Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spielen?



Wie viele Punkte holen wir noch in den letzten 3 Spielen?

Umfrage endete am Sa 6. Mai 2017, 21:46

9 von 9 Punkten, es wird die volle Ausbeute
2
6%
7 Punkte
7
21%
6 Punkte
4
12%
5 Punkte
4
12%
4 Punkte
5
15%
3 Punkte
2
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
6%
0 Punkte, die Luft ist jetzt nach dem (im Prinzip) gesicherten Klassenerhalt ganz raus!
8
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spielen?

Beitragvon Anne_Castroper » Mo 1. Mai 2017, 21:46

Ich mache mal den Stimmungstest mit dieser Frage. Ich selber weiß mal wieder nicht, ob man diesem "Leistungs-Braten" aus der zweiten Halbzeit gegen Dynamo trauen kann. Tritt man so wie gegen Dresden in Halbzeit 2 in den restlichen 3 Spielen auf, kann man m.E. wirklich die letzten 3 Spiele alle erfolgreich (= je 3 Punkte) gestalten. 49 Punkte wären dann trotz vertaner Chance auf mehr ein recht versöhnlicher Ausklang der Saison. Konstanz ist aber ja bei unserm VfL leider kein unbedingter Wegbegleiter, also ist auch die absolute 0-Ausbeute noch denkbar. Ich habe ehrlich gesagt aber ein recht positives Gefühl, gerade was die beiden Heimspiele angeht. Daher die Frage an euch: Wie viele Punkte holen wir noch gegen Bielefeld, 1860 und Pauli?
"Ich ging nach links, er ging mit. Ich ging nach rechts, er ging mit. Dann ging ich noch mal nach rechts, und er ging zum Würstchenstand."

- Zlatan Ibrahimovic über ein Dribbling gegen Sami Hyypiä -

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon Pottkind » Mo 1. Mai 2017, 22:16

Ich habe mal für 7 Punkte gestimmt.

Die nächsten beiden Spiele gewinnen wir und am letzten Spieltag gibt es ein packendes 1:1 gegen St. Pauli.

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon BoKenner » Mo 1. Mai 2017, 22:21

Anne_Castroper hat geschrieben:Ich mache mal den Stimmungstest ... habe ehrlich gesagt aber ein recht positives Gefühl, gerade was die beiden Heimspiele angeht. ...

Da will ich mal hoffen, dass sich dieses Gefühl nicht, so vollkommen VfL-typisch, ganz schnell wieder in Luft auflösen wird. :?

Ausgehend von 3 Unentschieden oder einem Sieg (... bei einer oder zwei Niederlagen), gehe ich von 3 bis 4 Punkten aus, wähle also die "3,5". (*)

... VfL, du bist immer für uns da ...


(*) "in Echt" die -4- gewählt! :)

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon Anne_Castroper » Mo 1. Mai 2017, 23:03

BoKenner hat geschrieben:
Anne_Castroper hat geschrieben:Ich mache mal den Stimmungstest ... habe ehrlich gesagt aber ein recht positives Gefühl, gerade was die beiden Heimspiele angeht. ...

Da will ich mal hoffen, dass sich dieses Gefühl nicht, so vollkommen VfL-typisch, ganz schnell wieder in Luft auflösen wird. :?

Dieses Risikos bin ich mir bewusst , BoKenner :) ! Aber nachdem uns nichts mehr passieren kann(abstiegs-technisch), bin ich zumindest etwas besänftigt und will mal ausnahmsweise optimistisch sein. Ich tippe mal so auf 5 Punkte. Besser wäre natürlich, wir werden wirklich mal im positiven Sinne überrascht und beenden die Saison mit ner Serie (4 Siege am Stück inkl. Dresden). Aber die Erfahrung hat uns gelehrt, dass das sehr unwahrscheinlich sein sollte.
"Ich ging nach links, er ging mit. Ich ging nach rechts, er ging mit. Dann ging ich noch mal nach rechts, und er ging zum Würstchenstand."

- Zlatan Ibrahimovic über ein Dribbling gegen Sami Hyypiä -

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon BoKenner » Mo 1. Mai 2017, 23:32

Anne_Castroper hat geschrieben:... Ich tippe mal so auf 5 Punkte. Besser wäre natürlich, wir werden wirklich mal im positiven Sinne überrascht ... Aber die Erfahrung hat uns gelernt, dass das sehr unwahrscheinlich sein sollte.

Eben.
Aber mit "deinen" 5 Punkten sind wir ja gar nicht weit auseinander. Ich würde die teilnehmenden "Propheten" so einordnen:

0 -> beginnend depressiv
1 -> pessimistisch
2 -> realistisch-pessimistisch
3 -> realistisch
4 -> vorsichtig optimistisch
5 -> optimistisch
6 -> sehr optimistisch
7 -> beginnend euphorisch
9 -> euphorisch/träumerisch

Abwarten, was die Mannschaft abliefert.


... auf geht's Bochum schießt ein Tor ...

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon Mr.Hahn » Di 2. Mai 2017, 09:17

Zwischen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 9 Punkten ist alles drin! :D ;)
Der VfL ist quasi ein Überraschungs -Ei. Man weiß nie, was am Wochende so drin ist.

Normal(Ja, das ist ein Problem bei der Sache) muss dieser Spielverlauf vom Freitag, jetzt eigentlich einen richtigen Schub geben, dass man wirklich 7-9 Zähler anstrebt. Die Truppe hat gesehen: Geht man so zur Sache, wie in HZ 2, kann sie jeden Gegner schlagen! Das wird man zwar keine 90 Minuten durchhalten, aber wenn schon von Beginn an, aufs Gas gedrückt wird, könnte sich ja nach langer Zeit die Gegelegenheit ergeben, eine souveräne Führung nach Hause zu bringen. Dann lässt es sich immer noch etwas zurückfahren.

Ich hoffe auf min. 6 Punkte...

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon olki » Di 2. Mai 2017, 14:45

Ich gehe mal mit unserer Konstanz (in Hin- und Rückrunde je ca. 1.3 Punkte pro Spiel) und Rechne nen Heimbonus dazu (Heim 1.8, auswärts 0.75pps), ergibt also ziemlich genau 4.5 Punkte in den verbleibenden drei Spielen :D

habe 5 angekreutzt, vier sind genauso wahrscheinlich, hoffen tue ich auf 7. Dann würde ich mir tatsächlich noch Hoffnungen auf Platz 6-7 machen.

Wir haben nicht die stärksten Gegner, wobei das für uns ein Nachteil ist :roll:
Olkilysen

".. dismissing the coach within the season has basically no effect on the subsequent performance of a team. Changing the coach between two seasons has no effect either."
Heuer et al (2011) PLoS ONE 6: e17664.

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon Toto20111971 » Di 2. Mai 2017, 18:14

Ich glaube wir holen 3 unentschieden.

Wűrde mich freuen wenn es mehr wird
Sind Sie BVB-Fan oder was?" (Ein Bochumer Strafrichter zu einem Angeklagten, der behauptet hatte, dass er in Bochum viele Feinde habe

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon OnkelPommes » Di 2. Mai 2017, 20:06

Toto20111971 hat geschrieben:Ich glaube wir holen 3 unentschieden.

Wűrde mich freuen wenn es mehr wird


Bastians der Leader wirds schon regeln.

Re: Frage: Wie viele Punkte holen wir aus den letzten 3 Spie

Beitragvon kleinergast » Di 2. Mai 2017, 21:20

Bochum - Blödefeld 3-1
59+1 - Bochum 1-1
Bochum - Pauli 1-1

verlieren verboten :twisted:
Bild