Ken Roczen MotoCross-Weltmeister 2011 (MX2) !



Supercross Weltmeisterschaft 2014

Beitragvon Tom_Cat » So 23. Feb 2014, 20:51

Update 23. Feb. 2014:

"K-Roc" gewinnt den 7. WM-Lauf im gigantischen Georgia-Dome von Atlanta vor WM-Leader Ryan Villopoto. http://www.youtube.com/watch?v=zmnQ6U9mD-8

Re: Ken Roczen MotoCross-Weltmeister 2011 (MX2) !

Beitragvon Tom_Cat » Di 3. Jun 2014, 19:48

Der nächste Schritt von Ken Roczen (20 J.) aus Mattstedt an die absolute Weltspitze im Motocross:
Ihm gelang bereits beim erst 2. Start bei den US-Nationals beim Lauf in Hangtown (Sacramento, CA) ein Doppelsieg vor allen US-Superstars und übernahm die Führung in der US-Meisterschaft - gilt als höherwertiger als die WM. Der spannende 2. Lauf (Kroc mit der Werks-KTM und Nr. 94) mit toller Leistung von Kroc als Video:
http://www.promotocross.com/mx/event/ha ... -full-race

Stand 14.6.:
Ken Roczen, 20 J., aus Mattstedt/Thüringen, hat seine Führung in den Motocross-US-Nationals letzten Sonntag in Thunder Valley vor wieder mehr als 30 Tausend staunenden Zuschauern durch einen 2. und einen 1. Platz ausgebaut. Insbesondere im 2. Lauf begeisterte "Kroc" durch eine tolle Aufhojagd und spektakulärer Fahrweise. Der aktuelle Punktestand:
1. Ken Roczen/GER KTM-Red-Bull 141 Punkte
2. Ryan Dungey/USA KTM-Red-Bull 129 Punkte
3. James Stewart/USA Suzuki 111 Punkte
4. Trey Canard/USA Honda 110 Punkte
......
Heute am 14.6. gibt es den 5. Meisterschaftslauf auf der Traditionsstrecke in High Point /North Carolina. Der Kurs könnte Roczen liegen, da er "europäische Merkmale" hat.
Live ab 18 Uhr MEZ der 1. Lauf:
http://stream.nbcsports.com/motocross/? ... cross/live

Re: Ken Roczen MotoCross-Weltmeister 2011 (MX2) !

Beitragvon Tom_Cat » Di 26. Aug 2014, 16:39

"K-Roc" Ken Roczen hat den Weltspitzenplatz und vielleicht seinen sportlichen Höhepunkt im MX schon mit 20 Jahren erreicht, d.h. die härteste Rennserie, die US-Nationals (Motocross) letzten Samstag gewonnen: http://www.promotocross.com/mx/event/ut ... ampionship. Damit kann die Chronik des German Wonderkid geschlossen werden.


Zur Unterhaltung und als Rückblick auf die tolle Saison 2014 das Video vom Lauf und Gesamtsieg von KRoc bei den US-Nationals in Buchanan /Michigan "RedBud" am US-Unabhängigkeits-Feiertag 4. July vor dem begeisterten US-Publikum (Partylaune): Video "RedBud Full Moto 450 2nd..." ganz unten auf der Seite anklicken.
http://www.promotocross.com/mx/video?cl ... SC&page=16

Re: Ken Roczen MotoCross-Weltmeister 2011 (MX2) !

Beitragvon Tom_Cat » Sa 3. Sep 2016, 09:52

Ein Update 2016:
"K-Roc#94" hat mit erst 22 J. letzte Woche zum zweiten Mal nach 2014 die US-Nationals gewonnen. Das ist in dieser Sportart noch keinem Europäer gelungen und damit ist er der momentan erfolgreichste deutsche Sportler in den USA und noch populärer geworden (z.B. mehr als 700 Tsd. FB-Likes). Es fehlt ihm als einzigem Top-Titel immer noch der der Supercross-WM (läuft in der Wintersaison in den riesigen Stadien der USA). 2016 ist er Supercross-Vizeweltmeister geworden. Es gibt einige Gerüchte, dass Ken Roczen für die Anfang Januar 2017 startende Supercross-WM zu Honda (12-Mio-$-Vertrag) wechseln wird.

http://www.promotocross.com/mx/video
https://www.youtube.com/watch?v=1naUxYEUAIc

22.09.2016: Ken Roczen wechselt ab 1. Oktober zu HONDA HRC. Dort bekommt er 10.8 Mio. $ für die nächsten Jahre.