Sammelthread: Anregungen für westline, Tipps und Hinweise

about:blank

Re: Sammelthread: Anregungen für westline, Tipps und Hinweise

Beitragvon westline/cs » Fr 5. Mär 2010, 12:13

girlie hat geschrieben:BuB und ich haben festgestellt, dass die pns ein weibliches Problem sind, können wir die Anzahl möglicher Pns an das Geschlecht koppeln? ;)

:D

Ich gestehe, dass mir ein ähnlicher Kommentar auf der Zunge (bzw. der Tastatur) lag, aber die Blöße wollte ich mir nicht geben... aber wenn ihr schon damit anfangt...

Ich geb das mal an unsere Technik weiter 8-)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon girlie » Fr 5. Mär 2010, 12:26

westline/cs hat geschrieben:
girlie hat geschrieben:BuB und ich haben festgestellt, dass die pns ein weibliches Problem sind, können wir die Anzahl möglicher Pns an das Geschlecht koppeln? ;)

Ich gestehe, dass mir ein ähnlicher Kommentar auf der Zunge (bzw. der Tastatur) lag, aber die Blöße wollte ich mir nicht geben... aber wenn ihr schon damit anfangt...

Was soll das denn heissen?
Wir reden davon, dass wir ungewollt mehr PNs erhalten ...

Beitragvon BuB » Fr 5. Mär 2010, 12:35

girlie hat geschrieben:

Was soll das denn heissen?
Wir reden davon, dass wir ungewollt mehr PNs erhalten ...

Ungewollt ist der falsche Ausdruck - die Auswahl ist einfach größer... :mrgreen:

Es könnte doch einfach jeder männliche User 5 PNs an die Damen abtreten ;)
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon otte61 » So 7. Mär 2010, 07:42

MC hat geschrieben:
BlondundBlau hat geschrieben:Dann wäre es schön, wenn Ihr die Größengrenze von mickrigen 6 KB für die Avatarbilder ein bißchen raufsetzen könntet.

Das haben wir bereits erledigt. Wir haben 20 KB spendiert - das muss für die 90-Pixel-Bilder aber reichen ;)

Wie wäre es mit 800x600?

(Test, Test, Test)

Rechts auf dem Bildschirm ist noch ne Menge Platz :mrgreen: :mrgreen:

(Nicht ganz ernst gemeint) ;)

Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, Stichwort "Zitieren" und darauf antworten an mehreren Stellendes zitierten Textes: Wie schaffe ich es, den einen Satz (Test,Test,Test) genauso abzusetzen/einzufügen wie diesen hier? HELP! ;)

Beitragvon BuB » So 7. Mär 2010, 10:56

otte61 hat geschrieben:Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge,

*hüpf-hüpf* ;)

otte61 hat geschrieben:Stichwort "Zitieren" und darauf antworten an mehreren Stellen des zitierten Textes: Wie schaffe ich es, den einen Satz (Test,Test,Test)

Test Test Test schubiDu :mrgreen:

otte61 hat geschrieben:genauso abzusetzen/einzufügen wie diesen hier? HELP! ;)

So ungefähr?

Du musst das Zitat quasi "auseinanderpflücken", indem Du vor allen Stellen, wo Du etwas einfügen möchtest, das Originalzitat mit [/quote] beendest (und danach auch wieder neu mit [quote="zitierter User"] beginnst).

Beitragvon otte61 » So 7. Mär 2010, 15:15

BlondundBlau hat geschrieben:
otte61 hat geschrieben:Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge,

*hüpf-hüpf* ;)

otte61 hat geschrieben:Stichwort "Zitieren" und darauf antworten an mehreren Stellen des zitierten Textes: Wie schaffe ich es, den einen Satz (Test,Test,Test)

Test Test Test schubiDu :mrgreen:

otte61 hat geschrieben:genauso abzusetzen/einzufügen wie diesen hier? HELP! ;)

So ungefähr?

Du musst das Zitat quasi "auseinanderpflücken", indem Du vor allen Stellen, wo Du etwas einfügen möchtest, das Originalzitat mit
beendest (und danach auch wieder neu mit
zitierter User hat geschrieben: beginnst).

Danke für die Hilfe!

Klappt, aber nur theoretisch... :oops:
quote, quote()quote, irgendwie alles "Quote", oder was?? ;) Meintest Du, oben in der Leiste, an 4. Stelle, nur "Quote" drücken, vor und nach meinem Einschub, oder muß ich da noch etwas anderes beachten?

Außerdem:
Ober steht dann, das maximal nur drei Zitate verschachtelt werden können... :evil:
Lag es daran?

Ich bin verwirrt... :?

Beitragvon BuB » So 7. Mär 2010, 16:02

otte61 hat geschrieben:Klappt, aber nur theoretisch... :oops:
quote, quote()quote, irgendwie alles "Quote", oder was?? ;) Meintest Du, oben in der Leiste, an 4. Stelle, nur "Quote" drücken, vor und nach meinem Einschub, oder muß ich da noch etwas anderes beachten?

Öhm, mit dem "Quote" drücken arbeite ich gar nicht (dann musst Du, glaube ich, das jeweilige Zitat-Häppchen zwischen die beiden auftauchenden Klammern kopieren) - ich kopiere einfach das [/quote] am Ende des Zitats überall dahin, wo ich was einfügen möchte. Dann kopiere ich das [ quote="Name" ] (ohne Leerzeichen!) am Anfang des Zitats vor alle "Blöcke" und gebe dazwischen meinen Senf dazu....

otte61 hat geschrieben:Außerdem:
Ober steht dann, das maximal nur drei Zitate verschachtelt werden können... :evil:
Lag es daran?
Ich bin verwirrt... :?

Das mit den maximal 3 Zitaten hatte ich auch schon öfter, wenn ich jemanden zitiere, der schon jemanden zitiert hat, der... :mrgreen: Machsse nix dran.

Beitragvon otte61 » So 7. Mär 2010, 18:26

westline/cs hat geschrieben:Also zwei Dinge: Wir haben die Zahl der maximal erlaubten Nachrichten pro Ordner auf 100 erhöht.

Test

westline/cs hat geschrieben:Der Postausgangs-Ordner ist allerdings eine andere Sache: Sobald private Nachrichten vom Empfänger gelesen werden, verschwinden sie aus eurem Ausgangsordner.

Test

westline/cs hat geschrieben:Wenn bei euch also 50 Nachrichten drinliegen, dann solltet ihr mal die Empfänger darum bitten, die Nachrichten zu lesen ;)

Test.
(Westline, hier wird "fehlerfreies zitieren" geübt...! ;) )

Sieht schon besser aus! "Learning by doing and "questioning"....Muchas gracias @ B u. B. !

Ähmm, wie ging das jetzt nochmal?... :mrgreen:

Beitragvon Praelat » So 7. Mär 2010, 18:49

Wäre es eigentlich möglich, denn bbCode standardmäßig anzuschalten? Es gibt allerlei User, die das nicht angeschaltet haben, ihn aber - zum Beispiel bei Zitaten - benutzen. Das sieht dann richtig fies aus und macht den Beitrag schwer zu lesen.
Wenn die Forensoftware aautomatisch bbCode-Tags einfügt, sollte die Funktion auch durchgehend aktiviert sein.
"Es ist immer schon so gewesen – alte Preußen-Tradition – gegen Gegner von Ruf spielen die Münsteraner wie die Teufel." ("Fußball", 1934)

Beitragvon BuB » So 7. Mär 2010, 21:15

otte61 hat geschrieben:Sieht schon besser aus! "Learning by doing and "questioning"....Muchas gracias @ B u. B. !

Ähmm, wie ging das jetzt nochmal?... :mrgreen:

Der Kandidat hat 99 Punkte ;)