Thema: Die Relegations-Spiele 2016...

about:blank

Re: Thema: Die Relegations-Spiele 2016...

Beitragvon MK12 » Do 26. Mai 2016, 11:55

...
46. Minute: Erst wurden Bengalos entfacht, dann eine Feuerwerkssalve. Und plötzlich brannte der Stoff, einige Ultra-Anhänger sprangen auf das Feld und wollten retten, was zu retten ist. Zu spät - die Fahne ist eindeutig hinüber.
...
20:18 Uhr: Waldhof Mannheim zündet vor dem Wiederanpfiff Pyrotechnik und hat damit die eigene Ultra-Zaunfahne zerstört. Das war besonders clever!
...

Quelle: http://www.westline.de/fussball/regiona ... tiegsspiel

...
Allerdings zeigten sie auch ein Negativbeispiel, wie mit Pyrotechnik nicht umgegangen werden sollte: Die Ultras Mannheim entzündeten auf ihrer eigenen Zaunfahne sitzend einige Bengalen, schwenkten diese umher – und steckten das schwarz-braune Stück Stoff umgehend in Brand. Der Löschversuch ging einher mit dem Zerreißen der Fahne, die wohl nicht zu retten ist.
...

Quelle: http://www.westline.de/fussball/regiona ... ele-3-liga

Fast was zum Schmunzeln, wenn da nicht der Gedanke wäre, dass statt einer Fahne auch ein Mensch hätte brennen können.
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Thema: Die Relegations-Spiele 2016...

Beitragvon MK12 » Fr 27. Mai 2016, 10:33

westline/cs hat geschrieben:
Mr.Hahn hat geschrieben:... und dafür 5 Absteiger aus Liga 3. Problem gelöst.

Bumms. Problem gelöst. Und die 5 Absteiger aus der 3. Liga, die sich durch die verdammte Ochsentour in der Regionalliga gemacht haben, kommt, die kriegt man sicher auch an Bord für diese Lösung. Bis zu 8 wechselnde Klubs in einer 20-er-Liga. Ja, das Problem ist gelöst. Seh ich auch fast so. :D

Das sind 40 Prozent der Liga. Mensch. Das wären mehr als 7 (!) Klubs in der 2. Bundesliga, die jedes Jahr kommen und gehen. Uiuiui.

"Uiuiui" hat doch in der 2. Bundesliga von 1995/1996 bis 2007/2008 bestens funktioniert:
3 feste Aufsteiger und 4 feste Absteiger ohne Aufstiegs- und Abstiegs-Relegation in einer 18er-Liga.

38,89% wechselnde Teams waren damals in der 2. Bundesliga kein Problem.
40,00% wechselnde Teams wären heute in der 3. Liga ein Problem?

Ich finde den Vorschlag von Mr. Hahn gut. :!:
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)