OT Erdbeben und Tsunami in Japan



OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Inselpreuße » Fr 11. Mär 2011, 09:35

Schockierende Bilder!

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon rheinpreusse » Fr 11. Mär 2011, 09:37

Kann das nur im Radio verfolgen. Doch bei solchen Berichten tritt vieles in den Hintergrund.
Es geht voran
You will never walk alone SCP

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Baghira » Fr 11. Mär 2011, 09:53

Verdammt krasse Bilder... aber auch beeindruckend welche Macht die Natur besitzt.
Das soll aber nicht die vielen Schicksale der Menschen in den Hintergrund schieben.
Aber eins, aber eins das bleibt bestehen, der SC Preußen wird nie untergehen!!!

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Hacky » Fr 11. Mär 2011, 10:01

Oh man...ntv meldete was von 8,9 auf der r-scala. leider alles nur ne frage der zeit, wann es dort mal richtig rappelt...
............................... Nur ein lautes Stadion ist ein gutes Stadion ...........................

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Martin » Fr 11. Mär 2011, 10:06

Wobei die Richterskala streng genommen nur in Kalifornien gilt und das auch nur bis zu einem Grad von 6,5.
Aber dennoch: Schockierende Bilder.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Inselpreuße » Fr 11. Mär 2011, 10:13

So blöd wie es sich anhört: Das Erdbeben ist wohl aufgrund der modernen Bauweise in Japan nicht das Riesenproblem. Auch wenn Raffinerien brennen hält sich der Schaden angesichts der enormen Stärke des Bebens wohl in Grenzen.
Der Tsunami der schon über das Festland gerollt ist, ist wohl schlimmer. Und es gilt immer noch die höchste Warnstufe. Wer weiß was da noch kommt. Auch für Rußland, die Pazifikinseln etc, etc.

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Martin » Fr 11. Mär 2011, 10:16

So schlimme s auch sein mag, aber Japan ist ja Erdbeben gewohnt. Und da lässt sich sicherlich einiges architektonisch lösen. Nur wenn dann wirklich eine 6 Meter hohe Welle anrauscht, hast Du kaum eine Chance.
Und Japan ist nicht zu vergleichen mit den anderen, bedrohten Regionen, es ist viel besser geschützt.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon C^Chris » Fr 11. Mär 2011, 10:25

6 Meter wäre schön...

"8.11 Uhr - Ein Zehn-Meter-Tsunami trifft den Hafen von Sendai im Norden, berichtet die Agentur Kyodo" Quelle: Bild

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon sek40+ » Fr 11. Mär 2011, 11:00

au mann, da kommen alte erinnerungen hoch...
ich hab mit meiner kleinfamilie den grossen tsunami von 2004 im indischen ozean unbeschadet überstanden...
da konnte ich dann hautnah miterlebe, was eine nur 1 (!!) meter hohe welle anrichtet, die mit der geschwindigkeit eines formel1 wagens über inseln rauscht...
wer wissen möchte, was das für ein gefühl ist, der kann sich ja mal in knietiefes wasser stellen, dass ne fliessgeschwindigkeit von nur 50 kmh hat.....
die japaner sind daran eher gewöhnt und leben mit der gefahr seit generationen, was auch der grund für wenig opfer durch die "großen hafenwellen" in japan selbst ist.. im rest der welt ist das durchaus anders.. q.e.d.
TUJA nicht so, als hättest Du nichts gewusst!
-------------------------------
www.meinscp.blogsport.de

Re: OT Erdbeben und Tsunami in Japan

Beitragvon Altbier-Preuße » Fr 11. Mär 2011, 12:55

Schlimm, schlimm! Wie 2004 beim Tsunami in Indonesien! Als ob es nicht schon schlimm genug für die Leute dort vor Ort ist, so könnte dieses Beben für die ganze Welt eine Bedrohung werden, denn, laut Nachrichtmeldungen soll 300 Km entfernt von Tokyo ein Atomkraftwerk brennen!
:o :o :o :evil: :evil: :evil:
Gute Nacht, Menschheit! :!: :!: :!: :!:

AUSSTIEG aus der ATOMKRAFT WELTWEIT! :!: :!: :!: :!: SOFORT! :!: :!: :!:
ATOMKRAFT = KREBS! :!: :!: :!:

Nie wieder wähle ich diese besch... FDP, wählt Rot-Grün, Leute, nur damit werden diese "tickenden Zeitbomben" abgestellt!

Ich wünsche den Menschen in Japan viel viel Glück (zum Überleben) für die nächsten Stunden dort, und Kraft zum Wiederaufbau der zerstörten Gegenden!
"Hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da aa aa, hurra, hurra, hurraa aa aa, die Hamborner Löwen sind da...!"