Laut bild.de: Zidan wird aussortiert

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB-Transferforum;art945,141826

Re: Laut bild.de: Zidan wird aussortiert

Beitragvon Stumpen2007 » So 8. Mai 2011, 00:23

... zidan muss was tun, damit er wieder in die form kommt, die ihn in der letzten saison ausgezeichnet hat. nach seiner verletzung ist er noch nicht wieder so richtig angekommen.

wir brauchen noch einen, der die drucksituation im sturm erhöht. für kleines geld einen jungen spieler holen, der zur not in der zweiten spielt. sowas wie shinji, nur als stürmer. wenn er dann noch die statur eines jan koller hat, um so besser.

stiepermann sollte man ausleihen. der braucht unbedingt spielpraxis. in cottbus wird ja jetzt ein platz frei, vielleicht geht da ja was.

Beitragvon Lars der Dritte » So 8. Mai 2011, 07:25

[quote="Rothofler"]
3. Andererseits durchaus denkbar,ist ja jetzt schon ewig verletzt bzw. nicht fit und kam dadurch
auf wenig Spielzeiten.

na dann müsste ja auch kagawa ausssortiert werden. der ist etwa genau so eine ewigkeit verletzt und nicht fit. will damit sagen ein kreuzbandriss braucht nun mal eine zeit zum verheilen. für die neue saison wird klopp ihn schon wieder fit machen.
19.12.1909
nur ein Datum
bis an diesem Tag der BVB geboren wurde.

Beitragvon Leonidas » So 8. Mai 2011, 17:59

Wird eng für Zidan. Auf den Positionen, wo er spielen kann, ist starke Konkurenz vorhanden. Zentral in der offensiven Dreierreihe hat er unter normalen Umständen keine Chance gegen Kagawa und Götze, jetzt kommt auch noch Gündogan dazu.

Im Sturm wird er die Nummer 3 hinter Barrios und Lewandowski sein.

Beitragvon Shorty2311 » Di 31. Mai 2011, 21:00

Etwas aktuelles zu Zidan:

Aktuell sagte er im Dubai Sports TV/Al-Hayat TV:

“With all due respect to the coach and to the excellent form of the team, I think I deserve a better chance. Since I’ve returned from injury I didn’t get that chance,” he was quoted as saying on Dubai Sports TV.

"I might not be with Dortmund next season; I don't want to waste another term on the bench," he added on Al-Hayat TV.

Quelle

Da könnte sich ein weiterer Abgang andeuten, sollte die Ablöse stimmen, wäre er mit Sicherheit auch ein Kandidat.

Beitragvon Leonidas » Di 31. Mai 2011, 21:38

Zidan hat einfach enorme Konkurenz mit Götze und Kagawa und eine andere Position kommt bei ihm ehr nicht in Frage.

Ich fände es schon schade, er hat 2 ordentliche Spielzeiten für uns gespielt. Wir sollten auch aufhören, gewisse Spieler wegzujagen, nur weil sie sportlich nicht mehr so gebraucht werden.

Bei Kehl finde ich manchen Beitrag auch etwas zu heftig, aber ok.

Beitragvon LaliPuna » Di 31. Mai 2011, 21:48

Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn einer mehr als 4 Mio. € Ablöse bietet, dann wird Mo sicherlich abgegeben. Wenn es darunter ein Angebot gibt, muss man abwägen, ob wir ihn als Alternative halten wollen. Er hat halt nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, da bekommt auch nur noch jetzt eine wirklich gute Ablösesumme. Allerdings geben wir dann auch einiges an Qualität aus der zweiten Reihe.

Einen Ersatz wird für diesen Fall Zorc bestimmt noch im Ärmel haben.

Der Sommer ist noch lang und gerade für Spieler aus der zweiten Reihe wird es noch einiges zu schreiben geben. Bei Tele könnte es ähnlich laufen..
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Beitragvon Jasper1902 » Di 31. Mai 2011, 22:03

LaliPuna hat geschrieben:Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn einer mehr als 4 Mio. € Ablöse bietet, dann wird Mo sicherlich abgegeben. Wenn es darunter ein Angebot gibt, muss man abwägen, ob wir ihn als Alternative halten wollen. Er hat halt nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, da bekommt auch nur noch jetzt eine wirklich gute Ablösesumme. Allerdings geben wir dann auch einiges an Qualität aus der zweiten Reihe.

Einen Ersatz wird für diesen Fall Zorc bestimmt noch im Ärmel haben.

Der Sommer ist noch lang und gerade für Spieler aus der zweiten Reihe wird es noch einiges zu schreiben geben. Bei Tele könnte es ähnlich laufen..

sorry, aber da habe ich doch zu einigen Punkten andere Meinungen:

1.) Wer soll für Zidan mit einem Jahr Vertrag ca. 4 Mio zahlen.
Ich denke wenn es ca. 1,5 gibt würde man ihn ziehen lassen

2.) Ob wir bei der Konstelation im MF einen Ersatz brauchen weiß ich nicht

3.) Tele ist der 1. Ersatz in der IV, Zidan hat noch andere Spieler vor sich

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Beitragvon LaliPuna » Di 31. Mai 2011, 23:03

Mühselig..

zu 1)
Ich sagte ja nicht, dass einen Verein gibt, der so viel bietet... sondern WENN(!). Dann wäre ein Abgang von ihm wohl durch. Darunter muss man sich halt Gedanken machen.

Für 1,5 Mio. € würde ich nicht drüber nachdenken. Da sollte mehr drin sein, wäre schon arg wenig, dann ihn lieber ein Jahr halten und eine Alternative in der Offensive haben. Mit 2 bis 3 Mio. € kann man leben.

zu 2)
Wenn Feulner, Kringe (davon gehe ich immer noch aus) gehen und Mo event. auch, dann hätten wir den Kader nicht breiter aufgestellt, Würde mich schon wundern, wenn wir dann im Mittelfeld nicht noch mal was machen.

zu 3)
Ich habe nicht die Situation von Mo und Tele verglichen! Ich schrieb von Spielern aus der zweiten Reihe. Und die Chancen von Tele sich als Stammkraft in die Mannschaft zu spielen, sehe ich nicht als sehr hoch. Einsätze über die volle Distanz sind bei ihm nur drin, wenn aus der ersten Reihe jmd. ausfällt, dass ist halt keine Perspektive mit der du Tele halten kannst. Bei einem entsprechend Angebot wird es schwer ihm vom bleiben zu überzeugen.

Außer bei Punkt 2 - hast du über was geschrieben, was ich nicht behauptet habe.
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----

Beitragvon Leonidas » Di 31. Mai 2011, 23:10

Tele spielt aber sofort, wenn Hummels oder Subotic ausfallen. Wenn Kagawa ausfällt, dann wird sicher Götze dort spielen, jetzt gibts mit Perisic noch ne weitere Alternative für die Position.

Also bis Zidan, Stand heute, wirklich spielt, muss personell schon viel passieren.

Beitragvon LaliPuna » Mi 1. Jun 2011, 08:48

Leonidas hat geschrieben:Tele spielt aber sofort, wenn Hummels oder Subotic ausfallen. Wenn Kagawa ausfällt, dann wird sicher Götze dort spielen, jetzt gibts mit Perisic noch ne weitere Alternative für die Position.

Also bis Zidan, Stand heute, wirklich spielt, muss personell schon viel passieren.

...weiß zwar nicht warum du noch auch hier die Situationen vergleichst, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass Tele eben aber nur dann spielen kann, wenn jmd. ausfällt. In der Abwehr tauscht Klopp keinen Spieler 40 Min. vor Schluss aus. Die spielen in der Regel durch oder werden vielleicht mal 10 Min. früher runter genommen. Und von Rotation in der Abwehr hält Klopp nun mal nichts. Tele ist die Nr. 3 in der Abwehr und der Junge will doch genauso regelmäßig spielen wie jeder andere. Und dies wurde er wohl bei mindestens 2/3 der Vereine aus der Liga tun. Ändert für mich nichts daran, dass ich Tele gerne weiter bei uns sehen möchte :-).

Zurück zu Zidan: Zidan könnte aber genauso noch mal die Chance suchen und Druck auf die erste Reihe ausüben. Mit der Form von 09/10 wird Klopp ihn nicht so selbstverständlich auf die Bank setzen. Im Mittelfeld würde es bei ähnlich starken Spieler wohl mehr Wechsel geben bzw. Rotationen. Zidan muss halt nur zeigen, dass nach wie vor immer wieder ein Tor machen kann oder eines vorbereitet.
LaliPuna

------- TW -------
AV - IV - IV - AV
RM - DM - OM - LM
---- ST ---- ST----