Würfelspiel: VfL Stollenterror - XXX

Würfelspiel: VfL Stollenterror - XXX

Beitragvon OnkelPommes » Mi 15. Feb 2017, 14:41

Hat hier jemand Lust auf eine kleine Spielerei um die Ablenkung fortzusetzen ?

Unser Plauderthread-Team hat mich an ein ausgedachtes Spiel aus Kindheitstagen erinnert. Dort haben wir alle DFB-Pokal Spiele ausgewürfelt.

Ich dachte mir folgendes:

Jeder Spieler bekommt eine Nummer von 1-11. Am besten oldschool Positionsgetreu. Hahn die 1 im Tor, die Stürmer 9 u.11 etc. Insgesamt erhält jede Mannschaft 10 Würfe. Unseren Gegner denken wir uns aus oder nehmen unseren nächsten Gegner (Würzburg)

Gewürfelt wird abwechselnd mit einem Würfel. Bei 1 oder 6 fällt ein Tor. Dann wird ein 2. Würfel genommen um den Torschützen zu ermitteln. Nach jeweils 5 Würfen werden die Spieler auf der Bank eingewechselt und übernehmen die jeweilige Nummer.

Würde den Spaß übernehmen ;)

Unsere Aufstellung

Mr. Hahn
SF7 - Kreisklasse - Elk
isomer² - Toto20111971
1848ev - Anne_Castroper - Pottkind
BoKenner - Bochumer_Junge

Nummern: Hahn (1) SF7 (2) Kreisklasse (3) Elk (4) isomer (5) Toto (6) 1848ev (7) Anne_Castroper (10) Pottkind (8) BoKenner (11) Bochumer_Junge (9)

Reservebank: MK12 (Tor) OnkelPommes (ST) Thomas R (ST) (Ergänzungen ?)

Unser Gegner:
Wulnikowski (1) Pisot (2) Schoppenhauer (3) Neumann (4) Junior Diaz (5) Fröde (6) Benatelli (7) Daghfous (8) Schröck (9) Rama (10) Soriano (11)

Ergebnis folgt.
Edit: Wir benötigen weitere Mitspieler. Es gibt keine Beschränkungen bei den Auswechselspielern. Alle Spieler auf der Bank, werden zur Halbzeit eingewechselt.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am Fr 21. Apr 2017, 15:07, insgesamt 10-mal geändert.

Re: 1. Spieltag: Team Westline - Würzburger Kickers

Beitragvon Anne_Castroper » Mi 15. Feb 2017, 15:00

Mein Tag fing ja schon super an, aber dadurch dass du mir jetzt die Ehre der Nummer 10 hast zuteil kommen lassen, Pommes, hast du ihn tatsächlich nochmal um einiges besser gemacht :) ! Die Trikot-Nummer hatte ich in der Jugend schon immer! Juhu :mrgreen: !
Eine richtige Sparsamkeit vergißt nie, daß nicht immer gespart werden kann; wer immer sparen will, der ist verloren, auch moralisch.

- Theodor Fontane -

Beitragvon OnkelPommes » Mi 15. Feb 2017, 15:02

Anne_Castroper hat geschrieben:Mein Tag fing ja schon super an, aber dadurch dass du mir jetzt die Ehre der Nummer 10 hast zuteil kommen lassen, Pommes, hast du ihn tatsächlich nochmal um einiges besser gemacht :) ! Juhu!

Biste anhand der Aufstellung Kann im nächsten Spiel wieder anders sein :D Mal schauen wie du dich schlägst, aber es mangelt noch an Alternativen dein Glück und unsere Ausrede steht schon fest. :lol:

Beitragvon 1848eV » Mi 15. Feb 2017, 15:06

:D
7 passt :!:
12 Jahre getragen...

Aber BoKenner als kleiner wendiger Flügeldribbler :shock: :lol:
Da müsster er schon das Bike mit aufs Spielfeld bringen... ;)

Beitragvon Anne_Castroper » Mi 15. Feb 2017, 15:17

OnkelPommes hat geschrieben:Biste anhand der Aufstellung Kann im nächsten Spiel wieder anders sein :D Mal schauen wie du dich schlägst, aber es mangelt noch an Alternativen dein Glück und unsere Ausrede steht schon fest. :lol:

:-D! Ist egal! Einmal die 10 nochmal tragen 8-) ! Edeljoker kann ich natürlich im Übrigen auch :-P!
Eine richtige Sparsamkeit vergißt nie, daß nicht immer gespart werden kann; wer immer sparen will, der ist verloren, auch moralisch.

- Theodor Fontane -

Beitragvon Thomas R. » Mi 15. Feb 2017, 15:34

Apropos Zehner; hast du unseren Star auf der Zehn hundert2 nicht vergessen OnkelPommes? Der hatte sich auch angemeldet, dann wären wir auf der Bank ja mal komplett.

Beitragvon OnkelPommes » Mi 15. Feb 2017, 15:37

Wurf 1
Team Westline 0
Würzburg 0

Wurf 2
Team Westline 0
Würzburg 0

Wurf 3
Team Westline 0
Würzburg 0

Wurf 4
Team Westline0
Würzburg 1 (Tooor Würzburg, Torschütze mit der Nummer 3, Schoppenhauer. Eine Standardsituation. Der Eckball fliegt scharf in den Strafraum, Schoppenhauer steigt hoch und wuchtet den Ball über die Linie, Hahn war Chancenlos.

Wurf 5
Team Westline 1 (TOOOOOOOOOOOOR für Westline, im direkten Gegenzug erzielen ersatzgeschwächten Westliner das 1:1. Torschütze ist der Spieler mit der Nummer 2, SF7. Toto leitet den Ball weiter zu Pottkind, ein einfacher Doppelpass mit Anne-Castroper genügt um die Würzburger auszuhebeln. Pottkind kann völlig frei Flanken, doch die Flanke scheint verunglückt zu sein und gerät viel zu lang. Doch da steht SF7, er lässt einen Würzburger aussteigen und schließt mit seinem Schwachen linken Fuß ab und trifft ins vom Schützen aus linke untere Eck.

Wurf 5
Würzburg 2, DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN. Was ist denn hier los. Würzburg geht wieder in Führung. Torschütze ist ausgerechnet Benatelli. Er profitiert von einem Fehler von der Nummer 10, ausgerechnet Anne_Castroper (kein Witz), der am Ausgleich beteiligt war, spielt einen katastrophalen Fehlpass. Würzburg schaltet schnell um, der Ball kommt von der rechten Seite und Benatelli haut den Ball aus 15 m unten rechts ins Tor. Da der Ball auch noch leicht durch (hahahahah wieder die 10) den zurücklsprintenden Anne_Castroper abgefälscht wurde, ist Hahn erneut ohne Chance.

Halbzeit
Westline-Würzburg 1:2

Wechsel zur Pause:
Anne_Castroper hat heute tatsächlich einen schlechten Tag erwischt, für ihn kommt OnkelPommes. MK12 ersetzt wie verabredet Mr. Hahn. Außerdem kommt Thomas R für den unauffälligen BOKenner.

Wurf 6
Westline 1
Wurf 6
Würzburg2

Wurf 7
Westline 1
Wurf 7
Würzburg 2

Wurf 8
Westline1
Wurf 8
Würzburg 2

Wurf 9
Westline 1
Würzburg 2

Wurf 10
Westline 2 (TOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOR, 2:2 in der 85. Spielminute. Torschütze ist der Spieler mit der Nummer 7 1848ev. Toto erobert den Ball, es sah nach Foulspiel aus, der Schiri lässt weiter spielen. Benatelli liegt am Boden, doch Westline spielt weiter. Toto spielt den Ball zu Isomer, dieser leitet schnell weiter zu Bochumer_Junge, der lässt für 1848ev abklatschen und dieser verwandelt eiskalt ins linke obere Eck.

Wurf 10
Würzburg 2

Endstand
Westline - Würzburg 2:2

Westline hat sich nach dem unglücklichen 1:2 kurz vor der Pause zurückgekämpft und kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielt. Es war das erste Spiel, zudem herrschte große Personalnot. Darauf lässt sich aufbauen. Wir sehen uns demnächst wieder.

Beitragvon OnkelPommes » Mi 15. Feb 2017, 15:39

Zur Erklärung, jeder Name der fällt wurde gewürfelt. Sorry Anne_Castroper :lol:

Beitragvon Kreisklasse » Mi 15. Feb 2017, 15:43

Angesichts der Ausgangslage müssen wir jetzt leider den Trainer feuern. Abfindung ist bereits organisiert (1 kleine Dönninghaus ohne Senf, Ketchup und Brötchen).
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Beitragvon Mr.Hahn » Mi 15. Feb 2017, 15:56

Ob ich schnell mal auf ein 2:2 für Samstag tippen soll?! ;)