6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim



6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 11. Sep 2017, 12:14

Aller guten Dinge sind 3...
Dies darf gerne auch für den kommenden Sonntag Gültigkeit haben.

Nach 2 Siegen in Folge, gastiert nun der 1.FC Heidenheim an der Castroper Straße. Die Mannschaft von Frank Schmidt ist eher schwach in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag musste die Partie gegen Aue wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Bei der Neuansetzung holte sich der FCH die Punkte. Es sind bis jetzt die einzigen 3. Alle weiteren 4 Spiele gingen verloren. Der perfekte Job für den Aufbaugegner VfL?! Könnte man aufgrund der Vergangenheit befürchten.

Die Heimbilanz gegen Heidenheim spricht aber gegen diese "Angst". 2 Siege stehen ein Remis gegenüber. In der vergangenen Saison setzten wir uns am 11. Spieltag knapp aber nicht unverdient mit 2:1 durch. Der mittlerweile in Dresden spielende Mlapa und Bastians per Elfmeter waren erfolgreich.

Wie es personell aussieht, wird die Woche zeigen. Riemann und Eisfeld werden sicherlich noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Evtl. könnte Leitsch zurückkehren und Tesche zum ersten Mal in den Kader rutschen. Klar empfohlen hat sich der gegen Darmstadt eingewechselte Diamantakos. Sofern Atalan auf das erfolgreiche System der zweiten Halbzeit vertraut, könnte dieser u.U. für Merkel in die Startelf rotieren. Alternativ im 4-3-3 für Hinterseer agieren. Luxusprobleme...

Nachlegen heißt das Motto zum Start der englischen Woche: Der Kontakt Richtung erweiterte Spitzengruppe ist hergestellt. Das gilt es zu nutzen!
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am Mo 11. Sep 2017, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon 4630-4-ever » Mo 11. Sep 2017, 12:59

mit der selben crew wie gestern, bloß tesche statt merkel würde mir schon gefallen.
aber mittlerweile betet man die woche über ja nur, dass sich keiner verletzt oder krank wird.

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon Bluewonder » Mo 11. Sep 2017, 13:39

Nach der Kür in Darmstadt, folgt nun wieder die Pflicht zu Hause gegen Heidenheim. Mit einem Sieg sind wir wieder mittendrin statt nur dabei und dieser erscheint alles andere als unmöglich.

Wünschenswert wäre es mal nicht in Rückstand zu geraten. Denn ich glaube wenn wir mal in Führung gehen und dadurch Sicherheit und Selbstvertrauen tanken, dann konstant unser Spiel durchziehen, der Gegner kommen muss, so kann es auch gegen Mannschaften wie Heidenheim schnell mal 3:0, 4:0 für uns heißen, anstatt einer Stunde einem 0:1 gegen sich eine einigelnde Mannschaft hinterherzulaufen. Und dann darf die Mannschft sich nach 70min auch mal ausruhen. Das wäre mal herrlich zu sehen. Das nenne ich dann Fortschritt :D

Am Ende jedoch sollen erstmal die 3 Punkte stehen.

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon VfL-Schreier » Mo 11. Sep 2017, 14:47

Ganz klar 3 Punkte. Ich habe mir heute Vormittag noch einmal vor Augen geführt, wie einmalig diese Chance mit dem Kader diese Saison zum Aufsteigen ist. Braunschweig, Berlin, Ingolstadt, alles noch nicht in Tritt gekommen, vielleicht kommen die auch garnicht in Tritt. Dazu Darmstadt mit einer Halbzeit ausreichend geschlagen. Jetzt muss es nur noch der Trainer hinbekommen, mehr als 45 Minuten mal Konstanz rein zu bekommen. Dann geht es nach oben.

VfL-Schreier

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon is klar » Mo 11. Sep 2017, 17:17

Serie!!!
Mit Diamant von Anfang an, Heidenheim zurück in die schwäbische Alb schicken und Anschluß an die Spitze finden.
Von mir aus könnten die morgen schon spielen.

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon Angieee » Mo 11. Sep 2017, 18:19

Hoffe natürlich das es jetzt zu Hause gegen Heidenheim, zum nächsten Heimsieg kommt. Würde mal gerne die Mannschaft sehen.


Dornebusch

Celozzi Hoogland Bastians Soares

Stöger Tesche

Sam Kruse

Hinterseer Diamantakos

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon Eppendorfer » Mo 11. Sep 2017, 19:35

Meint ihr die spielen den Sirtaki wieder wenn unser Diamant trifft? Weiß da einer was drüber?

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon FrankyVfL » Mo 11. Sep 2017, 20:06

Angieee hat geschrieben:Hoffe natürlich das es jetzt zu Hause gegen Heidenheim, zum nächsten Heimsieg kommt. Würde mal gerne die Mannschaft sehen.


Dornebusch

Celozzi Hoogland Bastians Soares

Stöger Tesche

Sam Kruse

Hinterseer Diamantakos



Auf dem Papier sieht das nicht schlecht aus. Sehr offensiv, aber geil.
So einer 11 traut man auf den ersten Blick auch mal einen 4:0 Heimsieg zu, wenn es günstig läuft.

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon Toto20111971 » Mo 11. Sep 2017, 21:04

3 Punkte was sonst
„Ich hab' Nerven wie Drahtseile,
ihr habt Nerven wie Zahnseide"

Re: 6. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

Beitragvon wersonst1848 » Mo 11. Sep 2017, 23:49

Eppendorfer hat geschrieben:Meint ihr die spielen den Sirtaki wieder wenn unser Diamant trifft? Weiß da einer was drüber?


Würde mich wundern wenn der Sirtaki bei Daimanten-Toren nicht gespielt wird.