Einbau einer Anhängerkupplung - selber machen oder zum Profi


about:blank

Einbau einer Anhängerkupplung - selber machen oder zum Profi

Beitragvon Fraydo » Sa 15. Okt 2016, 01:19

Hallo zusammen. Ich muss öfters mal was größeres transportieren und hab mir deshalb gerade einen Anhänger zugelegt. Leider fehlt an meinem Auto noch die nötige Kupplung zum befestigen. Kann man selber eine solche Anhängerkupplung einbauen oder sollte man das lieber vom Profi machen lassen?
Und falls man damit zur Werkstatt muss - kann das jede Werkstatt gut oder gibts da Spezialisten für?

Danke schonmal für alle ernstgemeinten Antworten.

Re: Einbau einer Anhängerkupplung - selber machen oder zum P

Beitragvon Alfalfa » Mi 19. Okt 2016, 22:36

Allein wegen der Verlegung der ganzen Elektrik würde ich das auf jeden Fall von einem Profi erledigen lassen. Welcher Aufwand mit so einem Einbau verbunden ist, kannst Dir ja mal bspw. in diesem Video anschauen.

Und ja, das müsste jede Werkstatt können.