Winterreifenpflicht ab kommender Woche


about:blank

Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon westline/cs » Mi 24. Nov 2010, 15:25

Der Bundesrat entscheidet am Freitag (26. November) über die Winterreifen-Pflicht. Spätestens dann wird es für notorische Sommerreifenfahrer teuer.

Mehr dazu hier:


http://www.westline.de/nachrichten/nach ... 131,330725

Passend dazu auch unsere Umfrage auf der westline-Startseite.

http://www.westline.de/
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Vogelhändler » Mi 24. Nov 2010, 16:47

westline/cs hat geschrieben:Der Bundesrat entscheidet am Freitag (26. November) über die Winterreifen-Pflicht. Spätestens dann wird es für notorische Sommerreifenfahrer teuer.

Mehr dazu hier:


http://www.westline.de/nachrichten/nach ... 131,330725

Passend dazu auch unsere Umfrage auf der westline-Startseite.

http://www.westline.de/



Hey, Carsten Schulte!

Du meinst es tatsächlich - anscheinend - gut mit mir mit dieser Meldung! Deshalb meinen verbindlichsten Dank für den Link:

http://www.westline.de/nachrichten/nach ... 131,330725

Für den weiteren Link: "http://www.westline.de/" (Startseite und Umfrage) kann ich aber erst danken, wenn Du mir den Weg dazu - notfalls mit einem Suchhund - weisest. Wenn auch meine Augen (mit 74 Jahren) nicht mehr die besten sind, so hätte ich den Weg schon noch selbst gefunden.

Die Umfrage, besonders aber deren Ergebnisse, interessierten mich schon - sehr! Hier wieder eine "Konfusion in Perfektion?"

Generell bleibt es bei meinem Entschluß: Sobald Schnee-, Reif- oder sonstige winterliche Glätte drohen oder herrschen, fahre ich nicht. Ich hätte und habe es bisher auch schon nicht getan! Offenbar ein Komfort eines pensionierten Beamten, der nicht muß, wenn er nicht will!?

Abgesehen davon erscheint es mir eine Lach-Nummer, daß LKW mit Allwetterreifen weiter fahren dürfen, wenn auch den Fahrern, die durch querstehende LKW blockiert werden, nicht zum Lachen zumute sein dürfte.

Na, und über die wirkliche Eignung von Winterreifen scheinen sich unser Ramsauer oder seine Gespielen wohl auch noch keine tauglichen Gedanken gemacht zu haben. Wie auch, wenn er doch noch dazu mit der Kostensituation der Schnellbahnstrecke Wendlingen - Ulm beschäftigt ist.

MfG - Vogelhändler -

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Langewilli » Mi 24. Nov 2010, 21:40

Ich hab die Winterreifen drauf aufm Auto und fertig.

Bullterrier!
Dieses "hätte" ist das Schalker Unwort seit dem 19. Mai 1958.
Bild
Dieses "hätte" ist das Schalker Unwort seit dem 19. Mai 1958.

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Altbier-Preuße » Do 25. Nov 2010, 00:50

Langewilli hat geschrieben:Ich hab die Winterreifen drauf aufm Auto und fertig.

Bullterrier!

Ich fuhr das ganze Jahr Winterreifen! And I don't care! :lol: :mrgreen: :lol:
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon BundB » Do 25. Nov 2010, 00:56

Altbier-Preuße hat geschrieben:Ich fuhr das ganze Jahr Winterreifen! And I don't care! :lol: :mrgreen: :lol:


Haha, wie geil ist das denn Jörg. Ich kenne Leute, die ganzjährig mit Sommerbereifung unterwegs sind (selbst ich hatte mal so eine Zeit!). Aber ganzjährig mit Winterreifen? :lol:

Ich glaube, da bist Du einer der wenigen in ganz Düsseldorf!

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Altbier-Preuße » Do 25. Nov 2010, 01:24

BundB hat geschrieben:
Altbier-Preuße hat geschrieben:Ich fuhr das ganze Jahr Winterreifen! And I don't care! :lol: :mrgreen: :lol:


Haha, wie geil ist das denn Jörg. Ich kenne Leute, die ganzjährig mit Sommerbereifung unterwegs sind (selbst ich hatte mal so eine Zeit!). Aber ganzjährig mit Winterreifen? :lol:

Ich glaube, da bist Du einer der wenigen in ganz Düsseldorf!


Hatte März 2010 TÜV-Termin und NULL Kohle! Sommer-Reifen waren "Formel-Eins-Slicks!" KEIN GELD für irgendwelche Zusatzausgaben!!! :o Ergo, blieben die Winterräder drauf! Und, TÜV-Plakette bis 03/2012. :lol: :mrgreen: :lol:
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon girlie » Do 25. Nov 2010, 10:41

was für eine Frage ...

-15 Grad und Schnee ... natürlich sind Winterreifen drauf
Bild

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Klein Peppi » Do 25. Nov 2010, 10:46

Jepp...

Bild

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon cityeck » Do 25. Nov 2010, 11:21

Auch meinem Mopped

Bild
- Es ist mir vollkommen egal, wer dein Vater ist. Da wo ich angle, geht niemand über's Wasser! -Bild

Re: Winterreifenpflicht ab kommender Woche

Beitragvon Vogelhändler » Do 25. Nov 2010, 13:39

cityeck hat geschrieben:Auch meinem Mopped

Bild



Na, dann!!!

Ich habe schon meine Winterschuhe (Boots von Deichmann) gefettet und geputzt! Is doch auchwatt!?

MfG - Vogelhändler -