U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bochum

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon Sitzi » Fr 30. Jan 2015, 15:21

Stahlkinho hat geschrieben:Schon interessant welche bekannten Namen man so in unseren Jugendteams findet:
- Leon Legat
- Tjark Ernst
- Ioannis Orkas (VfL-Scout Christos Orkas)
- Noah und Scott Gulden

Wobei das nicht heißt, dass die es alle packen Profis zu werden.

Beitragvon VfL_Block_N » Sa 31. Jan 2015, 22:54

Stahlkinho hat geschrieben:Schon interessant welche bekannten Namen man so in unseren Jugendteams findet:
- Leon Legat
- Tjark Ernst
- Noah und Scott Gulden

Wobei Leon Legat als Abgang zu 12/2014 geführt wird.
Aber in der U17 ist ja noch Nico Legat.

Beitragvon MK12 » So 1. Feb 2015, 20:14

VfL_Block_N hat geschrieben:
- Leon Legat
- Tjark Ernst
- Noah und Scott Gulden

... und die Söhne von Harry Fechner: Gino U19, Robin mittlerweile U23.
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Beitragvon Sitzi » So 1. Feb 2015, 22:14

MK12 hat geschrieben:
VfL_Block_N hat geschrieben:
- Leon Legat
- Tjark Ernst
- Noah und Scott Gulden

... und die Söhne von Harry Fechner: Gino U19, Robin mittlerweile U23.

Wobei der Robin wohl nicht das Talent zum Profi hat. Nicht jeder Sohn von ehemaligen Fußballprofis schafft es selber einer zu werden.

Beitragvon Faule Elf » So 15. Feb 2015, 14:39

Unsere U-19 gewinnt 2:1 in Doofmund. Da müssen unsere Großen auch wieder hin. ;)

Beitragvon MK12 » So 15. Feb 2015, 19:48

Faule Elf hat geschrieben:Unsere U-19 gewinnt 2:1 ...

... und ist damit seit 9 Spielen (3-6-0) unbesiegt.
Beide Tore durch Cagatay Kader.
Der Junge, 2013 aus Essen (davor in Schalke) zu uns gekommen, hat eine echt erstaunliche Bilanz:
2013/2014 26x U17 (20 Tore) 1x U19 (3 Tore)
2014/2015 16x U19 (12 Tore)
Auch wenn er 1000x noch ein A- Jugend- Jungjahrgang ist, den würde ich einfach mal für ein paar Spiele ins eiskalte Zweitliga- Wasser schmeißen.
Und ich denke, wir haben jetzt einen Trainer, dem ich das ab ca. Spieltag 30 durchaus zutraue. :)

Beitragvon Special-F » So 15. Feb 2015, 20:07

Der Sprung von U19 zu den Profis ist schon groß! Zuletzt hat man das gut bei zB Reinholz gesehen. Tolle Leistung und viele Tore in der U19, dann nen Profivertrag unterschrieben und seitdem keine Spur mehr von ihm. Sein Vertrag läuft jetzt aus und wird vermutlich nicht verlängert.

Kader habe ich schon länger auf dem Schirm. Wenn Verbeek mit Talenten arbeiten kann, lässt er ihn vielleicht mal mit trainieren. Vertrag hat er bei der U19 noch bis 2016. Tolle Bilanz dort, keine Frage! ;)

Würde mich freuen wenn uns da ein Talent erhalten bleibt und nicht vorzeitig zur Konkurrenz wechselt.

Beitragvon MK12 » So 22. Feb 2015, 20:47

Habe mir heute an der Hiltroper Straße unsere U19 gegen die Geißböcke angeschaut.
Die 0:4- Niederlage war ja vielleicht eine Lehrstunde allererster Güte, das war schon ein Klassenunterschied.
Immerhin aber gegenüber dem Hinspiel in der Domstadt (0:5) um ein Tor verbessert. ;)
Eine Chance zum Ende der ersten Halbzeit durch Kader, die zweite dann kurz vor Schluss durch Esser - mehr war heute von unserer A- Jugend nicht zu sehen.
Aber sie haben sich zumindest in keiner Phase hängen lassen, die Enttäuschung über die eigene Leistung war deutlich zu sehen.

Beitragvon Stahlkinho » Mo 23. Feb 2015, 10:45

Zu erwähnen ist noch, dass Köln einen sehr schnellen Hattrick innerhalb 4 Minuten erzielt hat(16./18./20. Minute) und der Torschütze Christian Kühlwetter auch für das 4. Dingen verantwortlich war. Tor zwei und drei aus stark abseitsverdächtiger Position. Der Linienrichter war mit dem schnellen Vorstößen der Kölner sichtlich überfordert und befand sich nie wirklich auf Ballhöhe.

Beitragvon MK12 » Sa 7. Mär 2015, 22:16

Anne Hiltroper gewannen heute erst unsere U19 (6.) gegen Düsseldorf 2:0 und dann unsere U15 (4.) gegen Duisburg 5:0.
Die Wosz- Elf hat es also gegen die Landeshauptstädter besser gemacht und gleich nach der Führung (21.) das 2:0 (23.) nachgelegt.

Unsere U17 spielt morgen beim Dritten in Leverkusen.
Der aktuelle 9. Rang ist trügerisch.
Wenn verloren wird, Düsseldorf gegen Mönchengladbach unentschieden spielt und Essen sein Heimspiel gegen Münster gewinnt, kann das Abstiegsplatz 12 bedeuten:

9 VfL Bochum 19 4 23
10 Fortuna Düsseldorf 19 -5 22
11 Bor. Mönchengladbach 19 -8 22
12 Rot-Weiss Essen 19 -7 21