1 Grafikkarte - 2 TFT?


about:blank

1 Grafikkarte - 2 TFT?

Beitragvon Sauerländer » Fr 21. Jan 2011, 15:59

Hallo,

am meinem PC habe ich eine Graikkarte (D-SUB) kann ich dann trotzdem einen 2ten TFT anschließen?

Gruß Saerländer

Re: 1 Grafikkarte - 2 TFT?

Beitragvon Delsenfreund » Mo 24. Jan 2011, 14:40

Wenn die Grafikkarte nur einen Ausgang besitzt, dann kann man daran auch nur einen Monitor anschließen! Deine Grafikkarte müßte über einen zweiten Anschluß verfügen, damit du einen zweiten Monitor betreiben kannst.

Wenn man nicht gerade eine Karte für Spiele benötigt, bekommt man eine entsprechende Karte im Preissegment bis 50 Euro. Bei Neuanschaffung einer Grafikkarte sollte man allerdings bedenken, daß der VGA-Ausgang (analog) von den namhaften Herstellern ab 2015 nicht mehr unterstützt werden soll. Auch der DVI-Ausgang ist dem Tode geweiht. Zukunftssicher bist du dann, wenn deine GraKa einen HDMI-Ausgang besitzt und dein Monitor einen entsprechenden Eingang.

Re: 1 Grafikkarte - 2 TFT?

Beitragvon padda » Sa 25. Apr 2015, 17:28

Hey,

viele neue Grafikkarten unterstützen den Anschluss von zwei Monitoren. Wenn deine Grafikkarte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich dir wohl zu einem Aufrüstset für deinen PC raten. Das ist ökonomisch sinnvoller, als die Teile einzeln zu kaufen, und deine Grafikkarte wird nicht ausgebremst. Kannst ja mal hier reingucken, ich fand den Artikel in der Hinsicht sehr hilfreich.