Meine Zahlentastatur funzt nicht, die Pfeiltasten schon??

about:blank

Meine Zahlentastatur funzt nicht, die Pfeiltasten schon??

Beitragvon Wacken » Mi 13. Mär 2013, 21:08

Hallo

Hab nen Acer Aspire 5750 G mit Windows 7

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Zahlentastaturblock keine Zahlen mehr schreibt, wenn ich drauf rumtippe. Die Num taste funktioniert einwandfrei, auch die Pfeiltasten auf den Zahlen der Tastatur funktionieren. Ich glaub nich, dass die Zahlen kaputt sind, da die Pfeiltasten ja klappen, und das mit num glaub auch.. Ist wohl ine Einstellungssache. Aber ich weiss absolut nicht welche. ich meine auch, dass es mal kurz wieder ging, und dann wieder nicht..

Computer Fachman, der beim Lulli Problem ne Ahnung hat?

Lg ;)
#kingofthekoppel

"Ich hab in den sieben Jahren gelernt, die ich jetzt im administrativen Bereich arbeite, dass Fußball im Konjunktiv nicht funktioniert. Es funktioniert im Heute und Jetzt." - Max Eberl

Re: Meine Zahlentastatur funzt nicht, die Pfeiltasten schon?

Beitragvon Lily the Pink » Mi 13. Mär 2013, 22:26

Hab genau dasselbe Teil. Bei mir funxt. Ich kann dir leider nicht helfen.Technik ist für mich ein Auswärtsspiel. :-)

Beitragvon Van Nuys » Do 14. Mär 2013, 00:57

Ich bin nicht Collien, hab auch kein Windows Phone oder ein Windows Notebook ... ;)

Du kannst in der Registry unter HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard mal den Wert von "InitialKeyboardIndicators" auf "2" stellen...da könnte auch ein Wert wie 2147483648 stehen...

Jede Herstellersoftware schreibt in die Zeile einen eigenen Wert...vielleicht wird die Num Lock Einstellung von der Acer Software blockiert...Welcher steht bei dir drin?
Kiffen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir auch egal

Beitragvon Wacken » Do 14. Mär 2013, 09:25

Sprite hat geschrieben:Ich bin nicht Collien, hab auch kein Windows Phone oder ein Windows Notebook ... ;)

Du kannst in der Registry unter HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard mal den Wert von "InitialKeyboardIndicators" auf "2" stellen...da könnte auch ein Wert wie 2147483648 stehen...

Jede Herstellersoftware schreibt in die Zeile einen eigenen Wert...vielleicht wird die Num Lock Einstellung von der Acer Software blockiert...Welcher steht bei dir drin?

wo und wie find ich die registry denn?.. bin ja kein idiot beim pc, aber iwie hab mal so nach dem ganzen kram gesucht, find aber ncih soo viel
#kingofthekoppel

"Ich hab in den sieben Jahren gelernt, die ich jetzt im administrativen Bereich arbeite, dass Fußball im Konjunktiv nicht funktioniert. Es funktioniert im Heute und Jetzt." - Max Eberl

Beitragvon Lily the Pink » Do 14. Mär 2013, 11:27

Wacken hat geschrieben:
Sprite hat geschrieben:Ich bin nicht Collien, hab auch kein Windows Phone oder ein Windows Notebook ... ;)

wo und wie find ich die registry denn?.. bin ja kein idiot beim pc, aber iwie hab mal so nach dem ganzen kram gesucht, find aber ncih soo viel

Tipp einer Technik-Querschlägerin ,-): Tipp mal "Registry" unter "Windows Hilfe und Support" ein, fallste das sowieso noch nicht getan hast. Vielleicht wirste fündig. .-)

Beitragvon Van Nuys » Do 14. Mär 2013, 16:16

Wacken hat geschrieben:wo und wie find ich die registry denn?.. bin ja kein idiot beim pc, aber iwie hab mal so nach dem ganzen kram gesucht, find aber ncih soo viel

Links unten unter Suche regedit in die Zeile eingeben...wenn du reg schreibst, ergänzt Windows den Eintrag automatisch...-> regedit.exe
Kiffen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir auch egal

Beitragvon Wacken » Do 14. Mär 2013, 17:19

bei mir stand 0 drin

hab nun 2 reingeschrieben

funzt trdm nicht, wieder nur die pfeiltasten -.-

hab da stehen

standard (wert nich festgelegt)
intialkeyboardindicators 2
keyboarddelay 1
keyboardspeed 31
#kingofthekoppel

Beitragvon Van Nuys » Do 14. Mär 2013, 17:53

Hattu System neu gebootet?? Muttu unbedingt ;)

Nach dem Reboot sollte bei "InitialKeyboardIndicators" immer noch der Wert "2" stehen. Wenn nicht, leg mal ein neues User-Profil an. Geht das auch nicht, System im abgesicherten Modus starten...hattu da du auch keine Änderung, letzte Rettung BIOS!!

Beitragvon Wacken » Do 14. Mär 2013, 18:00

Sprite hat geschrieben:Hattu System neu gebootet?? Muttu unbedingt ;)

Nach dem Reboot sollte bei "InitialKeyboardIndicators" immer noch der Wert "2" stehen. Wenn nicht, leg mal ein neues User-Profil an. Geht das auch nicht, System im abgesicherten Modus starten...hattu da du auch keine Änderung, letzte Rettung BIOS!!

ja ich starte später mal neu, jetzt is grad schlecht, hab nen film gebuffert, und kb den noch mal zu buffern, weil wegen gleich is abend, und dann will ich den in ruhe gucken, u know ;)

aber danke schonmal für die hilfe, ich halte auf update, wenn es geklappt, oder nicht geklappt hat! lg
#kingofthekoppel

Beitragvon Wacken » Fr 15. Mär 2013, 13:16

hab ich gemacht

neu gestartet

und es steht wieder auf 0 -.-
#kingofthekoppel