Auto an Privat verkaufen?

about:blank

Auto an Privat verkaufen?

Beitragvon Muriel » Di 29. Sep 2015, 07:22

Ich möchte mein Auto verkaufen - Ein Neuwagenkauf steht dann erst im Frühjahr an. In Zahlung geben kommt daher nicht in Frage. Nun muss ich gestehen, dass es mein erster AutoVERkauf ist und ich mir daher etwas unsicher bin. Die Frage die sich mir primär stellt: Sollte ich das Auto an Privat verkaufen, oder an einen Händler. Macht das irgendwelche Unterschiede, auch hinsichtlich Haftungsfragen etc.?

Besten Dank!

Re: Auto an Privat verkaufen?

Beitragvon LaRoosh » Mi 30. Sep 2015, 11:09

Puh, in beiden Fällen kann man auf die Nase fallen. Ich hätte aber dennoch immer mehr Vertrauen in Händler, die sind wenigstens greifbar.

Beitragvon Grizel » Mi 30. Sep 2015, 12:27

Hallo Muriel,

ich habe meine Autos bisher immer direkt beim Neuwagenkauf in Zahlung gegeben und stand daher noch nie vor diesem Problem. Wenn ich gerade aber mal überlege, würde ich das Auto wahrscheinlich auch eher an einen Händler verkaufen, da die Abwicklung dort sicher zügiger geht (Abmeldung etc.). Ich habe gerade mal ein wenig nach Erfahrungen gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://www.auto-bodenheimer.de/autoverkaufen.html. Du kannst dir den Artikel ja einfach mal durchlesen und vielleicht hilft er dir ja weiter bei deiner Entscheidung!

Gruß Grizel

Beitragvon Muriel » Mi 30. Sep 2015, 12:41

@Grizel: Vielen Dank für deine Meinung und den Link. Ich werde mir den Artikel gleich mal durchlesen. Beste Grüße!