In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum


about:blank

In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon westline/cs » Mo 3. Jan 2011, 17:31

Hallo Forengemeinde,

einige Nutzer haben sich bei uns gemeldet und davon berichtet, dass bestimmte Buttons und/oder Zitierfunktionen fehlen.

Wir haben an der Forensoftware jetzt noch einmal etwas gedreht und hoffen das Problem damit gelöst zu haben.

Unsere Bitte aber: Wer von dem Problem betroffen war, möge bitte auch noch einmal den Cache (Speicher) des Browsers löschen. Je nach Browser ist das über das Menü "Extras" o.ä. möglich. Außerdem empfiehlt sich grundsätzlich, die jeweils aktuellste Version des Browsers zu verwenden.

Falls das Problem weiterhin bei einigen Nutzern besteht, würden wir von diesen Nutzern gerne eine kurze Nachricht erhalten.

Danke!
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon Heo » Mo 3. Jan 2011, 20:33

Der kleine "Nach oben" Pfeil rechts unten in jedem Beitrag funktioniert bei mir nur über "rechte Maustaste--Link im neuen Fenster/Tab öffnen".
Ansonsten muss ich nach oben scrollen.
Dieses Problem besteht schon von Anfang an.

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon HSV04 » Di 4. Jan 2011, 22:43

Heo hat geschrieben:Der kleine "Nach oben" Pfeil rechts unten in jedem Beitrag funktioniert bei mir nur über "rechte Maustaste--Link im neuen Fenster/Tab öffnen".
Ansonsten muss ich nach oben scrollen.
Dieses Problem besteht schon von Anfang an.

Bei mir das Gleiche. Benutze Google Chrome, neueste Version.

BWG,
HSV04
'Anything you say or do online, from a status update to a selfie, can and will be used as evidence against you on the Internet'. - Nick Bilton, NYT Bits

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon westline/cs » Mi 5. Jan 2011, 11:28

HSV04 hat geschrieben:
Heo hat geschrieben:Der kleine "Nach oben" Pfeil rechts unten in jedem Beitrag funktioniert bei mir nur über "rechte Maustaste--Link im neuen Fenster/Tab öffnen".
Ansonsten muss ich nach oben scrollen.
Dieses Problem besteht schon von Anfang an.

Bei mir das Gleiche. Benutze Google Chrome, neueste Version.

BWG,
HSV04



Können wir bestätigen. Geht bei uns auch nicht. Wenigstens ist das aber "nur" ein Komfortproblem. Da es hier keine weiteren Wortmeldungen zu den ursprünglichen Problemen gibt, vermuten wir, dass diese gelöst sind?
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon Blue-White Husky » Mi 5. Jan 2011, 12:45

westline/cs hat geschrieben:Können wir bestätigen. Geht bei uns auch nicht. Wenigstens ist das aber "nur" ein Komfortproblem.


Ist ja beruhigend, dass es NUR ein Komfortproblem ist ... ;)
Ich dachte immer, ein Relaunch sollte gerade den Bedienkomfort erhöhen :?

Eure Antwort klingt irgendwie nicht so ganz überzeugend danach, als ob Ihr an dem Problem mit Hochdruck arbeiten würdet 8-)
------------------------------------------------
"Schießen lernen - Freunde treffen"
Motto der Leipziger Schützenfreunde e.V.

"Fußball ist wie alle große Kunst einfach."
Constantin Seibt in einer Parodie Bertolt Brechts

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon girlie » Mi 5. Jan 2011, 12:46

Trotz wiederholtem Leeren des Caches kann ich leider den Button "Beitrag löschen" immer noch nicht finden :( Da ist immer noch etwas falsch.

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon ErnstKuzorraSeineFrauIhrStadion » Mi 5. Jan 2011, 13:00

...tja, das Netz vergisst nie... :mrgreen: Ist vielleicht gewollt? Fratzenbuch lässt grüßen... ;)
Manchmal im Leben ist man das Denkmal, manchmal die Taube

wie kommt eigentlich das 'Betreten verboten!'-Schild mitten auf die Rasenfläche...?

Füllhöhe technisch bedingt. Mobilfunk kann abweichen.

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon westline/cs » Mi 5. Jan 2011, 13:03

Blue-White Husky hat geschrieben:
westline/cs hat geschrieben:Können wir bestätigen. Geht bei uns auch nicht. Wenigstens ist das aber "nur" ein Komfortproblem.


Ist ja beruhigend, dass es NUR ein Komfortproblem ist ... ;)
Ich dachte immer, ein Relaunch sollte gerade den Bedienkomfort erhöhen :?

Eure Antwort klingt irgendwie nicht so ganz überzeugend danach, als ob Ihr an dem Problem mit Hochdruck arbeiten würdet 8-)



Also 1) halten wir es tatsächlich für ein nachrangiges Problemchen, wenn so ein interner Sprunglink nicht korrekt funktioniert... ;) und 2) arbeiten wir tatsächlich nicht mit Hochdruck an einer Behebung dieses winzigen Phänomens, sondern lieber an den echten Fehlern wie verschwundenen Funktionen und 3) glauben wir fest daran, dass wir mit Einführung der neuen Forensoftware vor einem Jahr einen DEUTLICHEN Komfort-Sprung gemacht haben.

Ätschbätsch 8-)

P.S. Vielleicht kriegen wir heute dieses andere Dingsbums auch noch hin...
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon westline/cs » Mi 5. Jan 2011, 13:04

girlie hat geschrieben:Trotz wiederholtem Leeren des Caches kann ich leider den Button "Beitrag löschen" immer noch nicht finden :( Da ist immer noch etwas falsch.



Kannst du uns mal einen Screenshot davon schicken, wie das bei dir aussieht? Einfach eben an redaktion@westline.de - wir können das hier überhaupt nicht rekonstruieren.

Danke!
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: In eigener Sache: Fehlende Buttons/Funktionen im Forum

Beitragvon BuB » Mi 5. Jan 2011, 13:07

westline/cs hat geschrieben:...und 3) glauben wir fest daran, dass wir mit Einführung der neuen Forensoftware vor einem Jahr einen DEUTLICHEN Komfort-Sprung gemacht haben.


Ah wat, heute ist einjähriges Relaunch-Jubiläum? Dann unterschreib ich datt doch sofort!

westline/cs hat geschrieben:...Ätschbätsch 8-)

P.S. Vielleicht kriegen wir heute dieses andere Dingsbums auch noch hin...



Nur den Moderatoren fehlt manchmal ein wenig die nötige sittliche Reife... ;)

Edit: Bei mir funktioniert alles!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 5. Jan 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild