Virenwarnung


about:blank

Virenwarnung

Beitragvon Lily the Pink » Fr 30. Mär 2012, 17:14

Mein Virenscanner gibt soeben beim Besuch der Startseite von Westline und des Forums "Gesellschaft/Politik" mehrfach (!) diese Warnung:

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://ads.adcloud.net/s/1868.html?1328041925&adcloud_link_tracking_escape=1"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Rce.Gen' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert


Fehlalarm oder harmloses Skript?

Re: Virenwarnung

Beitragvon Van Nuys » Sa 31. Mär 2012, 17:59

Welches System? Windows, Mac OS X? 32 bit/64 bit?
Welcher Viren-Scanner? Kaspersky, Norton, Sophos, Freeware..?
Welcher Webbrowser?

Ich nehme an, Windows XP 32 Bit? ;)

Lily the Pink hat geschrieben:Fehlalarm oder harmloses Skript?


Tendentiell eher harmlos. Bei einem älteren System (Windows XP) steigt aber die Gefahr durch nicht geschlossene Sicherheitslücken.
Kiffen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir auch egal

Re: Virenwarnung

Beitragvon Lily the Pink » Sa 31. Mär 2012, 20:58

Sprite hat geschrieben:Welches System? Windows, Mac OS X? 32 bit/64 bit?
Welcher Viren-Scanner? Kaspersky, Norton, Sophos, Freeware..?
Welcher Webbrowser?

Ich nehme an, Windows XP 32 Bit? ;)

Lily the Pink hat geschrieben:Fehlalarm oder harmloses Skript?


Tendentiell eher harmlos. Bei einem älteren System (Windows XP) steigt aber die Gefahr durch nicht geschlossene Sicherheitslücken.



Windows 7, IE 9, Freeware-Antivirenscanner.
Aber Warnungsmeldungen treten nicht mehr auf. thx.