Neu im VfL-Forum? Der Vorstellungsthread!

Re: Neu im VfL-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon Aia » Di 7. Jun 2016, 17:43

Zu meiner Person:
Altersmäßig jenseits der 50.
VfL-Mitglied erst seit gut 10 Jahren.
Fan seit 1972.
Stadionbesuche unregelmäßig.

Ich grüße alle VfL-Fans recht herzlich!

Beitragvon Blotto » Fr 17. Jun 2016, 01:59

Den Beitrag habe ich auch bis Heute nicht gesehen.
Bin seit 25 Jahren VfL Fan.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Es sei denn Du bist höchst attraktiv und eine Frau:)
Wir haben den Abgrund gesehen..doch ich glaube fest daran Wir werden Oben stehen.....

Beitragvon mattangriff » Fr 17. Jun 2016, 11:53

Hallo zusammen,

stelle mich gerne vor, bin 60 Jahre alt, komme nicht aus der Region, bin aber seit 50 Jahren Bochum-Fan. Nachdem ich jetzt ca. 1 Jahr stiller Leser dieses Forums bin, möchte ich gelegentlich meine Meinung kundtun.
Mir ist aufgefallen, dass in der Gemeinde der Aufstieg das ultimative Ziel sein soll.
Das wünsche ich mir auch. Allerdings reicht es nicht aus, mit Hängen und Würgen den Aufstieg zu schaffen. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es klappt.
Sollte dieses Ziel jedoch ausgegeben worden sein, halte ich es für erforderlich, dass die Mannschaft bereits binnen kurzer Zeit bereits 1.Bundesligatauglichkeit erwirbt, um nicht gleich wieder mit fatalen Folgen abzusteigen. Die Jugendarbeit finde ich klasse und ich erhoffe mir einiges von den "Jungprofis".Es dauert vielleicht noch ein wenig.Der Verein sollte sich nun etwas einfallen lassen, Gül, Saglam, Kader usw.nicht gleich wieder abwerben zu lassen. Wir bilden nicht aus für andere Vereine. Der Aufstieg in der übernächsten Saison ist für mich ein MUSS, diese Saison sehe ich noch als Konsolidierung der Finanzen und zum Aufbau einer schlagkräftigen und nachhaltigen Mannschaft.Leider war ich noch nicht oft im Heimstadion.

VG mattangriff

Beitragvon Dyne1848 » Do 21. Jul 2016, 11:25

Hi,
wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Bochum und bin seit 26 Jahren Bochum Fan und besitze seit 12 Jahren jedes Jahr eine Dauerkarte. Mitglied bin ich natürlich auch =)
Wieso ich mich hier anmelde: Ich lese seit Jahren hier die Foren um unseren VfL mit und habe mir schon öfters überlegt soll ich mich anmelden weil was manche hier schreiben geht gar nicht. Entweder haben die überhaupt keine Ahnung oder schreiben über einen anderen VfL.
Auf ein friedliches miteinander
Euer Dyne
---------------------------Riemann---
-----------Gyamerah---Hoogland---Bastians---------
----------------------Losilla----Janelt------------------
--------------Hinterseer---Eisfeld---Stiepermann-----
----------------------Diamant---Wurtz----------------

Beitragvon RichiKörper » Sa 30. Jul 2016, 01:02

Hallo, bin Ü65, Bochumer von Geburt. Hab 1984 Bochum verlassen. Nach fast 20 Jahren München, bin ich in Spanien gelandet.
VfL - Historie: Als Köttel erstes Spiel, SC Dahlhausen - VfL, in der Hai (Landesliga ?)
Meine Lieblingsfarbe "Blau" also wurd ich im Herzen VfLer.
Meine erster Held, Eversberg - der Schwatte !!! Danach ALLES mit gemacht !!
Vom Münzwurf über Aufstiege, Abstiege, Pokalspiele - allett.
Ich sag S04 zu Schalke und BvB zu Dortmund. Sympathisiere mit´m FC Bayern, find aber auch 60zige gut.
Stehe ohne wenn und aber voll hinter der Strategie von unseren Verantwortlichen.
1848 Grüße und GlückAuf!
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ (Heinrich Heine)

Beitragvon BoKenner » Di 30. Aug 2016, 23:33

Nach fast 900 Beiträgen:
BoKenner => tufkaDB :lol:

Beitragvon Anne_Castroper » Do 24. Nov 2016, 14:30

Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 1990 und anders als viele von euch hier noch nicht so lange mit dem VfL verbandelt. Ich lese ungefähr seit Anfang/Mitte 2014 im Forum mit und kenne mich daher bereits etwas aus, was die Forenteilnehmer angeht ;-).

Ich wohne erst seit Sommer 2013 im schönen Bochum, relativ in der Nähe des Stadions und habe daher recht zügig nach meinem Umzug mal an den VfL "rangeschnuppert". Ich habe zunächst nur einige Trainingseinheiten besucht und den VfL an den Spieltagen im Live-Radio (Sport1.fm damals, glaube ich) und per Ticker verfolgt.

Bis zum ersten richtigen Stadionbesuch hat es dann allerdings bis zum 18.07.2014 gedauert - ein (erfolgreicher) Testkick gegen den VfL Wolfsburg, den wir mit 3:1 gewannen. Begleitet hat mich der Vater meiner Freundin - ein Ur-Bochumer und -VfL'er. Und ich war direkt Feuer und Flamme. Lag vor allem auch an dem damals für Bochumer Verhältnisse "sensationell guten" Transfers (Cello, Perthel, Simon T., Toto Losilla, Terra, "Rückkehrer" Stani usw.). Tja, seitdem bin ich regelmäßig in Block A dabei, diese Saison mit Early-Bird-DK (aktuell wahrscheinlich eher als "Fehler" zu bezeichnen, aber nun gut, hinterher ist man immer schlauer :-D).

Ansonsten werde ich aber wahrscheinlich nur ab und an mal meinen Senf dazu geben, aufgrund meines (noch) sehr lückenhaften Wissens gerade über die mittlere bis ältere Vergangenheit des VfL sowie das ganze Drumherum. Da können andere sicher mehr zu beitragen.

HINWEIS: Anne steht ganz einfach für "an der", was sich aber blöd angehört hätte :-D! Die Wahl des Accountnamens war insoweit vielleicht etwas unglücklich, für mich war es bei Erstellung noch ganz logisch und unzweideutig^^. So kann man sich täuschen! Aber das sollte ja nicht weiter dramatisch sein :-P!

So, das war's auch erstmal an "Vorstellung" ;-). Blau-weiße Grüße an alle!
"Ich ging nach links, er ging mit. Ich ging nach rechts, er ging mit. Dann ging ich noch mal nach rechts, und er ging zum Würstchenstand."

- Zlatan Ibrahimovic über ein Dribbling gegen Sami Hyypiä -

Beitragvon vflfanboy » Mo 30. Jan 2017, 01:18

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin Norbert und ein VfL Fanboy mit Leib und Seele. Dazu leidenschaftlicher Stadionwurstesser und passionierter Fan von Manuel Riemanns Haaren. Diesbezüglich interessiert mich besondes seine neue Haarfarbe sowie Haarpflegeroutine. Gibt es vielleicht irgendwo ein Videotutorial zu seiner Frisur? Ich habe bereits mehrfach versucht sie nachzustylen aber leider bislang ohne Erfolg.

Viele Grüße,
Euer
Nobbi
Nobbicopter hebt ab!

Der neue aus Eppendorf

Beitragvon Eppendorfer » Mo 8. Mai 2017, 14:11

Servus an alle,

wie der Name schon sagt wohne ich in Bo-Wat-Eppendorf bin 49 Jahre Jung und habe seit über 20 Jahren eine Dauerkarte für das Ruhrstadion, seit 22 Jahren bin ich Mitglied und seit gut 40 Jahren gehe ich regelmässig ins Stadion. Gebohren bin ich in Weitmar-Mark und habe früher selbst bei Weitmar 09 gespielt. Ich lese hier seit gut einem Jahr die ganzen Kommentare und finde es sehr spannend teilweise wie und was einige hier Diskutieren.
In diesem Sinne ein Glück auf!

Beitragvon wersonst1848 » Di 9. Mai 2017, 20:13

Tach auch,

ich bin nicht einfach nur sonstwer, ich bin wersonst.

Bei Fragen, fragen...