Tischbohrmaschine gesucht - aber welche?


about:blank

Tischbohrmaschine gesucht - aber welche?

Beitragvon LaRoosh » Mi 16. Dez 2015, 22:48

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tischbohrmaschine. Ein bestimmtes Budget habe ich nicht. Ich möchte so wenig wie möglich, soviel wie nötig bezahlen. Die zu bearbeitenden Werkstoffe werden Holz und Metall sein.

Empfehlungen?

Re: Tischbohrmaschine gesucht - aber welche?

Beitragvon Aurelie » Do 17. Dez 2015, 10:23

Ich habe direkte Empfehlung für eine bestimmte Tischbohrmaschine - dafür schreibst du einfach zu wenig über deine konkreten Anforderungen. Ich kann dir jedoch die Seite http://www.tischbohrmaschine-testportal.de/ empfehlen. Neben Testberichten gibt´s dort auch jede Menge interessanter Ratgeber-Artikel zu Tischbohrmaschinen.

Re: Tischbohrmaschine gesucht - aber welche?

Beitragvon uhrmacher9 » Mi 14. Dez 2016, 13:50

Ich fahre meist mit Makita oder Bosch sehr gut. Würde mir da aber Vergleiche/Tests zu den Geräten ansehen. LG