6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon wersonst1848 » Mo 11. Sep 2017, 23:59

Das wird ein schweres Spiel gegen Heidenheim. Von einem Selbstläufer oder einem Pflichtsieg brauchen wir nicht reden, obwohl die Jungs von der Ostalb wirklich schlecht gestartet sind.

Heidenheim hat eine der kopfballstärksten Mannschaft der Liga. Da sind sie uns im wahrsten Sinne des Wortes um Längen voraus.
Und mit Schnatterer haben sie auch einen der besten Standard-Spezialisten der Liga.
Auch wenn die letzten Spiele gegen Heidenheim gewonnen wurden, musste jedes mal alles in die Waagschale geworfen werden.
Es gab nicht wenige, die vor Saisonbeginn Heidenheim als Geheimtipp gesehen haben.

Leider kann ich trotz DK das Spiel nicht live verfolgen, drücke aber aus der Ferne beide Daumen. Die Chance sich oben festzusetzen ist nun da und sollte dementsprechend serös
angegangen werden.

Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten beiden Siegen ist der Dreier machbar.
Besonders dann, wenn es endlich mal gelingen sollte, 2 ansprechende Halbzeiten abzuliefern.

Beitragvon auge » Di 12. Sep 2017, 12:56

Von oben festsetzen kann man jetzt denke ich noch nicht reden. Der nächste Heimsieg, so er denn hoffentlich kommt, bringt uns gerade mal an die vorderen Plätze ran. Davon auszugehen, dass alle anderen vor uns patzen, ist wohl eher unrealistisch.

Beitragvon Fußball Fan » Di 12. Sep 2017, 17:07

Eppendorfer hat geschrieben:Meint ihr die spielen den Sirtaki wieder wenn unser Diamant trifft? Weiß da einer was drüber?

Man könnte ja auch noch das Kufstein Lied trällern wenn Hinterseer trifft :lol:

Beitragvon Blauer Jan » Di 12. Sep 2017, 18:17

vor allem sollte man vielleicht abwarten, wie sich das insgesamt so weiter entwickelt. Wenn es drei Saisontore gibt, ist es vielleicht etwas spärlich, da einen Extrasong zu intonieren ;)

Sonntag gibts einen Heimsieg, keine Diskussion. Die Frage sollte höchstens sein, ob wir mal zwei konstant gute Hälften zu sehen bekommen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (David Ben-Gurion): Per Aspera Ad Astra

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

Beitragvon Kreisklasse » Di 12. Sep 2017, 19:51

auge hat geschrieben:Von oben festsetzen kann man jetzt denke ich noch nicht reden. Der nächste Heimsieg, so er denn hoffentlich kommt, bringt uns gerade mal an die vorderen Plätze ran. Davon auszugehen, dass alle anderen vor uns patzen, ist wohl eher unrealistisch.

Wohl wahr. Es sind noch 11 Teams vor uns. Die können gar nicht alle verlieren.
Gehobenes Mittelfeld im Falle eines Sieges. Und den muss man erst einmal einfahren.

Heidenheim ist doch keine Laufkundschaft. Trotz aktueller Schwäche.
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Beitragvon vflb1848 » Di 12. Sep 2017, 20:36

Fußball Fan hat geschrieben:
Eppendorfer hat geschrieben:Meint ihr die spielen den Sirtaki wieder wenn unser Diamant trifft? Weiß da einer was drüber?

https://youtu.be/vBLxzv17zc8
VfL-Trainer in 2.Liga ab 2010

Verbeek 83: 28-30-25= 114/83= 1.37
Neururer 56: 19-15-22= 72/56= 1.29
Funkel 41: 21-6-14= 69/41= 1.68
Bergmann 38: 11-9-18= 42/38= 1.11
Neitzel 17: 4-5-8= 17/17= 1.00
Atalan 6: 2-1-3= 7/6= 1.17
Heinemann 3: 0-3-0= 3/3= 1.00

Beitragvon VfL_Block_N » Di 12. Sep 2017, 21:59

vflb1848 hat geschrieben:

Autsch ;)

Dann doch lieber: https://www.youtube.com/watch?v=1OufgHlDpQs

Beitragvon Blau1848 » Mi 13. Sep 2017, 06:23

Das wird ein schweres Spiel. Heidenheim wird kaum versuchen hier Fußball zu spielen.
Vielleicht sollten wir von Beginn an mit 2 Stürmern spielen, Hinterseer kann so Lücken aufreißen in die der Diamant dann einstoßen kann.
Sam wird auch wichtig sein, weil er mal 1 gegen 1 gehen kann und wir dadurch evtl etwas mehr Räume in der kompakten heidenheimer Defensive bekommen.
Kruse würde ich zunächst draußen lassen, weil ich nicht weiß ob er seine Schnelligkeit ausspielen kann, evtl gündüz von Anfang an.
Ich wünsche mir dass wir dieses mal von der ersten bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben und Abschlüsse ohne ende suchen.
Wenn unsere Mannschaft alles gibt werden wir gewinnen.
Abschiedstour 17/18, Bundesliga 18/19 !

Beitragvon Olaf1848 » Mi 13. Sep 2017, 08:26

Blau1848 hat geschrieben:Kruse würde ich zunächst draußen lassen, weil ich nicht weiß ob er seine Schnelligkeit ausspielen kann, evtl gündüz von Anfang an.

Was willst du mit Gündüz in der Startelf ? Da können wir gleich mit 10 Mann starten !

Beitragvon Sitzi » Mi 13. Sep 2017, 08:27

Blau1848 hat geschrieben:Das wird ein schweres Spiel. Heidenheim wird kaum versuchen hier Fußball zu spielen.
Vielleicht sollten wir von Beginn an mit 2 Stürmern spielen, Hinterseer kann so Lücken aufreißen in die der Diamant dann einstoßen kann.
Sam wird auch wichtig sein, weil er mal 1 gegen 1 gehen kann und wir dadurch evtl etwas mehr Räume in der kompakten heidenheimer Defensive bekommen.
Kruse würde ich zunächst draußen lassen, weil ich nicht weiß ob er seine Schnelligkeit ausspielen kann, evtl gündüz von Anfang an.
Ich wünsche mir dass wir dieses mal von der ersten bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben und Abschlüsse ohne ende suchen.
Wenn unsere Mannschaft alles gibt werden wir gewinnen.

Wow. Wieso bin ich eigentlich überrascht, dass jemand wie du gegen eine Ausgliederung ist? Von nichts einen Plan. :?

vflb1848 hat geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=HvzwdE7 ... DA49AD16B4
Ohne Mist, dieses Lied eignet sich m. M. n. sehr gut als Tormusik. Zumindest der Anfang. Würde glaube ich gut Stimmung rein bringen wenn das käme. :)