Der neue Plauderthread



Der neue Plauderthread

Beitragvon Kreisklasse » Mi 24. Aug 2016, 08:03

Dann will ich mal eine Lücke schließen. Auch in der Hoffnung, dass ein gewisser Thread allmählich aus dem Focus verschwindet.

Erinnert sich noch jemand an das gute alte Oblomov? Gestern war ich in Lübeck in einem Kneiporant, Feuerstein, wo die Pizza tatsaechlich auf alte Oblomov-Art zubereitet wurde. Da kamen Erinnerungen hoch. So toll sich auch das Bermuda3eck mit seiner Erlebnisgastronomie entwickelt hat. Mir fehlt diese klassische Studentenkneipe in der Innenstadt immer noch.
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon VfL_Block_N » Mi 24. Aug 2016, 09:50

NIcht nur in der Innenstadt.
Leider auch in Querenburg selbst, wo früher in den AkaFö-Wohnheimen fast immer eine StudiKneipe zu finden war.
Sei es das Hardys, der ehemalige Thaddenhaus-Keller, das "17/19", die Q100, die "80/84" (zur Vorlesung) oder die Stiepler 71a gewesen.
Heute exisitieren nur noch das Hardys (mehr schlecht als recht am Dienstag. Oder auch Mittwochs, wenn das Zecken-Gezumpel von dem BxB-affinen Personal gezeigt wird :evil: :evil: :evil: :evil: ) sowie das 17/19. Wobei Letzteres auch nur noch DO/FR offen ist (aber mit Totentanz).
Zuletzt geändert von VfL_Block_N am Mi 24. Aug 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon 1848eV » Mi 24. Aug 2016, 09:57

:D
Oblomow = Altbierbowle, Pizza und siffige Tische. Aber Kult!

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Tiki Taka » Mi 24. Aug 2016, 11:59

Und wenns dann spät wurde Kaffee-Spezial. :D
"Da gibt es wirklich Vollidioten vom Allerfeinsten, die tatsächlich von nichts 'ne Ahnung haben, sich aber erlauben, so über Menschen zu reden, dass es unterste Schublade ist."Horst Heldt über Internetforen

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Hauptsponsor1848 » Mi 24. Aug 2016, 12:16

@VfL Block N

:lol: Im Thaddenkeller war ich zuletzt mal vor 15 Jahren. Glas Wodka-Lemon für 2 Mark! Kleiner, aber lustiger Schuppen!
Ich will uns wieder in der 1. Bundesliga sehen!

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon VfL_Block_N » Mi 24. Aug 2016, 12:24

Im Thaddenkeller gab es im Vergleich zu den anderen Kneipen ja auch vernünftige Mahlzeiten - je Abend abhängig von den Keepern etwas Anderes.

15 jahre, hmm. Könnte auch auch bei mir hinkommen. Bis der grosse Knall - nicht gezahlte Steuern" kam und der Laden dicht war. Aufgrund des Eigentümer-Wechsels kenne ich die aktuelle Lage leider nicht. Das ganze Wohnheim heisst ja jetzt nicht mehr Reinhold-Von-Thadden Haus sondern Rosa-Parks-Haus (schwarze Bürgerrechtlerin, damals in den USA im "getrenntrassigen" Bus für einen Weissen nicht aufgestanden.)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Hauptsponsor1848 » Mi 24. Aug 2016, 12:47

Gab es da nicht sogar belegte Baguettes und Frikadellen etc? Ich war da vielleicht so 10 mal. War aber lustig. Kann mich noch an diese Kellertreppe erinnern! :D
Ich will uns wieder in der 1. Bundesliga sehen!

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon wohingenau » Mi 24. Aug 2016, 14:51

Kreisklasse hat geschrieben:... wo die Pizza tatsaechlich auf alte Oblomov-Art zubereitet wurde. ...


Hmm...da gab es vor gefühlten 100 Jahren mal eine Küchenkraft mit dem Spitznamen "Kakerlake". Das führte bei neuen Gästen regelmäßig zu Irritationen wenn jemand fragte ob der schon/noch da ist. :)
Eigentlich hatten wir aber immer mehr Durst als Hunger und mußten finanzielle Prioritäten setzen.
"Was für eine Tüte? Hab keine bewegten Bilder!"

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon 1848eV » Mi 24. Aug 2016, 15:08

Jan Michael Richter JAMIRI hat das auch mal zum Thema eines seiner Cartoons gemacht.
Sinngemäß das die Kakerlaken nach einiger Zeit die Küche des Oblomow komplett übernommen haben...

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon 1848eV » Mi 24. Aug 2016, 15:10

Jan Michael Richter JAMIRI hat das auch mal zum Thema eines seiner Cartoons gemacht.
Sinngemäß das die Kakerlaken nach einiger Zeit die Küche des Oblomow komplett übernommen haben...