Kfz-Versicherung gekündigt, was geschieht mit der Zulassung?


about:blank

Kfz-Versicherung gekündigt, was geschieht mit der Zulassung?

Beitragvon Amelia » Fr 7. Mär 2014, 21:30

Guten Tag,

ich habe mir im September mit meiner Freundin zusammen ein Auto gekauft. Sie hat damals den Kaufvertrag für den Wagen unterschrieben, ich die Zulassung und Versicherung über mich laufen lassen. Wir haben uns nun vor einer Woche zerstritten und sie hat mir, in Beisein von Polizisten, meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und den Autoschlüssel abgenommen.

Ich habe nun seit Mittwoch letzter Woche keinerlei Zugriff mehr auf das Auto und habe gestern die Versicherung zum 01.01.2014 gekündigt, damit ich nächstes Jahr nicht weiter zahlen muss, da sich meine (mittlerweile) Exfreundin weigert das Auto abzumelden.

Ich wollte jetzt gerne wissen ob ich irgendeine Möglichkeit habe das Auto abzumelden (an Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Kennzeichen komme ich nicht ran) und wenn nicht, was mit der Zulassung ab dem 01.01.2014 passiert, wenn der Versicherungsschutz erlischt.

Liebe Grüße

Rene
Grüße aus Berlin

Re: Kfz-Versicherung gekündigt, was geschieht mit der Zulass

Beitragvon annda » Mo 31. Mär 2014, 12:51

Ich würde dir empfehlen bei der jeweiligen Behörde nachzufragen, die können dir sicher weiterhelfen.

Kfz Versicherung gekundigt was geschieht mit der Zulassung

Beitragvon Kleinerm » Do 24. Sep 2015, 08:44

Hi,
jetzt mu ich mal dumm fragen habe selber kein Vista:
Geht das denn nicht wie bei XP ber das Kontextmen - ffnen mit - Programm auswhlen?
Gru
Tabaluga