+ + + westline-Relaunch ist vollzogen + + +

about:blank

Re: + + + westline-Relaunch ist vollzogen + + +

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 12:19

SCP-was-sonst hat geschrieben:Information
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

:roll:

DITO
Echte Liebe! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Beitragvon westline/cs » Do 25. Jul 2013, 12:26

Bananenflanke hat geschrieben:Wo ist z.B. das Schaltfeld "Thema beobachten"??

Ah! Das ist jetzt ein erster echter Hinweis!

Wir wissen aus der Vergangenheit, dass das Forensystem an manchem Stellen allergisch reagiert - und nach Updates oder Umstellungen manchmal Buttons verschluckt.

Das können wir noch einmal prüfen.

Bananenflanke hat geschrieben:Nach meinem Hinweis mit dem Fehlen des Schaltfeldes "Zurück zur Forenübersicht" ist das ja von Euch auch noch nachträglich geändert worden. Also ist wohl doch mehr, als das Design geändert worden, oder?

Nochmal: Nein, die Technik blieb völlig unberührt. Aber - siehe oben.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon westline/cs » Do 25. Jul 2013, 12:31

Bananenflanke hat geschrieben:Auf einer Threadhauptseite gibts z.B. die Anzeige "Seite 1 bis 2592". Wenn man mit der Maus drübergeht erscheint "Klicken Sie, um auf Seite .... zu gehen". Aber dann passiert nach dem Mausklick nichts. Kein neues Auswahlfenster, nix.

Den Fehler können wir nicht reproduzieren. Bei uns läuft das in allen Foren und allen gängigen Browsern (Chrome, IE, Firefox...) und auch sowohl auf den Forenübersichtsseiten als auch in einzelnen Threads.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 13:27

Lieber cs,

da ist etwas ganz im Argen. Glaub mir.

Wir haben das jetzt hier auf mehren PCs mit unterschiedlichen Browsern, mit und ohne Firewall, mit und ohne Anmeldung, geleerter Browsercache, mit und ohne AdBlocker usw. usf probiert. Es bleibt dabei:

1. Es fehlen definitiv Buttons
2. Manche Buttons funktionieren nicht
3. Letzte Forenanmeldung ist falsch. Bei mir ist es der 4.Juli. Und ich bin definitiv jeden Tag hier. So auch heute.
4. Suche steht nicht zur Verfügung
5. Email Benachrichtung funktioniert weder bei PN, noch bei neuen Threadmitteilungen

Und das Beste war, wie schon bereits geschrieben, das ich heute morgen die "Entwicklertools" der Forensoft auf meinem Bildschirm hatte. ich hätte wohl ohne weiteres dort Änderungen vornehmen können. Werkzeuge dazu waren jedenfall genug da.

Meinst Du wirklich, ich hätte Euch (unabsichtlich) gehackt?? :lol:

Da die o.g. Fehler auch bei anderen Usern auftreten und dies seit dem Relaunch zu verzeichnen ist, scheint wohl wirklich irgendwas bei Euch nicht in Ordnung zu sein.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Beitragvon schalke_biene » Do 25. Jul 2013, 13:38

Wenn man das im roten Kreis anklickt:

Bild

passiert???

nichts

oder das:

Bild

Beitragvon BuB » Do 25. Jul 2013, 14:36

Bananenflanke hat geschrieben:Lieber cs,

3. Letzte Forenanmeldung ist falsch. Bei mir ist es der 4.Juli. Und ich bin definitiv jeden Tag hier. So auch heute.
5. Email Benachrichtung funktioniert weder bei PN, noch bei neuen Threadmitteilungen

Ich bin zwar nicht CS (sondern eine Frau und damit technisch begabter :mrgreen: ), aber zu 3 + 4 kann ich was sagen:

3. Das ist die letzte "echte" Anmeldung und nicht der letzte Besuch. Wenn man auf "angemeldet bleiben" klickt, wird das Datum alt und älter, bis man sich man sich abmeldet und neu einloggt (wobei mir das schnurzpiepegal ist, was da steht).

4. Doch. Aber im zweiten Anlauf. Einfach auf "Seite aktualisieren" klicken, wenn das nächste mal "Suche steht Dir nicht zur verfügung... paar Minuten... blabla" erscheint. In 99 % der Fälle funktioniert es dann.

(Und 5. Ich bin immer noch fassungslos, dass jemand Emails haben möchte. :o :lol: )
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon Schorsch » Do 25. Jul 2013, 15:34

Die von biene aufgeführten Dinge funzen bei mir problemlos.
"Queen ruft Notfall-Meeting ein - Heiratet Prinz Harry?" (Focus online)

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 15:46

BuB hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:Lieber cs,

Ich bin zwar nicht CS (sondern eine Frau und damit technisch begabter :mrgreen: ), aber zu 3 + 4 kann ich was sagen:

3. Das ist die letzte "echte" Anmeldung und nicht der letzte Besuch. Wenn man auf "angemeldet bleiben" klickt, wird das Datum alt und älter, bis man sich man sich abmeldet und neu einloggt (wobei mir das schnurzpiepegal ist, was da steht).

4. Doch. Aber im zweiten Anlauf. Einfach auf "Seite aktualisieren" klicken, wenn das nächste mal "Suche steht Dir nicht zur verfügung... paar Minuten... blabla" erscheint. In 99 % der Fälle funktioniert es dann.

(Und 5. Ich bin immer noch fassungslos, dass jemand Emails haben möchte. :o :lol: )

Hi Bub,

danke für Deine Mithilfe.

Aber,

Dein 3. klappt nicht. Das wäre ja auch einfach gewesen....nix für ungut, aber so "schlau" waren wir hier auch. Trotzdem danke1

Dein 4. klappt auch nicht.

Dein 5. jeder so wie er mag, oder? ;)

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 15:49

Und wie ich es gerade schreibe ZACK!!

Nun bekomme ich wieder Emails von westline! :shock: :shock:

Da ICH nichts verändert habe, muss es wohl doch bei westline eine Änderung gegeben haben, oder cs?? ;)

Beitragvon BuB » Do 25. Jul 2013, 15:56

Das klappt nur bei Blauen. Vor Schwatzgelb ist das Sytem fies. :mrgreen:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild