+ + + westline-Relaunch ist vollzogen + + +

about:blank

Re: + + + westline-Relaunch ist vollzogen + + +

Beitragvon SCP-was-sonst » Do 18. Jul 2013, 15:04

Information
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

:roll:
Autos von Renault kommen mir nicht auf den Hof!

Beitragvon Ussel » Do 18. Jul 2013, 16:18

SCP-was-sonst hat geschrieben:Information
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

:roll:

Habe ich schon fünf Mal drauf hingewiesen und nie eine Rückmeldung bekommen. Dürfte an der Forensoftware liegen.

Beitragvon lars derr dritte » Sa 20. Jul 2013, 12:56

es ist euch, trotz mehrerer hinweise noch nicht gelungen das datum des letzten besuchs im forum zu aktualisieren.
bei mir steht immer noch freitag der 12 (zum glück).7. ich war aber nachweislich in der letzten woche so 1-2 x im forum.
Ich wollte heute die Welt retten, aber.... es regnet. Bild

Beitragvon Bananenflanke » Mi 24. Jul 2013, 10:05

Wo ist die Schaltfläche "Thema beobachten" geblieben?
Echte Liebe! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Beitragvon Langewilli » Do 25. Jul 2013, 02:49

westline/cs hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:@westline:

Ich erhalte immer noch keine Emails nach Posts in den von mir beteiligten Theads. Woran liegts?

Einstellungen sind in Ordnung.

Wie gesagt: Wir schauen uns das an. Wir selber erhalten allerdings Mitteilungen - also funktioniert die Technik dahinter an sich zumindest grundsätzlich.

Benachrichtige mich über neue Nachrichten:
Ja Nein

Ich habe ja eingestellt und bekomme keine Posts über eingegangene Nachrichten.
Liegt das vielleicht auch an meiner Igno-Liste?
Dieses "hätte" ist das Schalker Unwort seit dem 19. Mai 1958.
Bild
Dieses "hätte" ist das Schalker Unwort seit dem 19. Mai 1958.

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 10:51

Langewilli hat geschrieben:

Ich erhalte immer noch keine Emails nach Posts in den von mir beteiligten Theads. Woran liegts?

Einstellungen sind in Ordnung.

Wie gesagt: Wir schauen uns das an. Wir selber erhalten allerdings Mitteilungen - also funktioniert die Technik dahinter an sich zumindest grundsätzlich.

Benachrichtige mich über neue Nachrichten:
Ja Nein

Ich habe ja eingestellt und bekomme keine Posts über eingegangene Nachrichten.
Liegt das vielleicht auch an meiner Igno-Liste?

Moin Langewilli,

mir gehts genauso. Auch bei PN keine Mitteilung per Email von westline. :(

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 10:59

@westline:

Ich hatte heute ein Kuriosum auf meiner geöffneten westline Forum Seite.

In dem geöffneten Fenster ging plötzlich auf halber Bildschirmhöhe ein neues Fenster mit dem Namen "Entwicklertools" auf, welches offensichtlich wohl zur Forensoftware gehört. Dieses Fenster liess sich aber nicht mehr schliessen. Was war DAS denn?? :shock: :?: :shock:

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 11:20

@westline:

Noch ein Fehler enddeckt:

Auf einer Threadhauptseite gibts z.B. die Anzeige "Seite 1 bis 2592". Wenn man mit der Maus drübergeht erscheint "Klicken Sie, um auf Seite .... zu gehen". Aber dann passiert nach dem Mausklick nichts. Kein neues Auswahlfenster, nix.

Irgendwie scheint die neue Forensoftware noch ziemliche Böcke drin zu haben......

Beitragvon westline/cs » Do 25. Jul 2013, 12:25

Auf einer Threadhauptseite gibts z.B. die Anzeige "Seite 1 bis 2592". Wenn man mit der Maus drübergeht erscheint "Klicken Sie, um auf Seite .... zu gehen". Aber dann passiert nach dem Mausklick nichts. Kein neues Auswahlfenster, nix.

Irgendwie scheint die neue Forensoftware noch ziemliche Böcke drin zu haben......

Wir haben an der Forensoftware NICHTS geändert. Einzig das Design wurde im Zuge des westline-Relaunches erneuert.

Es bleibt aber dabei: Wir schauen uns das an - sagen aber eben auch, dass alle Funktionen grundsätzlich weiterhin laufen. Das ist alles getestet.

Das Problem ist, dass wir natürlich keinen Einfluss darauf haben, was einzelne Nutzer mit möglicherweise älteren Browser und/oder älteren Betriebssystemen sehen. Das lässt sich dann leider im Einzelfall nicht ändern.

Soweit es geht, empfehlen wir grundsätzlich zumindest ein Update auf einen aktuellen Browser.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Bananenflanke » Do 25. Jul 2013, 12:44

Wir haben an der Forensoftware NICHTS geändert. Einzig das Design wurde im Zuge des westline-Relaunches erneuert.

Es bleibt aber dabei: Wir schauen uns das an - sagen aber eben auch, dass alle Funktionen grundsätzlich weiterhin laufen. Das ist alles getestet.

Das Problem ist, dass wir natürlich keinen Einfluss darauf haben, was einzelne Nutzer mit möglicherweise älteren Browser und/oder älteren Betriebssystemen sehen. Das lässt sich dann leider im Einzelfall nicht ändern.

Soweit es geht, empfehlen wir grundsätzlich zumindest ein Update auf einen aktuellen Browser.

Danke für die Rückmeldung Carsten!

Browser ist Firefox 22.0, also aktuell. Betriebssystem Win7 64bit, alle Updates, also aktuell.
War vor dem Relaunch auch schon so.

Könnt Ihr denn die Fehler überhaupt nachvollziehen, bzw sehen?

Wo ist z.B. das Schaltfeld "Thema beobachten"??
Nach meinem Hinweis mit dem Fehlen des Schaltfeldes "Zurück zur Forenübersicht" ist das ja von Euch auch noch nachträglich geändert worden. Also ist wohl doch mehr, als das Design geändert worden, oder?

Warum lassen sich einzelne Threadseiten nicht mehr über die entsprechnde Schaltfläche auswählen?

Und die gänzlich fehlende Benachrichtigungsfunktion per Email von westline an die User ist wohl nicht nur mein Problem.

EDIT: Hab gerade den aktuellen IE gestestet: Die GLEICHEN Fehler bzw. Missstände.