Lesetipp: "Fans üben Druck auf Vereine und Verbände aus"


about:blank

Lesetipp: "Fans üben Druck auf Vereine und Verbände aus"

Beitragvon westline/cs » Fr 3. Jun 2016, 10:48

Interessanter Abend gestern im Fußballmuseum... "Ohne Fans wäre hier gar nix los".

Dazu:

Fanforscher Gunter A. Pilz: "Fans üben mehr Druck auf Vereine und Verbände aus"

Er ist Soziologe und Fanforscher zugleich: Gunter A. Pilz ist seit Jahrzehnten in den Fankurven quer durch Deutschland unterwegs und gilt als einer der renommiertesten Experten in seinem Fachgebiet. In Dortmund schilderte er seine Eindrücke der jüngsten Entwicklungen in den innerdeutschen Fanszenen.

http://www.westline.de/neben-dem-platz/ ... -verbaende
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Lesetipp: "Fans üben Druck auf Vereine und Verbände aus"

Beitragvon westline/cs » Fr 3. Jun 2016, 10:48

Und:

Fanforscher und DFB/DFL-Vertreter im Talk
Zwischen Sicherheit und Fankultur – Diskussionsrunde im Fußballmuseum

Im Fußballmuseum zu Dortmund fanden sich am Donnerstagabend eine ganze Reihe Experten zu einer Podiumsdiskussion ein - Thema: Das leidige, angespannte Dreieck zwischen Sicherheitspolitik, Fankultur und den Vereinen. Jan Ahlers fasst den Abend zusammen.

http://www.westline.de/neben-dem-platz/ ... ballmuseum
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Lesetipp: "Fans üben Druck auf Vereine und Verbände aus"

Beitragvon Carri on » Fr 3. Jun 2016, 11:20

Singing-Area... :lol:

Es wird immer schlimmer :roll:
Wo unsere Fahne weht,
ist es für jedes Schiff zu spät!
Wir sind im Kampfe vereint,
des lieben Gottes Freund
und aller Welt Feind!

Re: Lesetipp: "Fans üben Druck auf Vereine und Verbände aus"

Beitragvon westline/cs » Fr 3. Jun 2016, 11:40

Carri on hat geschrieben:Singing-Area... :lol:

Es wird immer schlimmer :roll:


Auf Pauli stand sowas schon vor vielen, vielen, vielen Jahren am Block ;)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de


cron