Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...


about:blank

Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon westline/cs » Mi 10. Mai 2017, 13:17

182 Teams starten
DFB-Pokal vor Reform: Mehr Amateurklubs, kleinere Chancen

Der DFB-Pokal steht möglicherweise vor einer größeren Reform. Diskutiert wurde darüber schon länger, nun sind Eckdaten bekannt. Im Kern: Viel mehr Amateurteams, aber die "großen" Bundesliga-Klubs dürfen später starten.

http://www.westline.de/fussball/dfb-pok ... cen?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon dike77 » Mi 10. Mai 2017, 13:19

Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon S04ever » Mi 10. Mai 2017, 14:40

dike77 hat geschrieben:Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...



Niedersachsen?

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Stumpen2007 » Mi 10. Mai 2017, 14:46

... der FC Bayern muss dann bestimmt erst ab den achtelfinale ran.

viel wichtiger wäre heimrecht für unterklassige clubs bei bundesligabegegnungen. und meister und pokalsieger müssen immer auswärts ran.

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon BuB » Mi 10. Mai 2017, 15:35

Mal wieder nix verstanden. Der Reiz David gegen Goliath macht doch erst den Pokal aus!!!!
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Kleini » Mi 10. Mai 2017, 16:08

BuB hat geschrieben:Mal wieder nix verstanden. Der Reiz David gegen Goliath macht doch erst den Pokal aus!!!!


So ist es!

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon Kleini » Mi 10. Mai 2017, 16:09

S04ever hat geschrieben:
dike77 hat geschrieben:Die DFL kann sich ihre Pläne dorthin stecken wo keine Sonne scheint...



Niedersachsen?


Ostwestfalen auch. :mrgreen:

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon BuB » Mi 10. Mai 2017, 16:49

Bei den Blondinen im Rheinland herrscht strahlender Sonnenschein. 8-)
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon 4400 » Mi 10. Mai 2017, 18:14

Die Frankfurter Bonzen machen unseren Sport kaputt. Seit Jahren wird es immer schlimmer. Abschaum. Reclaim the game. Holt euch das Spiel zurück.

Re: Künftig 182 Klubs im DFB-Pokal? Die Pläne...

Beitragvon auba » Mi 10. Mai 2017, 18:43

das sind leider nicht nur die frankfurter auch die dfl in person von reinhard rauball mischen da tatkräftig mit.
Schalke ist Heilbar