Erfahrungen mit Winterreifen gesucht


about:blank

Erfahrungen mit Winterreifen gesucht

Beitragvon Winterspeck » Sa 14. Nov 2015, 17:23

Hi,

ich hab mir am Freitag einen guten Gebrauchtwagen gekauft. Leider waren im Verkauf keine Winterreifen enthalten. Bisher hatte ich immer Allwetterreifen, womit ich eigentlich auch immer zufrieden war. Dieser Wagen ist allerdings mit guten Reifen und teuren Alu-Felgen ausgestattet ist. Deswegen muss ich nun Winterreifen kaufen. Dazu habe ich mir nun einmal die Testberichte auf http://www.winterreifen-vergleich.com/ durchgelesen. Dort werden unter anderem die Reifen von Continental, Goodyear und Michelin als gut bezeichnet und empfohlen. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Zu welchem dieser Reifen würdet Ihr tendieren? Kann mir da jemand einen Ratschlag bzw. eine Empfehlung geben? Ich bin mir nämlich noch etwas unsicher.

Grüße