Autoversicherung - Vergleich?

about:blank

Autoversicherung - Vergleich?

Beitragvon LaRoosh » Di 6. Okt 2015, 12:15

Demnächst flattern ja wieder die neuen Beitragsberechnungen für die Autoversicherung ins Haus. Mich würde mal interessieren wie Ihr das handhabt. Schaut Ihr, ob Ihr irgendwo weniger zahlen könntet, oder nehmt Ihr den angepassten Beitrag so hin? Ich muss gestehen, dass ich aus Faulheit die Anpassungen immer akzeptiert habe, ohne die Konditionen anderer Versicherungen anzuschauen.

Re: Autoversicherung - Vergleich?

Beitragvon Tonestarr » Mi 7. Okt 2015, 07:56

Ich habe die Versicherung vor einem Jahr gewechselt über Check24 (aus purer Bequemlichkeit) und spare nun knapp 600 Euro im Jahr im Vergleich zum Vorversicherer. Bin aber auch erst SF8 da macht sich das noch mehr bemerkbar.

Fahre einen Lexus RX 400h.

Beitragvon SFranzerl » Mo 26. Okt 2015, 16:23

Bei der Versicherungswahl vergleiche ich immer ganz gerne die Testsieger miteinander. Dafür finde ich zum Beispiel versicherungstests.info ganz gut.

Da werden alle relevanten Kfz-Tests des Jahres in einer Zeitleiste aufgeführt und erste kurze Informationen gegeben. Wenn man an einem Test größeres Interesse hat, kommt man über einen Link direkt auf die Seite der Tester (z.B. Stiftung Warentest, Focus-Money, Öko-Test usw.)

Sonst kann man natürlich auch diverse Vergleichsrechner verwenden. Ich informiere mich in der Regel aber lieber zunächst im Internet und gehe dann, zumindest bei kostenintensiveren Versicherungen, zum Versicherungsexperten meines Vertrauens.

Beitragvon RalfMayer » Fr 16. Jun 2017, 16:20

Ich würde auch über check24 vergleichen, ist das Optimum.