasse uns dauerhaft zu helfen und Gündogan wird Sahin auch nicht alleine ersetzen können.

Es hat ja nichts mit Gewalt zu tun, wenn man den ein oder anderen Spieler holt, der uns weiterhelfen kann und gerade der Sahin- Abgang wiegt eben sehr schwer.

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon S.I.T. » Di 24. Mai 2011, 01:17

Leonidas hat geschrieben:Klar war die Saison stark, aber wir wollen ja auch keinen Rückschritt.

Und Perisic als 8er... sorry, das ist er nicht. Zugegeben, ich habe ihn noch nicht total oft gesehen, aber er ist alles andere als ein 8er. Der ist ein reiner Offensivspieler und hat im zentralen Mittelfeld nichts zu suchen...


woran machst das denn fest? an Youtube Videos? :roll:

es gibt Leute die Perisic schon länger kennen bzw den Belgischen Fußball:

sg.com: Welche Fähigkeiten zeichnen Perisic aus?

SW: Zuerst einmal verfügt er über eine exzellente Technik. Er hat bewiesen, dass er ein klasse Torschütze ist und zeigte darüber hinaus auch sein außerordentliches Talent als Kopfballspieler, was ihn zu einem der besten in der belgischen Meisterschaft machte. Außerdem hat er einen guten und festen Schuss auf Lager, egal ob mit links oder rechts. Er kann großartige lange Bälle Spielen und ist dazu in der Lage, ein Spiel zu eröffnen. Mit seiner Technik überzeugt er auch in Eins-gegen-Eins-Situationen. Er kann auf den Flügeln spielen, aber auch durchaus Nuris Rolle als offensiver Teil der Doppel-6 einnehmen.


http://www.schwatzgelb.de/2011-05-23_im-fokus_das-ist-ivan-perisic.html


und Gündogan wird Sahin auch nicht alleine ersetzen können.


was ist denn das für ne Aussage? sollen wir nun mit zwei offensiven 6er spielen??

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Ramses » Di 24. Mai 2011, 10:03

Zudem muss auch noch bedacht werden, dass wir unsere Spielweise den neuen Bedingungen weiter anpassen werden. Zukünftig werden sich die gegnerischen Mannschaften verstärkt in die Defensive aufstellen, da benötigt man auf allen Positionen Spieler, die in der Lage sind, präzise zu spielen, die Räume zu öffnen, stark im Dribbling sind und zudem selbst torgefährlich sind. Dies konnte Nuri und es scheint so zu sein, wovon unsere Führung ausgeht, dass dies der Perisic auch kann. Zudem scheint er schneller zu sein (was aber auch nicht schwerfällt) und ist zudem noch kopfballstark.

Ich bin jedenfalls sehr optimitisch, dass dieser Transfer uns noch unberechenbarer macht, als wir eh zuvor schon waren!
„Eine Zeitung, mit der man den toten Fisch beleidigt, den man darin einwickelt.“ Volker Pispers über BLÖD

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Borke » Di 24. Mai 2011, 10:08

Leonidas hat geschrieben:Naja es verlangt hier ja niemand, irgendwelche verrückten Dinge zu machen. Wir haben ja viel Geld eingenommen und einen Abgang wie Sahin muss man eben kompensieren.

Sahins Abgang kann man kaum kompensieren. Wir haben mit Gündogan einen sehr talentierten Spieler für diese Position verpflichtet und ich freue mich jetzt schon darauf, seine Entwicklung in den kommenden Jahren zu verfolgen. Das ist unser Weg. Unser jetziger Kader ist gut genug, um wieder eine sehr gute Rolle in der BL zu spielen und wenn sämtliche CL-Gelder in Infrastruktur und Schuldentilgung fließen und Reseven für den Fall einbehalten werden, um zu handeln, wenn es wirklich nötig ist, dann begrüße ich das sehr.
Unsere Stärke ist eine junge, homogene und gewachsene Truppe - das ist mit keinem Geld zu bezahlen.

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Barry Oz » Di 24. Mai 2011, 10:12

es wurde vor kurzem auch ausdrücklich gesagt, dass geld für spieler zurückgehalten wird, um notfalls im winter noch was zu machen.
"Als ich beim Spiel gegen den HSV zum Warmmachen rausgeschickt wurde, konnte ich das erst gar nicht. Ich musste immer wieder zur Südtribüne schauen"
Ivan Perisic

Re: Lächerlich!!!!

Beitragvon Ramses » Di 24. Mai 2011, 10:17

Barry Oz hat geschrieben:es wurde vor kurzem auch ausdrücklich gesagt, dass geld für spieler zurückgehalten wird, um notfalls im winter noch was zu machen.


Diese Not kann nur dann bei uns eintreten, wenn es zu schwerwiegenden Verletzungen bei Stammspieler kommen würde. Als Wort-Case-Szenario sei hiermit genannt, dass sich Barrios und Lewandowski verletzen. Dann hätten wir dringendst einen Handlungsbedarf!
„Eine Zeitung, mit der man den toten Fisch beleidigt, den man darin einwickelt.“ Volker Pispers über BLÖD