Frage an die Fußballforen-Nutzer!


about:blank

Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon westline/cs » Do 30. Sep 2010, 13:27

:!: Eine Frage an alle Nutzer der Fußballforen (und andere Interessierte):

Es gibt hier in den Fußballforen einige Themen, die immer wieder diskutiert werden. Das Thema "Sky" und Fußball im PayTV beispielsweise.

Außerdem alle Arten von Konsolen-Games für Playstation, Nintendo etc.

Da es sich hier um Themen handelt, die vereinsübergreifend von Interesse sind, überlegen wir, ob wir ein eigenes Unterforum unterhalb des Forums "Fußball allgemein" einrichten.

Darin könnte das Thema Sky und Sky-Angebote dauerhaft stehen, außerdem könntet ihr euch darin über alle Fragen um "Fußball-Angebote" unterhalten. Alles, was nicht mit Vereinen, sondern einfach mit Angeboten rund um Fußball zusammenhängt.

Unsere Frage: Haltet ihr das für eine sinnvolle Idee?

Kleiner Hinweis zu den Spielregeln ;)

Ja, wir wissen, dass man dann extra in das Unterforum hineinschauen müsste.
Ja, wir wissen, dass wir es nicht allen Recht machen können.
Nein, wir haben noch nichts entschieden, sondern wollen mal hören, wie ihr das findet.
Wer Vorschläge oder Kritik hat, möge das bitte schreiben.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon BuB » Do 30. Sep 2010, 13:29

Macht mal - dann verschwinden diese sterbensuninteressanten Themen wenigstens aus den normalen Foren... :lol:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon hejabvb » Do 30. Sep 2010, 13:31

Gute Idee! Macht mal. Aber gerade für die Computerspielfraktion gibt es doch eigentlich schon ein Unterforum, welches zwischen Null und gar nicht genutzt wird. Hofft ihr, dass das durch das neue Forum besser wird?

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon westline/cs » Do 30. Sep 2010, 13:48

hejabvb hat geschrieben:Gute Idee! Macht mal. Aber gerade für die Computerspielfraktion gibt es doch eigentlich schon ein Unterforum, welches zwischen Null und gar nicht genutzt wird. Hofft ihr, dass das durch das neue Forum besser wird?



Nein, dieses bestehende Forum hatten wir nicht im Sinn. Das wurde nach dem westline-Relaunch im Januar einfach mit angelegt.

Die Idee für ein spezielles Unterforum im Fußball-Bereich hätte den Vorteil, dass dort eben vor allem Fußball-Spiele/Games/TV-Fragen konzentriert angezeigt werden könnten.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon Blauer Engel 04 » Do 30. Sep 2010, 16:17

Bin eigentlich für die bisherige Regelung ohne ein weiteres Forum, weil ich aus eigener Überzeugung weiß, dass dieses Unterforum nicht so stark frequentiert würde und somit nicht genügend User das Anliegen lesen würden.
Ein Leben lang

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon girlie » Do 30. Sep 2010, 17:46

BlondundBlau hat geschrieben:Macht mal - dann verschwinden diese sterbensuninteressanten Themen wenigstens aus den normalen Foren... :lol:


absolute zustimmung

BITTE BITTE BITTE BITTE

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon DerWalter » Do 30. Sep 2010, 18:21

Von mir aus können die Schweineeimer-Themen auch hier mit drin bleiben. Gerade der Sky-Thread hat ja bewiesen, dass er hier eine Menge Leute interessiert. Leider kommt im Witze-Thread nichts mehr nach ;)

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon Sun_seeker » Do 30. Sep 2010, 20:52

Denke auch, das ein eigenes Unterforum keinen Sinn macht - die Threadersteller erstellen ja in den jeweiligen (BVB/S04/was auch immer-) Foren die Threads, weil sie ja mit den jewiligen Fans diskutieren wollen, und eben nicht in nem Xbxo oder was auch immer-Forum...
Versuchen könnt ihr es ja gerne, glaube aber nicht, dass das klappt...
Ausserdem werden leider eh ständig andere Schweineeimer/sterbensuninteressante Threads erstellt, da soll doch der mündige Forumsteilnehmer selbst entscheiden, was er anklickt...
Mein Fazit: solange die Ersteller wenigstens ordentlich titulieren, kann man von mir aus auch über die Qualität der aktuellen BVB-Bettwäsche diskutieren :-)
SgG
Sun

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon girlie » Do 30. Sep 2010, 21:02

Bitte macht so ein Forum, es nervt einfach nur. Oder gebt uns die Option threads zu ignorieren ...

Ich seh das Forum immer als "rot" und denke mir oh was neues. Und dann ist es so ein Mist, der wirklich nicht wirklich was mit uns zu tun hat. Es nervt wirklich! Und es gehört ja auch nicht wirklich zum BvB wenn über die Stärken der Spieler in einem Computerspiel diskutiert werden ...

Re: Frage an die Fußballforen-Nutzer!

Beitragvon Tschuttiball » Do 30. Sep 2010, 21:52

Sun_seeker hat geschrieben:Denke auch, das ein eigenes Unterforum keinen Sinn macht - die Threadersteller erstellen ja in den jeweiligen (BVB/S04/was auch immer-) Foren die Threads, weil sie ja mit den jewiligen Fans diskutieren wollen, und eben nicht in nem Xbxo oder was auch immer-Forum...


genau das ist auch meine meinung!

ich will hier mich mit bvb fans austauschen und beim fifa über bvb sprechen, nicht über die nachbarn... dass gleiche ist doch auch schon gescheitert wo ihr die ganze zeit die spielethreads von der CL in das forum gepackt habt => früher oder später ist man aneinander geraten.

bitte lasst diesen quatsch mit dem ständigen unterteilen in div. foren, ich schaue z.B. nur ins bvb forum, der rest interessiert mich nicht die bohne, weil ich will mich mit bvb fans unterhalten und nur mit denen.

das argument "das bvb / schalke forum wird ständig mit solchen threads zugemüllt" zieht einfach mal gar nicht. da stehen evt. mal 1-2 threads oben in der liste, welche schön übersichtlich ist - lob dafür! - aber man sieht die wichtigen bvb / schalke threads immer.

=> lasst es so wie es ist.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY