Der Plattenspieler ist wieder modern!



Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon ChristianNeumann » Sa 17. Jun 2017, 18:31

Das habe ich nun davon, dass ich alle meine Schallplatten verschenkt habe! Da ist er wieder der Schallplattenspieler! http://plattenspieler24.com/dual-plattenspieler/

Re: Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 21. Jun 2017, 10:39

ChristianNeumann hat geschrieben:Das habe ich nun davon, dass ich alle meine Schallplatten verschenkt habe! Da ist er wieder der Schallplattenspieler! http://plattenspieler24.com/dual-plattenspieler/


Schallplatten verschenkt? Welch Todsünde! ;-)

Die Renaissance der Schallplatte ist doch schon lange in full swing.

Ein Blick hinter die Kulissen der Herstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=BTD8c6Ts_n8

Re: Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon Nesim » Mi 19. Jul 2017, 21:08

Wir haben keinen PLattenspieler mehr im Haus!

Re: Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 19. Jul 2017, 22:09

Schade, diese Nachricht kommt etwa zwei Jahre zu spät für mich. Aber vielleicht werde ich noch umrüsten:

Legendärer Technics SL-1200 - Warum sich alle über die Rückkehr eines Plattenspielers freuen

Nachdem die Produktion des legendären Technics SL-1200/1210 vor ein paar Jahren eingestellt wurde, soll es 2016 eine Neuauflage geben. Gut so, denn der Technics ist mehr als ein Plattenspieler. Ohne ihn wären DJ-Kultur, HipHop und Techno schwer denkbar. (...)


Neuauflage dank Vinyl Revival

Bild

Nichtsdestotrotz war der Produktionsstopp in den Augen vieler Musikliebhaber und DJs natürlich ein schwerer Fehler - den Panasonic jetzt korrigiert hat: Ab Winter 2016 soll der legendäre Plattenspieler wieder in den Läden stehen. In einer überarbeiteten Neuauflage als Technics Grand Class SL-1200G. Ausschlaggebend für die Neuauflage dürfte neben Online-Petitionen auch das Vinyl-Revival sowie die Preisexplosion nach dem Produktionsstopp gewesen sein: Für einen fabrikneuen 1200/1210er muss man derzeit um die 2.500 Euro hinlegen. Wie viel der neue SL-1200G kosten soll, ist noch nicht bekannt.

http://www.br.de/puls/musik/aktuell/pla ... s-100.html

Re: Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon Bernie1904 » Fr 21. Jul 2017, 11:18

Nesim hat geschrieben:Wir haben keinen PLattenspieler mehr im Haus!


Wir haben wieder einen. 8-)

Re: Der Plattenspieler ist wieder modern!

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 24. Jul 2017, 11:15

Bernie1904 hat geschrieben:
Nesim hat geschrieben:Wir haben keinen PLattenspieler mehr im Haus!


Wir haben wieder einen. 8-)


Gut dem Dinge. :-)