Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...


about:blank

Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon westline/cs » Mi 10. Mai 2017, 12:17

182 Teams starten
DFB-Pokal vor Reform: Mehr Amateurklubs, kleinere Chancen

Der DFB-Pokal steht möglicherweise vor einer größeren Reform. Diskutiert wurde darüber schon länger, nun sind Eckdaten bekannt. Im Kern: Viel mehr Amateurteams, aber die "großen" Bundesliga-Klubs dürfen später starten.

http://www.westline.de/fussball/dfb-pok ... cen?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon dike77 » Mi 10. Mai 2017, 12:19

Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon S04ever » Mi 10. Mai 2017, 13:40

dike77 hat geschrieben:Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...



Niedersachsen?

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Stumpen2007 » Mi 10. Mai 2017, 13:46

... der FC Bayern muss dann bestimmt erst ab den achtelfinale ran.

viel wichtiger wäre heimrecht für unterklassige clubs bei bundesligabegegnungen. und meister und pokalsieger müssen immer auswärts ran.

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon BuB » Mi 10. Mai 2017, 14:35

Mal wieder nix verstanden. Der Reiz David gegen Goliath macht doch erst den Pokal aus!!!!
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Kleini » Mi 10. Mai 2017, 15:08

BuB hat geschrieben:Mal wieder nix verstanden. Der Reiz David gegen Goliath macht doch erst den Pokal aus!!!!


So ist es!

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Kleini » Mi 10. Mai 2017, 15:09

S04ever hat geschrieben:
dike77 hat geschrieben:Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...



Niedersachsen?


Ostwestfalen auch. :mrgreen:

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon BuB » Mi 10. Mai 2017, 15:49

Bei den Blondinen im Rheinland herrscht strahlender Sonnenschein. 8-)
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon 4400 » Mi 10. Mai 2017, 17:14

Die Frankfurter Bonzen machen unseren Sport kaputt. Seit Jahren wird es immer schlimmer. Abschaum. Reclaim the game. Holt euch das Spiel zurück.
FICKT EUCH IOC, FIFA, UEFA, DFB und DFL.

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon auba » Mi 10. Mai 2017, 17:43

das sind leider nicht nur die frankfurter auch die dfl in person von reinhard rauball mischen da tatkräftig mit.
Ich habe heute meinen Kaffee mit Redbull gekocht,
jetzt kann ich Geräusche sehn.Bild