New Berlin Life


about:blank

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 29. Aug 2016, 18:28

Ende einer Dienstfahrt:
Bild

Primiger Getränkestützpunkt in der Nähe des Brandenburger Tores.

Re: New Berlin Life

Beitragvon Uns_Uwe » Di 8. Nov 2016, 12:21

Ach, die Katze ist aber niedlich :lol:
"Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair."
Uwe Seeler

Re: New Berlin Life

Beitragvon FelixP. » Do 10. Nov 2016, 12:00

Du hast tolle Eindrücke von Berlin gesammelt. Ich war mit meiner Frau nämlich vor kurzem auch in Berlin. Meine bessere Hälfte wünschte sich zu ihrem letzten Geburtstag eine Übernachtung in einem Boutique Hotel, und ja ich hatte auch keine Ahnung was mich erwartet :D , aber ich schenkte ihr einen Gutschein und erfüllte ihr damit diesen Wunsch. Und dies führte uns eben nach Berlin. Gut ich muss gestehen, es gibt schon ein paar schöne Ecken, aber irgendwie wurde ich mit der Stadt nicht warm. Bin und bleibe eben doch ein Dorfkind.
Wie kommst du in dieser Stadt klar? Mir kamen die Leute dort so unfreundlich vor!!!!! :?
"Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß." (Gerd Rubenbauer)

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Do 10. Nov 2016, 14:32

Felix, der Berliner ist, um Sterotype zu bemühen, rauh, aber herzlich. ;-)

Sprich: Er hat eine harte Schale, jedoch einen weichen Kern, der bereits nach Überschreiten eines kurzen Moments des Erstkontakts aufscheint.

Berlin ist geil und sexy in des Wortes mehrfacher Bedeutung. Mir fehlt hier nix außer dem Tempel, dem Westfalenstadion. :)

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 23. Nov 2016, 13:01

Aufgeschnappt in Alt-Mariendorf:
Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Di 13. Dez 2016, 21:08

"Café Am Neuen See": The beer garden season never ends. ;-)

Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 24. Dez 2016, 00:00

Weihnachtliche Grüße aus Berlin:

Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 31. Dez 2016, 16:48

Das rituelle Probebefahren der Festmeile für heute Nacht scheiterte bereits hier:
Bild

Die Kuriertasche verunmöglichte ein Weiterfahren.

Harte, betonlastige Zeiten, die ...

Dann doch lieber in der Version: "Zurück zum Beton" aus dem Umkreis der "Mittagspause" und des "Ratinger Hofs":
https://www.youtube.com/watch?v=zMQ-dafBR9k

oder "Kreuzberg" aus dem Umfeld von "Mëkanïk Dëstruktïẁ Kömmandöh" und dem "SO 36".
https://www.youtube.com/watch?v=7CJLDAB ... f0pDrgdHQm

Guten...
Bild :!:

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 4. Feb 2017, 10:12

Berliner Eckkneipen - Slumberland in Schöneberg
Bild
Es sind die Oasen im Alltag, Fluchtpunkte fürs Feierabendbier: Die Berliner Eckkneipen. Ulli Zelle stellt in der aktuellen Wochenserie sieben von ihnen vor. Am Freitag geht es ins Slumberland am Winterfeldplatz. Für das besondere Flair sorgen der Sand auf dem Boden und der Raggae in der Luft. (rbb)

Soeben hochgeladen (3 Min.):
https://www.youtube.com/watch?v=yaLiu4w ... e=youtu.be