6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon vflb1848 » Mi 13. Sep 2017, 20:58

Kreisklasse hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.

Finde es schon etwas seltsam, wenn Fans des Tabellen12ten mit Blick auf das kommende Heimspiel im Wesentlichen die Torhymne diskutieren.

Mir steckt immer noch die Niederlage in den Knochen, die den Sommer 14 so hart beendete. Auch wenn die auswärts war.

Wegen diesem 0:5 in Heidenheim damals, aber auch wegen anderer Niederlagen in eng terminierten englischen Wochen, hab ich etwas Bammel vor dem - natürlich - Ingolstadt Spiel. Das wird zeitlich sehr eng, Donnerstag Abend in Nürnberg, Sonntag mittag zuhause gegen ingolstadt. Ich hoffe dass wir da mittlerweile für solche spielansetzungen gefestigter sind.

Fußball Fan hat geschrieben:Ich bin echt schockiert was ein bisschen Witzigkeit in diesem Forum auslösen kann.
Aber wie ich schon schrieb, hier wird lieber dumm und ohne Style
Genörgelt.
Sind eigentlich fast immer die Gleichen :oops:

Schockiert bin ich in dem Forum über vieles schon lange nicht mehr, aber dass etwas Spaß und Witz an einem Dienstag oder Mittwoch nach einem so wichtigen und ein jedes Mal aufs neue Stimmungsaufhellenden Auswärtssiegs nicht mehr willkommen sind, überrascht mich auch.

Oder vielleicht muss man diese Beiträge wirklich wieder vermehrt mit Smileys garnieren ;)......
VfL-Trainer in 2.Liga ab 2010

Verbeek 83: 28-30-25 = 1.37
Neururer 56: 19-15-22 = 1.29
Funkel 41: 21-6-14 = 1.68
Bergmann 38: 11-9-18 = 1.11
Neitzel 17: 4-5-8 = 1.00
Atalan 9: 3-1-5 = 1.11
Rasiejewski 5: 1-3-1= 1.20
Heinemann 3: 0-3-0 = 1.00

Beitragvon siegesmut » Mi 13. Sep 2017, 21:12

@Blau1848
Sry Blau , kannte ihn noch nich so gut wie du:-D

---

Editiert wegen Beleidigung (BJ)

Beitragvon siegesmut » Mi 13. Sep 2017, 21:17

@vflb1848
..so Wiztigkeit, da hab ich nix dagegen.
Aber endlose Ergüsse , sich selber feiernd über die beste Witzigkeit hat was
von Kindergeburstag. Kasperltheaterund Fremdschämen.
Bist du hier etwa ein Forum-Admin ?
Bischen mehr Erwachsensein stünde dir allerdings besser!

Beitragvon FrankyVfL » Mi 13. Sep 2017, 21:22

siegesmut hat geschrieben:@Kreissklasse
Das ist die beschriebene Krabbelgruppe hietr im Forum !
Selbst deine Anmerkung ist denen Latte.
Soviel Dummheit auf einen Haufen erleben wir dann auch in den Kurven der Stadien.
Wichtig ist denen scheinbar nur das Drumherum !
Dummheit schlägt da noch Hochmut !

Ich darf einmal unterstellen, dass der VfL nur über eine sehr überschaubare Anzahl an Eventfans verfügt.
Ein paar Schelmereien und Nebensätze zur Tormusik sollten Sie nicht so sehr verärgern.

Beitragvon vflb1848 » Mi 13. Sep 2017, 21:30

siegesmut hat geschrieben:@vflb1848
..so Wiztigkeit, da hab ich nix dagegen.
Aber endlose Ergüsse , sich selber feiernd über die beste Witzigkeit hat was
von Kindergeburstag. Kasperltheaterund Fremdschämen.
Bist du hier etwa ein Forum-Admin ?
Bischen mehr Erwachsensein stünde dir allerdings besser!

Wenn dir die Qualität oder der Inhalt mancher Beiträge nicht ausreichend ist oder du manchen Augenzwinkerpost unpassend findest darfst du gerne mit gutem Beispiel voran gehen! In allen deiner Posts. Ohne werten zu wollen, glaube ich aber dass das schwierig wird ;).

Auch wenn wir dieses, scheinbar schon wieder ausufernde, obwohl lockere Thema Tormusik beenden sollen - die Idee mit unterschiedlichen Torhymnen je Spieler ist nicht die schlechteste. Sie ist nicht neu, aber auch nicht zu etabliert. Zu stark ist unsere Bindung zum "can can" jetzt auch wieder nicht.

Zum Spiel gegen Heidenheim fällt mir derzeit noch nichts ein, außer dass ich einen heimsieg erwarte. Ziel 10P.
VfL-Trainer in 2.Liga ab 2010

Verbeek 83: 28-30-25 = 1.37
Neururer 56: 19-15-22 = 1.29
Funkel 41: 21-6-14 = 1.68
Bergmann 38: 11-9-18 = 1.11
Neitzel 17: 4-5-8 = 1.00
Atalan 9: 3-1-5 = 1.11
Rasiejewski 5: 1-3-1= 1.20
Heinemann 3: 0-3-0 = 1.00

Beitragvon Anne_Castroper » Mi 13. Sep 2017, 21:36

Also das ist Sonntag für mich auch der erste richtige Pflichtsieg der Saison. Wir kommen mit dem Schwung von 2 (wenn auch wenig überzeugenden) Siegen und Heidenheim ist schlecht drauf. Ich erwarte nur diesmal einfach deutlich mehr als 45 Minuten gute Leistung. Mit nem Sieg Sonntag reicht uns in Nürnberg auch ein Unentschieden (was m.E. durchaus möglich ist) und dann legen wir nochmal 3 Punkte gegen die ebenfalls schwachen Ingolstädter nach.

Nachdem wir unsere Startschwierigkeiten jetzt halbwegs gut behoben haben, sehe ich wirklich ne Chance in dem kommenden Programm. Nürnberg wird hart, aber die beiden Heimspiele dürften machbar sein!
"Hier wo das Herz noch zählt, niiiiicht das große Geld"

Deshalb geht's auch mim RE nach Nürnberg. Scheiß drauf, was die anderen Erst- und Zweitligisten machen. Näher dran am kleinen Mann und am echten Leben ist kein anderer Verein!

Beitragvon Blau1848 » Do 14. Sep 2017, 04:37

Ich denke dass es diesmal darauf ankommt, die Chancen die man bekommt auch eiskalt auszunutzen.
Je länger es 0:0 steht, desto größer ist die Chance dass plötzlich irgendein weitschuss oder Standard uns in Rückstand bringt.
Heidenheim ist so ein Gegner der eigentlich nur das Spiel zerstört und dann mehr oder weniger glücklich ein Tor aus dem nichts macht.
Abschiedstour 17/18, Bundesliga 18/19 !

Beitragvon Dyne1848 » Do 14. Sep 2017, 05:59

Hoffe natürlich auch das wir gewinnen aber man sollte Heidenheim nicht unterschätzen die waren in den Letzten 3 Spielen immer die stärkere Mannschaft haben aber vorne die Dinger nicht gemacht das kennen wir ja nur zu gut oder haben sich hinten ein Dusel Tor gefangen
---------------------Riemann-----------------
-Celozzi---Hoogland---Bastians---Soares-
---------------------Losilla--------------------
---Kruse-----------Stöger-----------Sam----
-----------Hinterseer---Diamant-----------

Beitragvon Soccerholic » Do 14. Sep 2017, 07:26

Dyne1848 hat geschrieben:Hoffe natürlich auch das wir gewinnen aber man sollte Heidenheim nicht unterschätzen die waren in den Letzten 3 Spielen immer die stärkere Mannschaft haben aber vorne die Dinger nicht gemacht das kennen wir ja nur zu gut oder haben sich hinten ein Dusel Tor gefangen

Absolut richtig, man sollte nicht nur auf die Ergebnisse schauen sondern auch darauf wie sie zustande gekommen sind. Die Punkteausbeute entspricht auf keinem Fall dem was die Mannschaft kann. Dennoch, wir spielen zu Hause, sollten Rückenwind haben und deswegen sollte man auch gewinnen. Es wäre die Chance absolut wieder dabei zu sein bei der Musik. Wäre mal spannend zu sehen wie die Mannschaft damit umgeht wenn sie mal zuerst in Führung geht.
" Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht"
Abraham Lincoln

Beitragvon Toto20111971 » Do 14. Sep 2017, 07:46

Denke ich auch.
Normalerweise bauen wir ja gerade solche Gegner auf, aber jetzt muss doch eigentlich in den Köpfen unser Spieler so ein bißchen Sieger Mentalität angekommen sein.
Das die mal raus gehen und zeigen was Sache ist.
Mensch das kann nur nen Sieg werden.

Immerhin sind wir dann wieder dran da