Hat jemand Ahnung von Klimaanlagen ?


about:blank

Hat jemand Ahnung von Klimaanlagen ?

Beitragvon Björn » Do 13. Jan 2011, 08:31

Hallo, frage mich ob sich hier im Forum jemand rumtreibt der Ahnung hat von Klimaanlagen ? Meine welchen für den Hausbereich. Bin momentan am bauen und benötige ein paar Meinungen zu verschiedenen Systemen.
Es handelt sich um ein Wandklimasystem ohne Aussenteil. Gerät über 2 Kernlochbohrungen mit draussen verbunden. Würde gerne wissen ob die Geräte etwas taugen oder ob man lieber die Finger davon lassen soll.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Re: Hat jemand Ahnung von Klimaanlagen ?

Beitragvon Malte76 » Di 9. Aug 2011, 00:43

Also ich habe eine kleinere Version, so ein mobiles Teil auf Rädern und anders als böse Zungen behaupten, gehen die auch ganz gut. Sie müssen halt was kosten, sind aber in der Anschaffung trotzdem noch günstiger als die großen, wenn auch die großen bessere Ergebnisse liefern.

Re: Hat jemand Ahnung von Klimaanlagen ?

Beitragvon bjoernhaas » Do 6. Dez 2012, 16:53

Malte76 hat geschrieben:Also ich habe eine kleinere Version, so ein mobiles Teil auf Rädern und anders als böse Zungen behaupten, gehen die auch ganz gut. Sie müssen halt was kosten, sind aber in der Anschaffung trotzdem noch günstiger als die großen, wenn auch die großen bessere Ergebnisse liefern.


sehe ich genauso

Re: Hat jemand Ahnung von Klimaanlagen ?

Beitragvon mariko » Mi 26. Dez 2012, 16:30

mit solchen Dingern da oben hab ich auch noch keine Erfahrung. Mein Vater hat letztes Jahr ein Klimagerät gekauft, welches man überall hinfahren kann wo man will, da es Räder hat. Ist auch nich allzu gross, sieht aus wie ein Minikühlschrank auf Rädern oder so. Hidden Content War auch nicht allzu teuer und für den kompletten Dachboden (~65m²) reichts vollkommen.