printlogo

Transfers

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB-Transferforum;art945,141826

Transfers

Beitragvon Stefhiebler » Mi 28. Jul 2010, 13:18

Ich bin schon sehr erstaunt, dass ein verschuldeter Verein wie Schalke Raul holen kann und ihm jährich einige Millionen hinblättert.

Und was sind die Aussagen bei uns.. Watzke auf die Frage, wann der BVB wieder bereit ist zweistellige Millionenbeträge in einen Akteur zu investieren: "Unwahrscheinlich, dass das unter meiner Führung passiert."

Will Watzke bald aufhören oder spielt der BVB die nächsten 10 Jahre immer nur um Platz 5-10 mit?
Stefhiebler

Re: Transfers

Beitragvon hejabvb » Mi 28. Jul 2010, 13:25

Ich denke Watzkes Aussage zielt eher darauf ab, dass wir eine andere Philosophie verfolgen. Er sagte doch auch mal "Stars machen statt Stars kaufen". Und damit liegt er wohl auf einer Wellenlänge mit den meisten Fans des BVB. Ja, es waren schöne Zeiten mit Amoroso, Rosicky, Kohler, Riedle und so weiter. Jedoch ist es doch viel geiler, wenn man in zehn, zwanzig Jahren sagen kann: "Ein Götze, ein Hornschuh, ein Großkreutz, ein Stiepermann, ein Sahin...das waren noch Spieler." Und man muss diese Namen dann nicht in Verbindung mit dem schwärzesten Teil unserer Geschichte bringen, sondern kann sich einfach über eventuelle Erfolge freuen.

Und glaub mir: Bei entsprechenden Abgängen inkl. deren Erlösen wird auch die Schatulle mal weiter geöffnet, wenn alles passt.
hejabvb

Beitragvon Diavo » Mi 28. Jul 2010, 13:32

Abgehalfterten Bankdrückern auf Pump die Millionen für ihren letzten Vertrag hinten reinzustecken, hat noch keinem Verein so richtig etwas gebracht.

So etwas macht man vielleicht, wenn man den Erfolg auf Biegen und Brechen erzwingen will.

Mir macht es da schon viiieeel mehr Spass, die Entwicklung unserer jungen Truppe zu sehen und zu erahnen, wann sich der Erfolg - der ja durch die Teilnahme an der EL schon teilweise erzielt wurde - nachhaltig bei uns einstellen wird auf der Basis seriöser Finanzgebaren.
Diavo

Beitragvon Borusse009 » Mi 28. Jul 2010, 14:50

Bei CL und / oder hohen Verkaufserlösen könnte ich mir gut vorstellen, dass der BVB jemanden im zweistelligen Millionenbereich verpflichtet.

Das Risiko muss dann aber trotzdem überschaubar sein, denn wir können es uns z.B. nicht leisten, 10 Mios für einen Berg vom HSV auszugeben, der dann die Saison danach verliehen wird.
Borusse009

Beitragvon Rothofler » Mi 28. Jul 2010, 16:47

Und es gibt auch keine Garantie das ein 10 Millionenmann voll einschlägt.
Da lobe ich mir das Preis/Leistungsverhältnis bei Kevin !!
Rothofler

Beitragvon marleaux » Mi 28. Jul 2010, 17:53

Stefhiebler hat geschrieben:Will Watzke bald aufhören oder spielt der BVB die nächsten 10 Jahre immer nur um Platz 5-10 mit?

Du bist doch wohl nicht etwa neidisch auf die Nachbarn, oder? Ich freue mich schon aufs Ende der Saison und die Bilanz dieses Weltstars beim großen Club S*04. Dann werden wir ja sehen, ob deren Strategie aufgegangen ist. (*ich vermute NEIN*)

Also immer schön ruhig bleiben und abwarten was passiert.
marleaux

Beitragvon schwerter » Do 29. Jul 2010, 15:12

Ich glaube wenn z.B. Subotic für 10+x mal vekrauft werden sollte, werden wir keine 10 Millionen für einen Spieler ausgeben! Das ist einfahc viel zu viel Geld für einen Spieler! Das ist einfach übertrieben.
Wir haben jetzt schon mit Santana einen guten Back-Up der auch gut Stammspieler sein könnte. Dazu haben wir ja wohl wieder vielversprechende Talente im Jugendbereich. Ich glaube Watzke will das Team solange halten wie möglich. Ich glaube nicht an einen Verkauf von Schlüsselspieler(wo ich eigentlich nur Sahin und Hummels zu zähle...vllt noch Barrios, später Götze) vorstellen, Subotic, der z.B. nicht so viel Verantwortung wie Hummels übernimmt wird da wohl schon eher abgegeben werden und dann mit einem Talent ersetzt.

Wenn wir weiter International spielen werden sicherlich unsere Spieler gehalten für die nächsten 2-4 Jahre und er wird keine Millionen Einkäufe geben. Eher wird die Jugendförderung weiter mit ein Einnahmen ausgebaut was um einiges Nachhaltiger ist!

P.S. Hab früher extrem gerne die Manager spiele gespielt und hab auch Spaß an großen Transfer, über Raul, Ballack oder so hät ich mich gefreut, realistisch aber nicht sinnvoll für uns. Ich will keine Geldverbrennerei, sondern ein gut wirtschaftendes Unternehmen mit Perspektive und Blick auf die Zukunft, nicht auf nur nächtes Jahr!
schwerter

Beitragvon Tino » Fr 30. Jul 2010, 17:00

Ich denke auch das uns ein offensiver Mann noch gut für uns wäre.

Eder Martins wurde auch mal mit uns in verbindung gebracht stand zumindest mal im internet wechselt wahrscheinlich zu brescia für 4 mio €

Genau so einen bräuchten wir noch jung schnell und torgefährlich kann offensiv alles spielen und wäre mal wieder ein brasilianer ;-)

Valdez verkaufen und nochmal schnell zuschlagen^^

wir haben noch viel zu viel mist in unserem kader aber das grundgerüst steht aber so leute wie valdez, rangelov, kringe und feulner passen einfach nicht in unser team find ich

offensiv: lewy, barrios, kuba, kg, kagawa, götze, zidan + eder martins

defensiv: kehl, sahin, bender, hajnal, hummels, santana, subotic, schmelzer, dede, owo, piszeck
weidenfeller, langarek

alternativen: le tallec, öztekin, ginzeck
Tino

Beitragvon Preusse76 » Fr 30. Jul 2010, 18:18

Stefhiebler hat geschrieben:Will Watzke bald aufhören oder spielt der BVB die nächsten 10 Jahre immer nur um Platz 5-10 mit?

Ich hab mir gerade mal die bisher abgeschlossenen Transfers der Erstligaklubs angesehen. Da ist nur ein Zukauf über 10mio € dabei (Kjaer zu WOB). Der Lewandowski Transfer rangiert aktuell auf Platz 6 der teuersten Einkäufe der Liga. Da kann natürlich noch n bisschen Bewegung reinkommen, aber das zeigt doch ganz deutlich, dass man keine 10mio € in einen einzigen Spieler investieren muss, um in der Bundesliga oben mit zu spielen.
Und wenn wir tatsächlich mal 10mio € für neue Spieler ausgeben sollten, dann hätte ich überhaupt kein Verständnis dafür, es in einen einzigen Spieler zu investieren. Da wäre das Risiko viel zu groß, dass der flopt, sich verletzt und/ oder das Gehaltsgefüge sprengt. Wenn schon 10mio €, dann lieber auf zwei, drei Transfers verteilt.
Preusse76

Beitragvon Dortmund-Fan » Sa 31. Jul 2010, 12:34

Stefhiebler hat geschrieben:Ich bin schon sehr erstaunt, dass ein verschuldeter Verein wie Schalke Raul holen kann und ihm jährich einige Millionen hinblättert.

Und was sind die Aussagen bei uns.. Watzke auf die Frage, wann der BVB wieder bereit ist zweistellige Millionenbeträge in einen Akteur zu investieren: "Unwahrscheinlich, dass das unter meiner Führung passiert."

Will Watzke bald aufhören oder spielt der BVB die nächsten 10 Jahre immer nur um Platz 5-10 mit?

Und ich bin schon sehr erstaunt, wie ignorant einige Fans immer noch sind bzw. was für ein Kurzzeitgedächtnis sie haben. Wie um alles in der Welt kann man IMMER NOCH NICHT BEGRIFFEN HABEN, was damals passiert ist und was die Gründe dafür waren!!??

Das ist mir unbegreiflich, dass einige weiterhin bzw. mittlerweile wieder rumjammern, warum wir nicht mal ein paar Mio in die Hand nehmen und wieder mehr Risiko gehen. Mit der Begründung "die anderen machen/können das doch auch".

Guckt nicht auf die anderen! Guckt auf euren eigenen Verein und fangt endlich an zu begreifen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und dementsprechend handeln!
-------------- Weidenfeller --------------
Owo ---- Subotic -- Hummels ---- Schmelle
------------ Kehl ----- Sahin ------------
Zidan ------ Lewandowski ---- Kagawa
----------------- Barrios -----------------
Dortmund-Fan

Zurück zu Spieler und Transfers BVB